Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Montag, 18.12.2017 11:17 von | Aufrufe: 331

Deutliches Plus erfreut Inhaber der Dräger-Aktie

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt brilliert derzeit das Wertpapier von Dräger (Vorzugsaktie). Der Titel steigt deutlich.

Zu den besten Performern an der Börse zählt zur Stunde der Anteilsschein von Dräger (Vorzugsaktie). Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von Euro kann sich das Papier um 5,07 Prozent verbessern. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 75,46 Euro für die Aktie. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.561 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Dräger hatte am 2. Juni 2017 mit einem Kurs von 107,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 1. Dezember 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 69,11 Euro wert. Legt die Dräger-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 63,93 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 27. April 2015. Damaliger Kurs: 123,70 Euro.

Das Unternehmen Dräger

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen aus der Notfall- und Akutmedizin, dem Personenschutz wie auch aus den Einsatzbereichen stationäre und mobile Gasmesstechnik oder Gefahrenmanagement. Bei einem Umsatz von 2,52 Mrd. Euro erwirtschaftete Dräger zuletzt einen Jahresüberschuss von 60,9 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.