Aegon profitieret von Teilverkauf des US-Geschäfts

Montag, 22.05.2017 13:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 568

Die Aktien des niederländischen Versicherungskonzerns Aegon stiegen heute an der Börse in Amsterdam um bis zu 8,2 Prozent. Das Unternehmen verkaufte einen Teil seines US-Geschäfts, um sein Eigenkapital zu stärken.

Wegen Spekulationen auf konstante Dividendenzahlungen haben sich Anleger am Montag mit Aegon eingedeckt. Die Aktien des niederländischen Versicherungskonzerns kletterten an der Börse in Amsterdam um bis zu 8,2 Prozent auf 4,79 Euro. Der Allianz-Rivale verkaufte Teile seines US-Geschäfts an Wilton Re, um seine Eigenkapitalbasis zu stärken.

Aegon hat nach Ansicht von Analysten durch den Deal nun die Möglichkeit, stabile Dividendenzahlungen zu leisten. „Das ist eine sehr gute Nachricht für Aegon“, kommentierten die Experten von Kepler Cheuvreux.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

5,744
-1,27%
AEGON Ltd Realtime-Chart
266,70
-1,40%
Allianz SE Chart