Eine Planierraupe von Caterpillar.
Donnerstag, 21.09.2017 16:54 von | Aufrufe: 44

Aktie von Caterpillar läuft heute schlechter

Eine Planierraupe von Caterpillar. © Jarretera/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

Die Aktie von Caterpillar (Caterpillar Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter. Das Papier notiert derzeit bei 124,82 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Caterpillar verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 0,02 Prozent. Er hat sich um 3 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 124,82 US-Dollar. Unbenommen des Abschlags liegt das Wertpapier von Caterpillar gegenüber dem Dow Jones vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich nur auf 22.401 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Caterpillar-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 36 Cent aus dem Handel – das sind 99,71 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Unter dem Strich musste Caterpillar im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 67,0 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 35,8 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 24. Oktober 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

334,50
-0,45%
Caterpillar Inc. Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Caterpillar Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News