Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Montag, 27.03.2017 12:16 von | Aufrufe: 290

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa rutschen ab - Merrill Lynch bleibt pessimistisch

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine pessimistische Branchenstudie von Merrill Lynch hat am Montag die Aktien der Lufthansa (Lufthansa Aktie) belastet. Mit einem Minus von 2,86 Prozent auf 14,625 Euro waren die Papiere der Kranich-Linie gegen Mittag schwächster Dax -Wert.

Die gute Kursentwicklung der Langstreckenflieger Lufthansa, AirFrance-KLM und IAG im ersten Quartal sei des Guten zu viel, schrieb Analyst Mark Manduca. Die Optimisten würden zwar vermutlich einwerfen, wie günstig die Bewertungen doch seien. Dies nütze jedoch wenig, wenn die Ticketpreisentwicklung ins Wanken gerate.

Mit seinem leicht aufgestockten Kursziel von 9 Euro signalisiert der Experte bei der Lufthansa ein Rückschlagrisiko von rund 38 Prozent. Er stuft die Aktien weiterhin mit "Underperform" ein. Mit 15,60 Euro waren die Papiere erst jüngst dank der Erleichterung nach der Beilegung des Tarifstreits mit den Piloten und einem überraschend guten Geschäftsausblick auf den höchsten Stand seit Juli 2014 geklettert /ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HG41XE
Ask: 0,69
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG41XE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,658
+5,62%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News