Ein Labormiskroskop (Symbolbild).
Mittwoch, 18.04.2018 08:55 von | Aufrufe: 382

AKTIE IM FOKUS: Evotec steigen auf Tradegate nach Erfolg bei Bayer-Kooperation

Ein Labormiskroskop (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Evotec -Aktien haben am Mittwochmorgen von Fortschritten in der Forschungsallianz mit dem Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer (Bayer Aktie) profitiert. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 2,19 Prozent auf 14,90 Euro. Auf Xetra pendelten die Papiere zuletzt zwischen rund 14 und etwa 15 Euro.

Das Biotech-Unternehmen und Bayer kommen bei der Entwicklung eines dritten Arzneimittel-Kandidaten für die Behandlung des Frauenleidens Endometriose voran. Eine vielversprechende Substanz sei in die Phase I überführt, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft mit. Bayer und Evotec hatten die Allianz (Allianz Aktie) im Oktober 2012 zunächst für fünf Jahre geschlossen und 2017 dann bis Ende 2018 verlängert./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UM2RCX
Ask: 0,66
Hebel: 5,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2RCX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,955
-1,09%
Bayer AG Chart
13,07
-2,83%
Evotec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News