Atomausstieg - Die Zerreißprobe für RWE und EON

Donnerstag, 23.03.2017 15:29 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 2172

Die Finanzierung des Atomausstiegs stellt die beiden deutschen Energie-Riesen RWE und EON vor die größte Herausforderung der Unternehmensgeschichten. Der erste Schritt in die Umstrucktierung ist mit der Aufspaltung von Innogy und Uniper getan, doch wie hart es für die Strom-Riesen wirklich ist, machen die Milliardenverluste im Jahr 2016 deutlich. Mit welchem Unternehmen Sie besser aufgestellt sind und wann der Turnaround tatsächlich kommen kann, erfahren Sie in dieser Sendung.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Kapitalmarktexperte Ascan Iredi die Gerüchte zu möglichen Übernahmen und Fusionen im Energie-Sektor und wie lange RWE und EON noch brauchen könnten beim Weg zurück in die schwarzen Zahlen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

15,90
-0,31%
Engie Realtime-Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
13,30
-0,45%
PNE AG Chart
32,45
+0,34%
RWE Chart
50,58
+0,24%
Uniper SE Chart