Deutsche Bank ernennt Sewing-Vertrauten zum IT-Chef

Dienstag, 24.04.2018 13:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 250

Deutschlands größtes Geldhaus hat einen neuen Zuständigen für die IT ernannt. Vorständin Kim Hammonds hatte das Haus kürzlich verlassen.

Nach dem Abgang von IT-Vorständin Kim Hammonds hat die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) einen neuen IT-Chef ernannt. Mit Frank Kuhnke als Chief Operating Officer wird der Posten – wie bereits spekuliert – nicht mehr auf Vorstandsebene angesiedelt.

Wie die Bank am Dienstag mitteilte, ist Kuhnke zum Generalbevollmächtigten der Bank ernannt worden und wird direkt an Christian Sewing, seit Anfang des Monats neuer Vorstandschef der Bank, berichten. Auch an Vorstandssitzungen wird er regelmäßig teilnehmen.

Seit 1986 arbeitet der 1967 geborene Banker bei dem Geldhaus und gilt als Vertrauter des neuen Vorstandschefs. Kuhnke hat für die Bank unter anderem in Tokio, London und New York sowie an mehreren Standorten in Deutschland gearbeitet. Der Kurs der Aktie zog nach den Nachrichten deutlich an und legte zuletzt als Dax-Spitzenreiter um fast 3,5 Prozent zu.

„Frank Kuhnke hat sich in mehr als drei Jahrzehnten bei der Deutschen Bank als durchsetzungsstarker Manager bewiesen, der komplexe Prozesse und Strukturen konsequent auf Effizienz trimmen kann“, sagte Sewing. Kuhnke solle vor allem die Technologie und Betriebsorganisation der Bank weiter vereinfachen, die Kosten senken und Innovationen vorantreiben. „Wir haben viele Jahre eng zusammengearbeitet, und ich freue mich auf den weiteren Weg mit ihm“.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,54
+7,40%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME92GZ
Ask: 3,41
Hebel: 19,77
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4F2C
Ask: 6,70
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92GZ,ME4F2C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.