Zwei Frauen bei der Arbeit mit einem Roboterarm. (Symbolbild)
Freitag, 10.11.2017 16:02 von | Aufrufe: 670

AKTIE IM FOKUS: Siltronic auf Rekordhoch - Starke Wettbewerberzahlen

Zwei Frauen bei der Arbeit mit einem Roboterarm. (Symbolbild) © zoranm / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Kurssprung von fast 10 Prozent und einem Rekordhoch bei 137,45 Euro haben die Siltronic-Aktien am Freitagnachmittag auf starke Geschäftszahlen und positive Aussichten der Konkurrenz reagiert. Zuletzt notierten die Papiere des Zulieferers für die Halbleiterindustrie 9,23 Prozent höher bei 136,75 Euro und waren damit klarer Spitzenreiter im TecDax , der zeitgleich um rund 1,2 Prozent zulegte.

Zuvor hatten die Wettbewerber Sumco (Sumco Aktie) und Globalwafers eine anhaltend hohe Nachfrage durch die Halbleiterindustrie signalisiert und mit Kursgewinnen von jeweils rund 10 Prozent für Furore gesorgt. Siltronic (Siltronic Aktie) produziert Halbleiterwafer, die von Chipherstellern verwendet werden. Das deutsche Unternehmen profitiert schon länger von einem guten Branchenumfeld.

Ein Liebling der Anleger sind die Aktien schon länger. Zum Vergleich: Mitte 2016 waren sie noch für etwa 14 Euro zu haben. Seither haben sie ihren Wert fast verzehnfacht./edh/mis/he

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

77,45
+0,06%
Siltronic Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siltronic Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News