Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Freitag, 13.10.2017 09:37 von | Aufrufe: 380

AKTIE IM FOKUS 2: Bayer profitieren von Saatgut-Teilverkauf an BASF

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

(neu: Kurse nach Xetra-Beginn aktualisiert.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Bayer (Bayer Aktie) haben am Freitag im frühen Handel um 1,54 Prozent zugelegt und lagen damit an der Spitze des Dax. Die Leverkusener wollen im Zuge der Monsanto-Übernahme große Teile ihres Geschäfts mit Saatgut- und Unkrautvernichtungsmitteln an den heimischen Rivalen BASF (BASF Aktie) verkaufen. Deren Aktien fielen dagegen um 0,69 Prozent.

Den Kaufpreis von 5,9 Milliarden Euro in bar hielt ein Marktteilnehmer für sehr attraktiv. Die Ludwigshafener zahlten einen "strategischen Preis" und nutzten damit ihre letzte Chance in der Konsolidierung der Agrarchemiebranche, so der Börsianer./bek/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
HS4T5E
Ask: 7,10
Hebel: 18,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT2AYU
Ask: 13,92
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4T5E,TT2AYU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

51,91
+0,97%
BASF Realtime-Chart
26,995
-0,13%
Bayer AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News