Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse.
Dienstag, 04.07.2017 13:35 von | Aufrufe: 564

Bluechips DAX tritt auf der Stelle

Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von der Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) ist aktuell der größte Gewinner im DAX. Das Kursbarometer verliert 0,20 Prozent auf 12.451 Punkte.

Unverändert ist heute die Stimmung der Investoren beim DAX. Der DAX kam zwischenzeitlich auf einen Kursverlust von lediglich 0,20 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Das Aktienbarometer notiert bei 12.451 Punkten.

Herausragende Papiere im Index sind derzeit die Titel der Deutschen Bank, der Allianz (Allianz Aktie) und HeidelbergCement. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie der Deutschen Bank. Verglichen mit dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages kostet sie gegenwärtig 1,15 Prozent mehr. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 16,28 Euro bewertet. Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Deutsche Bank wenig erfolgreich: Bei einem Umsatz von Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 1,40 Mrd. Euro hinnehmen. Verteuert hat sich auch das Papier der Allianz. Wertanstieg gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag: 0,57 Prozent. Aktuell wird die Aktie am Aktienmarkt mit 176,90 Euro bewertet. HeidelbergCement notiert ebenfalls fester (plus 0,47 Prozent). Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 87,18 Euro.

Am Ende des DAX rangieren derzeit die Aktien von Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care, der Deutschen Telekom und RWE. Am schlechtesten lief es für das Papier von Fresenius Medical Care. Zuletzt notierte die Aktie von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) bei 84,14 Euro. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Verlust von 0,79 Prozent. Auch das Wertpapier der Deutschen Telekom verzeichnet Kursverluste. Minus gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 0,79 Prozent. Für das Papier der Deutschen Telekom liegt der Preis gegenwärtig bei 15,70 Euro. Ebenfalls leichter notiert RWE (Stammaktie) mit einem Kurssturz von 0,77 Prozent. Zur Stunde kostet die Aktie von RWE 17,45 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des DAX positiv. Seit Beginn des laufenden Jahres steht für den Auswahlindex ein Preisanstieg von 8,44 Prozent zu Buche. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7PU2
Ask: 8,92
Hebel: 19,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS53BJ
Ask: 3,81
Hebel: 4,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7PU2,HS53BJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

263,20
+0,46%
Allianz SE Chart
17.737,36
-0,56%
DAX Chart
14,92
+0,81%
Deutsche Bank AG Chart
21,16
+1,00%
Deutsche Telekom Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
93,14
-1,44%
Heidelberg Materials AG Chart
32,45
+0,34%
RWE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News