Gold fair bewertet bei 800 US-Dollar?

Donnerstag, 30.07.2015 11:39 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 574

Immer mehr Anleger meiden Gold. Allein in der vergangenen Woche verzeichneten Edelmetall-Fonds 1,1 Milliarden Dollar Abflüsse. So viel wie seit vier Monaten nicht. Warum sind nach Investorenansicht Edelmetalle derzeit so unattraktiv. Fragen wir Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


1,1 Milliarden Dollar Mittelabflüsse innerhalb einer Woche aus Edelmetall-Fonds, das ist eine Menge. Derzeit schwinde angesichts der Noch-Nicht-Zinserhöhung in den USA und der geringen Nachfrage das Interesse an Gold, sagte Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Den fairen Wert sähen viele Analysten ohnehin niedriger: bei ca. 800 US-Dollar. Und das dritte Quartal sei für Gold außerdem schwierig: erst gegen Jahresende ziehe die Nachtrage üblicherweise an. Zeit - sich jetzt zu positionieren? Oder noch nicht? Antworten hier.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.325,86 $
-0,14%
Gold Realtime-Chart