Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild).
Dienstag, 16.05.2017 10:17 von | Aufrufe: 205

Aktie von Fresenius Medical Care: Kurs heute nahezu konstant

Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care-Aktie. Die Aktie kostete zuletzt 84,40 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Fresenius Medical Care. Das Wertpapier liegt mit 0,21 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 18 Cent. Derzeit zahlen Investoren 84,40 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der DAX liegt aktuell um 0,14 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.825 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist die Fresenius Medical Care-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 10. Mai 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 86,13 Euro aus dem Handel – das sind 2,05 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fresenius Medical Care unter dem Strich einen Gewinn von 1,16 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 16,7 Mrd. Euro. Am 1. August 2017 lässt sich Fresenius Medical Care erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von Fresenius Medical Care wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat FMC nach zuletzt guter Kursentwicklung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 87 auf 86 Euro gesenkt. Das um einen Sonderertrag bereinigte Ergebnis des Dialyse-Spezialisten im ersten Quartal sei derweil wie von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Donnerstag. Der neue faire Wert ergebe sich unter anderem aus der etwas niedrigeren Bewertung des am besten vergleichbaren Wettbewerbers DaVita (DaVita Aktie).

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für FMC von 104,50 auf 106,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das erste Quartal sei im Dialyse-Kerngeschäft stark verlaufen, schrieb Analyst David Adlington in einer Studie vom Mittwoch. Auf der nachfolgenden Telefonkonferenz habe dann aber das weniger wichtige Versorgungsmanagement im Fokus gestanden. Mehr Klarheit über die dortigen Margen und ein neues Kostensparprogramm dürften bis zum Kapitalmarkttag im Juni zum positiven Kurstreiber werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
UL78HA
Ask: 0,65
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL78HA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.088,7
-0,27%
DAX Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News