Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild).
Dienstag, 22.05.2018 11:21 von | Aufrufe: 396

CTS Eventim baut Tournee- und Festivalgeschäft mit Zukauf in Spanien aus

Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN/BARCELONA (dpa-AFX) - Der Veranstalter und Ticketverkäufer CTS Eventim hat sich die Mehrheit am spanischen Konzert- und Festival-Veranstalter Doctor Music gesichert. Die Beteiligung, mit der CTS im Bereich Live Entertainment nun in insgesamt zehn Ländern vertreten ist, belaufe sich auf 63,5 Prozent, teilte der im MDax notierte Konzern am Dienstag in München mit. Zum Kaufpreis machte CTS keine Angaben.

"Der spanische Markt hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt und gehört zu den wichtigsten Anlaufpunkten für Künstler aus aller Welt", sagte CTS-Chef Klaus-Peter Schulenberg. Der Geschäftsbereich Live Entertainment, der Festivals wie "Rock am Ring" oder "Hurricane" sowie Konzerttourneen renommierter Bands und Künstler wie Udo Lindenberg, Rolling Stones, Helene Fischer und Herbert Grönemeyer umfasst, hat im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 627 Millionen Euro ein Umsatzplus von fast 43 Prozent eingefahren. Allerdings ging in der Sparte der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 25,5 auf 20,5 Millionen Euro zurück./kro/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CTS Eventim
HS50N0
Ask: 1,03
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

81,60
-1,09%
CTS Eventim Chart
25.990,33
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News