Der BMW-Tower in München.
Dienstag, 21.11.2017 15:25 von | Aufrufe: 253

BMW-Aktie leicht im Plus

Der BMW-Tower in München. pixabay.com

Im Plus liegt aktuell die Aktie von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie). Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 87,55 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von BMW (Stammaktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 2,37 Euro zu. Zuletzt notierte das Papier bei 87,55 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von BMW gut da. Der DAX liegt derzeit um 1,02 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 13.192 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die BMW-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 17. März 2015 und beträgt 123,75 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 41,35 Prozent zulegen.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Bei einem Umsatz von 94,2 Mrd. Euro erwirtschaftete BMW zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro.

So sehen Experten die BMW-Aktie

Die Aktie von BMW wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Es wäre wünschenswert, die aktuelle Debatte zur Elektromobilität zu verlassen und die Finanzanalyse der einzelnen Unternehmen wieder etwas stärker in den Fokus zu rücken, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. So werde 2018 ein weiteres Jahr mit Gewinnwachstum. Für fast alle von ihm beobachteten Autokonzerne habe er seine Schätzungen leicht erhöht mit Ausnahme des französischen Herstellers PSA, für den er sie wegen der Belastungen durch die Übernahme von Opel gekürzt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,36
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4YM9
Ask: 1,41
Hebel: 6,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM4YM9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,95
+0,94%
BMW St Chart
17.837,4
+0,38%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News