Zuckerernte (Symbolbild).
Dienstag, 27.03.2018 10:50 von | Aufrufe: 407

AKTIE IM FOKUS 2: Südzucker sackt auf niedrigsten Kurs seit mehr als zwei Jahren

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

(neu: Aktienkurs, Experte)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mehrere negative Kommentare von Analysten haben die Aktien von Südzucker am Dienstag auf den niedrigsten Kurs seit mehr als zwei Jahren gedrückt. Sie büßten 8,1 Prozent ein und weiteten damit den Verlust vom Vortag von 4,4 Prozent noch erheblich aus. Am Vortag hatte das Unternehmen mit Prognosen für das Geschäftsjahr 2018/2019 die Anleger enttäuscht.

Der von Südzucker in Aussicht gestellte operative Gewinn von 100 bis 200 Millionen Euro weiche ganz erheblich von der Markterwartung von mehr als 400 Millionen ab, merkte Experte Christian Bruns von Equinet an. Er erhöhte den Betafaktor als Gradmesser für das Marktrisiko der Aktien von 1,0 auf 1,2 und begründete dies mit der gestiegenen Unsicherheit, wann sich die Gewinne wieder erholen.

Am Montag waren die jüngst in den SDax abgestiegenen Aktien aus einer monatelangen Handelsspanne zwischen 14,50 und 15,50 Euro nach unten herausgefallen. Damit haben sich die Papiere nun auch vom Londoner Zuckerpreis abgekoppelt, der sich zuletzt um die Marke von 360 US-Dollar auf niedrigem Niveau stabilisiert hatte./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,10
0,00%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News