Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 12:17 von | Aufrufe: 109

Cancom-Aktie leicht im Minus

Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild). © PeopleImages / E+

Die Cancom-Aktie notiert am Donnerstag etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 61,36 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von Cancom (Cancom Aktie) zwischenzeitlich um 0,78 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 48 Cent. Aktuell kostet der Anteilsschein von Cancom 61,36 Euro. Die Aktie von Cancom steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.386 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Cancom-Aktie hatte am 19. September 2017 mit einem Kurs von 62,79 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. November 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 39,15 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Cancom-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,25 Euro erreichte das Wertpapier am 30. Oktober 2008.

Das Unternehmen Cancom

Die CANCOM SE ist Anbieter von IT-Infrastruktur. Die CANCOM übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Zuletzt hat Cancom einen Jahresüberschuss von 33,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,02 Mrd. Euro umgesetzt. Am 9. November 2017 lässt sich Cancom erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Cancom-Aktie

Das Wertpapier von Cancom wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat Cancom nach einer Präsentation des IT-Dienstleisters auf einer Konferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Er sehe Cancom nun etwas positiver als vor der Konferenz, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Mittwoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
UL3BG1
Ask: 0,28
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3BG1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

29,96
-0,99%
Cancom Chart
3.292,57
-0,21%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News