Ein BMW M4 als Limousine.
Dienstag, 20.02.2018 14:28 von | Aufrufe: 456

BMW-Großaktionärsfamilie Quandt regelt Erbschaft von Johanna Quandt

Ein BMW M4 als Limousine. pixabay.com

MÜNCHEN/BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Die BMW (BMW Aktie) -Großaktionärsfamilie Quandt hat eine gemeinsame Erbschaft der Kinder von Johanna Quandt wie geplant aufgeteilt. Die nach dem Tod von Johanna Quandt 2015 gemeinsam geerbten Stimmrechte fallen nun hälftig an Susanne Klatten und Stefan Quandt, wie ein Sprecher der Familie am Dienstag in Bad Homburg erklärte. Die Mehrheitsverhältnisse am Autobauer änderten sich dadurch nicht. Wie ein BMW-Sprecher sagte, wird sich durch die Trennung des Erbes auch der Anteil des Streubesitzes beim Dax -Konzern nicht ändern.

Nominell steigt der Anteil der Stimmrechte von Susanne Klatten um gut 8 Prozentpunkte auf 20,94 Prozent, derjenige von Stefan Quandt um ebensoviel auf 25,83 Prozent, wie aus Stimmrechtsmitteilungen hervorgeht. Gemeinsam besitzen die Kinder demnach weiter 46,8 Prozent. Johanna Quandt war im August 2015 gestorben, die Stimmrechte waren daraufhin auf beide Kinder gemeinsam in einer sogenannten "ungeteilten Erbengemeinschaft" übergegangen./men/she/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

106,50
+0,05%
BMW St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News