Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 24.07.2017 10:12 von | Aufrufe: 91

Aktienmarkt: Bayer-Aktie tritt auf der Stelle

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von Bayer (Bayer Aktie) hat sich an der Börse am Montag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 111,00 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Bayer. Mit einem Preis von 111,00 Euro notiert das Papier auf dem Niveau des Vortags. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Bayer trotz der geringen Veränderung vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.193 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,39 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Bayer ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 35,45 Euro mehr wert war das Wertpapier am 13. April 2015.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Agrarwirtschaft und High-End-Werkstoffe. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung sowie die Verbesserung von industriellen Werkstoffen ausgerichtet. Das Produktangebot erstreckt sich unter anderem von Aspirin, Alka-Seltzer und anderen Schmerzmitteln, Dermatologika, Vitaminen, Blutzuckermessgeräten und Injektionssystemen über Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel bis hin zu Polymer-Kunststoffen, Beschichtungen und Klebstoffen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Bayer unter dem Strich einen Gewinn von 4,53 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 46,8 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Bayer am 27. Juli 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Die Aktie von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Bayer nach einem Rückschlag für den auf Basis von Morphosys-Antikörpern entwickelten Wirkstoff Anetumab auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Weitere klinische Studien im Falle von anderen Tumorerkrankungen würden fortgesetzt, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Montag. Das Umsatzpotenzial in dem nun betroffenen Anwendungsbereich bei Brustfell-Tumoren bezeichnete er im Vergleich zu anderen Gebieten als bescheiden.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Ein schwieriges zweites Quartal sei zuvor schon vom Pharmakonzern angedeutet worden, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Dienstag. Vor den bald erwarteten Ergebnissen der Compass-Studie zum Kassenschlager Xarelto sehe er deshalb in möglichen weiteren Kursschwächen eine gute Kaufgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
ME7RS1
Ask: 0,65
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7RS1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,20
-0,98%
Bayer AG Chart
17.793,7
-1,29%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.