Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild).
Sonntag, 19.03.2017 10:55 von | Aufrufe: 1721

Autoreifen-Hersteller erhöhen die Preise

Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild). pixabay.com

HANNOVER/STUTTGART (dpa-AFX) - Autoreifen werden teurer. Firmen wie Continental (Continental Aktie) , Pirelli , Goodyear und Hankook teilten mit, ihre Preise erhöhen zu wollen oder dies schon getan zu haben. Sie begründeten dies mit gestiegenen Rohstoffkosten vor allem für Kautschuk. Aus Expertensicht betrifft die Erhöhung um bis zu neun Prozent die ganze Branche, weil sich kein Unternehmen dem Kostendruck am Rohstoffmarkt entziehen kann. Es gehe um alle Arten von Reifen - ob für Sommer oder Winter, für Pkw oder Lastwagen. Conti sprach von einer "erheblichen zusätzlichen Kostenbelastung, die wir derzeit für das laufende Jahr 2017 in einer Größenordnung von 500 Millionen Euro erwarten"./wdw/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UH8TA5
Ask: 1,91
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8TA5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,98
-0,73%
Continental Realtime-Chart
12,18 $
+2,44%
Goodyear Chart
-  
0,00%
Pirelli Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News