Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 10:24 von | Aufrufe: 86

CompuGroup Medical-Aktie läuft heute schlechter

Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild). © FangXiaNuo / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert die CompuGroup Medical-Aktie zur Stunde ein wenig leichter. Das Papier notiert aktuell bei 46,87 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 75 Cent müssen derzeit die Aktionäre von CompuGroup Medical (CompuGroup Aktie) hinnehmen. Der Preis für die Aktie liegt bei derzeit 46,87 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von CompuGroup Medical nicht so gut da. Der TecDAX liegt gegenwärtig um 0,48 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.380 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von CompuGroup Medical noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,00 Euro erreichte das Wertpapier am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Zuletzt hat CompuGroup Medical einen Jahresüberschuss von 44,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 560 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 9. November 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die CompuGroup Medical-Aktie

Das Wertpapier von CompuGroup Medical wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat Compugroup nach einer Präsentation des auf Arztpraxen spezialisierten Softwareherstellers auf einer Konferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Er sehe Compugroup nun etwas positiver als vor der Konferenz, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Mittwoch.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Compugroup nach dem ersten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwarehersteller habe eine optimistisch stimmende Präsentation gehalten, schrieb Analystin Julia Scheufler in einer Studie vom Dienstag. Der Fokus habe auf der Gematik-Infrastruktur gelegen. Die Unternehmensziele habe Compugroup bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News