Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Mittwoch, 10.01.2018 12:49 von | Aufrufe: 406

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 geraten nach Erholungsrally unter Druck

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 sind am Mittwoch als Schlusslicht im Dax um 3,47 Prozent auf 28,41 Euro gefallen. Damit rutschten sie wieder unter die 21-Tage-Linie. Sie gilt als ein Indikator für den kurzfristigen Trend und verläuft derzeit bei knapp 29 Euro.

Die Papiere waren im November auf ein Mehrjahrestief von 24,50 Euro gefallen. Da Unternehmen hatte wegen eines schwachen TV-Werbegeschäfts seine Prognosen zusammenstreichen müssen. Bis Anfang Januar hatte sich die Papiere dann um mehr als ein Fünftel erholt./mis/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME2QEN
Ask: 2,77
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QEN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,445
+0,81%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News