Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 17:06 von | Aufrufe: 802

AKTIE IM FOKUS: General Electric erholen sich an Dow-Spitze vom Kurseinbruch

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Aktien von General Electric haben zur Wochenmitte nach schwächerem Start doch noch zu einer Erholungsbewegung angesetzt. Nachdem sie an den vergangenen beiden Handelstagen infolge einer vermeldeten Schrumpfkur mit Dividendenkürzung um insgesamt fast 13 Prozent abgerutscht waren, ging es nun um fast 2 Prozent auf 18,25 US-Dollar nach oben. Im schwachen Marktumfeld mauserten sie sich so am Mittwoch zum größten Gewinner im Dow Jones Industrial .

Licht am Ende des Tunnels sehen Experten damit aber noch nicht: Mit Blick auf die längerfristige Entwicklung des in einer Krise steckenden Industriekonzerns blieben auch nach dem Investorentag noch viele Fragen offen, schrieb am Mittwoch etwa Goldman-Analyst Joe Ritchie./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News