Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild).
Donnerstag, 22.03.2018 12:14 von | Aufrufe: 321

AKTIE IM FOKUS: Wacker Chemie profitieren von Analysten-Empfehlungen

Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild). © Cakeio / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Wacker Chemie sind am Donnerstag nach Empfehlungen der US-Bank JPMorgan und der Baader Bank an der Spitze des MDax um 0,67 Prozent auf 136,15 Euro gestiegen.

Der jüngste Kursrückschlag bietet laut dem JPMorgan-Analysten Chetan Udeshi eine gute Kaufgelegenheit. Er reduzierte zwar seine Schätzungen etwas wegen Preisdrucks im Polysilizium-Geschäft, lobte aber die Stärke des Chemiegeschäfts. Sein Kursziel von nun 152 Euro liegt fast 12 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Udeshi stufte die Aktien von "Neutral" auf "Overweight" hoch.

Analystin Laura Lopez Pineda von der Baader Bank reduzierte zwar auch ihr Kursziel, traut den Aktien mit nun 180 Euro mittelfristig aber noch mehr zu als der JPMorgan-Experte. Sie rät weiterhin zum Kauf der Papiere./mis/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Wacker Chemie AG
UM0DQG
Ask: 2,03
Hebel: 6,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0DQG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

108,80
+1,21%
Wacker Chemie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wacker Chemie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News