Coca-Cola wurde schon 1886 erfunden.
Donnerstag, 22.02.2018 16:24 von | Aufrufe: 349

Coca-Cola füllt letztmals Flaschen in Weimar ab

Coca-Cola wurde schon 1886 erfunden. pexels.com

WEIMAR (dpa-AFX) - Beim Getränkehersteller Coca-Cola (Coca-Cola Aktie) in Weimar wird am Freitag die Produktion eingestellt. Zuvor werden dort noch letztmals Flaschen abgefüllt, wie die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) am Donnerstag mitteilte. Mit den meisten der 178 von der Schließung des Produktionsstandorts betroffenen Mitarbeitern seien einvernehmliche Lösungen zur Beendigung der Arbeitsverträge gefunden worden. Acht Betroffene wechseln den Angaben einer Sprecherin zufolge an andere Produktionsstandorte, die meisten davon nach Halle (Saale). Auch drei Auszubildende bleiben im Unternehmen und können ihre Ausbildung dort beenden.

28 Arbeitsplätze in der Logistik konnten der Sprecherin zufolge erhalten werden. Derzeit sucht das Unternehmen nach einem neuen Standort für den Vertrieb im Großraum Erfurt/Weimar. Dort solle vermutlich ab September die Lagerung, Kommissionierung und die Auslieferung von Produkten des Konzerns übernommen werden. Bis dahin soll der Umschlag angelieferter Ware vom bestehenden Lager am alten Standort in Weimar fortgeführt werden./jab/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

61,55 $
0,00%
Coca-Cola Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Coca-Cola Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News