Zuckerernte (Symbolbild).
Mittwoch, 17.01.2018 10:19 von | Aufrufe: 471

AKTIE IM FOKUS: Rutsch bei Südzucker geht weiter - Tief seit Mai 2016

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Kursrutsch der Südzucker-Aktie hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Mit minus 3,3 Prozent erreichte das Papier bei 15,38 Euro den tiefsten Stand seit Mai 2016.

In der Vorwoche hatte Analyst Richard Withagen von Kepler Equities mit 15 Euro das niedrigste Kursziel der im dpa-AFX Analyser gelisteten Experten ausgerufen. Er hatte gewarnt, dass der niedrige Zuckerpreis den Konzern in den kommenden Quartalen noch weitaus mehr belasten werde als bereits im dritten Geschäftsquartal. Am Vortag strich Heinz Müller von der DZ Bank seine Empfehlung.

Die Südzucker-Aktie steht schon seit längerem im Schatten der Anfang Oktober 2017 weggefallenen EU-Zuckermarktordnung. Seit dem Zwischenhoch Ende Februar 2017 verloren Südzucker-Papiere als zweitschwächster MDax-Wert nach der krisengeschüttelten Steinhoff-Aktie inzwischen fast 40 Prozent./ag/tav


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,135
+0,23%
Südzucker Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.