Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 20.07.2017 17:52 von | Aufrufe: 533

Deutsche Anleihen: Kursgewinne - Südeuropa-Renditen sinken nach EZB

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag nach der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum späten Nachmittag um 0,13 Prozent auf 162,01 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,52 Prozent.

Notenbankpräsident Mario Draghi hatte keinen klaren Hinweis für einen Ausstieg aus der sehr lockeren Geldpolitik gegeben. Anders als von vielen Experten erwartet hielt er sich weiterhin die Möglichkeit offen, bei Bedarf das Volumen der Anleihekäufe auszuweiten. Nach Spekulationen über eine baldige Straffung der Geldpolitik seit einer Rede des EZB-Präsidenten habe Mario Draghi Experten zufolge nun beschwichtigen wollen. Vor allem die Anleihen südeuropäischer Staaten wie Italien und Spanien profitierten von den Aussagen. Die Renditen gingen dort merklich zurück./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,1722
-0,59%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News