Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA.
Donnerstag, 12.10.2017 16:28 von | Aufrufe: 733

Aktien New York: Dow startet verhalten nach Rekordlauf

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben nach ihrer jüngsten Rekordjagd am Donnerstag eine Atempause eingelegt. Fallende Ölpreise sowie ein etwas anziehender Dollar (Dollarkurs) hätten für Zurückhaltung unter den Anlegern gesorgt, hieß es im Markt. Aktuelle US-Konjunkturdaten fielen recht unspektakulär aus. So waren die Erzeugerpreise im September gegenüber dem Vorjahreszeitraum erwartungsgemäß um 2,6 Prozent gestiegen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche hingegen stärker als erwartet gefallen.

Der Dow Jones Industrial verlor im frühen Handel 0,07 Prozent auf 22 857,68 Punkte. Am Vortag hatte der US-Leitindex - ebenso wie der S&P 500 - mit der Schlussglocke ein Rekordhoch erreicht. Der marktbreite S&P 500 sank am Donnerstag um 0,12 Prozent auf 2551,13 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 büßte 0,05 Prozent auf 6078,14 Zähler ein./edh/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.244,54
+0,19%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.017,35
+0,10%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News