Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Freitag, 23.03.2018 15:22 von | Aufrufe: 1710

Aktien New York: Stabilisierung nach Kurseinbruch vom Vortag

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der steilen Talfahrt am Vortag ist an den US-Aktienmärkten am Freitag zunächst einmal durchatmen angesagt. Doch die Serie von Hiobsbotschaften rund um US-Präsident Donald Trump reißt nicht ab. Neben weiteren Personalrochaden in seinem Umfeld und dem eskalierenden Handelskonflikt mit China droht nun auch das Haushaltsgesetz an einem Veto Trumps zu scheitern. Die Nachricht, dass die Aufträge für langlebige US-Wirtschaftsgüter im Februar unerwartet deutlich gestiegen waren, verlor in diesem Kontext deutlich an Wichtigkeit.

Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,48 Prozent auf 24 073,43 Punkte. Am Vortag war der Dow Jones Industrial um fast 3 Prozent auf den tiefsten Stand seit Anfang Februar abgerutscht. Auf Wochensicht zeichnet sich damit ein Verlust des Dow von rund dreieinhalb Prozent ab. Der breit gefasste S&P 500 legte am Freitag um 0,22 Prozent auf 2649,51 Punkte zu. Der technologielastige Nasdaq 100 sank hingegen um 0,14 Prozent auf 6672,84 Punkte./edh/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.681,41
-0,16%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.050,04
-0,22%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News