Das Bankenviertel in Frankfurt. Die Mainmetropole ist der wichtigste deutsche Finanzplatz. (Symbolfoto)
Donnerstag, 27.04.2017 09:28 von | Aufrufe: 531

Aktien Frankfurt Eröffnung: Leichte Verluste

Das Bankenviertel in Frankfurt. Die Mainmetropole ist der wichtigste deutsche Finanzplatz. (Symbolfoto) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dax und MDax haben ihrem Rekordlauf am Donnerstag etwas Tribut gezollt. Die zwei wichtigsten deutschen Aktienindizes gaben moderat nach, zumal positive Impulse von der Wall Street ausgeblieben waren. In den USA hatten die von der neuen US-Regierung vorgestellten Steuerpläne am Vorabend mangels Details für eine verhaltene Reaktion gesorgt. Die laut der Marktforschungesellschaft GfK beste Verbraucherstimmung in Deutschland seit Oktober 2001 konnte die Anlegerlaune ebenfalls nicht heben.

Der deutsche Leitindex gab im frühen Handel um 0,21 Prozent auf 12 446,80 Punkte nach, und der Index für mittelgroße Unternehmen sank um 0,43 Prozent auf 24 533,40 Punkte. Tags zuvor hatten beide Indizes mit kleinen Schrittchen weitere Bestmarken erzielt, mit einer regelrechten Kursrally allerdings schon am Montag als Reaktion auf den ersten Wahlgang in Frankreich beeindruckt. Der Technologie-Index TecDax verlor 0,25 Prozent auf 2078,81 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gab 0,45 Prozent ab./ck/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.046
+0,17%
DAX Realtime-Chart
4.989,88
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
26.339,16
-0,11%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
3.293,09
-0,31%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News