Candlestick Chart (Symbolbild).
Dienstag, 27.06.2017 10:19 von | Aufrufe: 179

Aktie von Paion an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute das Wertpapier von Paion. Der Titel verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Ein Abschlag auf zwischenzeitlich 3,02 Euro beschert der Paion-Aktie aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 8,61 Prozent. Der heutige Kurs von Paion ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 2,62 Euro weniger wert war das Papier am 20. Dezember 2011.

Die Paion AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen. Zwei weitere Standorte befinden sich in New Jersey (USA) und Cambridge (Großbritannien). Das Unternehmen befasst sich schwerpunktmäßig mit der klinischen Entwicklung von Remimazolam. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Paion wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 4,30 Mio. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 20,1 Mio. Euro hinnehmen. Investoren warten jetzt auf den 9. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,03
-21,1%
Paion AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Paion Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News