Allianz hält an Indien fest

Freitag, 06.10.2017 14:14 von Handelsblatt - Aufrufe: 321

2001 startete die Allianz (Allianz Aktie) mit Bajaj in den indischen Markt. Das Interesse des Großversicherers an Indien ist ungebrochen. Berichte über ein Ende der Zusammenarbeit mit Bajaj Finserv bleiben unkommentiert.

Die Allianz will unabhängig von den Verhandlungen mit ihrem derzeitigen indischen Partner auch künftig auf dem aufstrebenden Versicherungsmarkt des Subkontinents präsent sein. „Wir bleiben in Indien“, sagte ein Sprecher des Münchner Versicherungsriesen am Freitag. Das asiatische Land sei für die Allianz sehr interessant. Berichte über ein Ende der Zusammenarbeit mit der indischen Bajaj Finserv wollte er nicht kommentieren.

Die „WirtschaftsWoche“ berichtete unter Berufung auf einen Insider bei Bajaj Finserv, das Gemeinschaftsunternehmen mit der Allianz werde aufgelöst. „Der Zeitpunkt steht noch nicht exakt fest, aber es wird passieren“, habe dieser gesagt.„Bajaj ist unser Partner“, sagte der Allianz-Sprecher dazu nur. Die Allianz hält bisher 26 Prozent an dem Joint Venture, Bajaj 74 Prozent. Bereits im vergangenen Jahr hatte eine indische Zeitung berichtet, die Verhandlungen über eine Aufstockung der Allianz auf 49 Prozent seien an den unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert, und Bajaj würde die Anteile der Allianz an dem gemeinsamen Lebens- und Sach-Versicherer übernehmen.

Bajaj Allianz kommt auf sieben Prozent Marktanteil und sieht sich als operativ profitabelster privater Versicherer in Indien.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

264,00
+0,76%
Allianz SE Chart
Bajaj Holdings GDR Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM08FL
Ask: 2,19
Hebel: 18,29
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL3FSR
Ask: 5,34
Hebel: 5,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM08FL,UL3FSR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.