Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Freitag, 22.09.2017 09:24 von | Aufrufe: 182

Bayer-Aktie mit Kursverlusten

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Bayer (Bayer Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 110,08 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 65 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Bayer hinnehmen. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 110,08 Euro. Die Aktie von Bayer hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.540 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,02 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Agrarwirtschaft und High-End-Werkstoffe. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung sowie die Verbesserung von industriellen Werkstoffen ausgerichtet. Das Produktangebot erstreckt sich unter anderem von Aspirin, Alka-Seltzer und anderen Schmerzmitteln, Dermatologika, Vitaminen, Blutzuckermessgeräten und Injektionssystemen über Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel bis hin zu Polymer-Kunststoffen, Beschichtungen und Klebstoffen. Bei einem Umsatz von 46,8 Mrd. Euro erwirtschaftete Bayer zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,53 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. Oktober 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Das Wertpapier von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 121 Euro belassen. Die Übernahme von Monsanto dürfte nun Anfang 2018 abgeschlossen werden können, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Mittwoch. Dies habe der Bereichsvorstand auf dem "Future of Farming Dialog 2017" signalisiert.

Die Baader Bank hat Bayer von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 120 auf 140 Euro erhöht. Die noch ausstehende massive Kapitalerhöhung im Zuge der Monsanto-Übernahme sei zwar ein Risiko, schrieb Analyst Markus Mayer in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Erfolgreiche Verkäufe, die günstige Bewertung sowie eine Erholung im Agrarchemiebereich sprächen jedoch für einen Kauf der Papiere.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,325
+0,19%
Bayer AG Realtime-Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News