Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Mittwoch, 10.01.2018 09:16 von | Aufrufe: 437

Bayer wehrt sich gegen Konkurrenz für Lungenhochdruck-Mittel Adempas

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

WILMINGTON (dpa-AFX) - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer (Bayer Aktie) geht gegen ein Nachahmermedikament seines Lungenhochdruck-Mittels Adempas vor. Der Dax-Konzern will eine Verfügung gegen ein geplantes Generikum des Konkurrenten Alembic erreichen, wie aus US-Gerichtsunterlagen vom Dienstag hervorgeht. Die Bayer-Tochter Adverio sieht durch das von Alembic beantragte Mittel ein Patent verletzt, das erst im Juli 2019 ausläuft.

Das Herz-Kreislauf-Mittel Adempas zählt zu den wichtigen Pharmaprodukten von Bayer. Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge wird der Umsatz mit dem Medikament 2017 auf fast 310 Millionen Euro geschätzt. 2018 wird ein Anstieg auf rund 367 Millionen Euro erwartet. Das wäre fast 1 Prozent des erwarteten Konzernumsatzes./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UM0CTV
Ask: 0,60
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0CTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,10
-0,79%
Bayer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News