Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Freitag, 21.04.2017 15:43 von | Aufrufe: 178

Brose baut Geschäft in China aus

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

COBURG (dpa-AFX) - Der oberfränkische Autozulieferer Brose will sein China-Geschäft ausbauen. Der Anteil am Umsatz soll bis zum Jahr 2025 von 20 auf 25 Prozent steigen - und somit von 1,2 Milliarden auf 2 Milliarden Euro, wie der Konzern am Freitag in Coburg mitteilte. In Shanghai hat Brose demnach mehr als 70 Millionen Euro in eine neue Firmenzentrale investiert, von der aus die zwölf chinesischen Standorte gesteuert werden. Der Mechatronik-Spezialist fertigt dort Elektromotoren, Tür- und Sitzsysteme. China sei der führende Markt für Elektromobilität, sagte Geschäftsführer Jürgen Otto. Dieser Bereich soll weiter ausgebaut werden. Insgesamt beschäftigt Brose in China 4000 Mitarbeiter, 600 davon in Shanghai./fuw/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News