Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.138
Zugriffe: 1.807.107 / Heute: 355
flatexDEGIRO AG 10,425 € -3,29% Perf. seit Threadbeginn:   +876,58%
 
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Scooby78
Scooby78:

Eine interesante Frage...

 
11.10.17 16:17
...insbesonder auch vor dem Hintegrund was man denn eigentlich möchte.

Ausschließlich Marktkapitalisierung, Freefloat und Handelsumsätze werden nicht greifen denke ich.
Und auch da Unternehmen wird sich ja fragen ob sie sich als Technologieunternehmen sehen und in den TecDax wollen oder ob sie sagen wir sind eine neue Industrie-Form, wir wollen in den SDAX.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

WKN 524960 - flatex geht an die Börse allavista
allavista:

Bericht "Börsengeflüster"

4
12.10.17 09:28
Neuigkeit bislang noch nicht in der Finanzpresse aufgetaucht. So ist dem Bundesanzeiger zu entnehmen, dass die FinTech Group die aktuelle 2:1-Kapitalerhöhung der Schnigge Wertpapierhandelsbank im Volumen von bis zu 2,1 Mio. Euro begleitet. Wie zu hören ist, soll die FinTech Group hier mit einem sehr attraktiven Angebot – bei immer noch auskömmlichen Margen – zum Zuge gekommen sein.

Vielleicht tut sich im Bereich Kapitalmaßnahmen ja sogar ein weiteres Geschäftsfeld auf

Denke die Spielwiese für neue Bereiche, ist nach wie vor groß und die Fintechgroup, ist hierfür bestens gerüstet. Potenzial ist noch genug vorhanden und mit zunehmender Größe skaliert das ganze immer mehr.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Babo89
Babo89:

Geduld zahlt sich aus.

 
12.10.17 14:46
Die Konsolidierung seit Anfang 2016 hat lange genug gedauert und die Aktie beschert seit Mitte des Jahres viel Freude.
Ich glaube hier an weiter steigende, aber auch daran, dass es zwischendurch Konsolidierungen von -10% geben kann. Nur die Frage ist eben wann.
Die Bewertung ist inzwischen, zumindest auf Sicht des 2017er KGV´s von etwa 20, recht hoch. Die Zukunftsaussichten und die weiteren Wachstumsperspektiven rechtfertigen meiner Meinung nach ein KGV von 20 und mehr.

Ich bin auf der Suche nach Aktien mit potential, die außerdem noch recht niedrig bewertet sind (niedriges KGV, etc.).
In der aktuellen Marktphase stellt sich das recht schwierig dar.

Daher meine Frage an euch, hat einer von euch eine solche "unentdeckte Perle" gefunden bzw. was sind eure aussichtsreichen long-investments, außer die Fintech Group?



WKN 524960 - flatex geht an die Börse Hallo84
Hallo84:

flatex Kredit

4
12.10.17 14:55
Bin selber Kunde bei flatex und muss sagen, der flatex Kredit in Kombination mit den eingeführten Negativzinsen ist aus Unternehmenssicht ein geniales Modell! Hat der Investor Cash Bestände, so verdient Fintech Group mit. Ich selber nutze den flatex Kredit, um die Flexibilität bei Portfolioanpassungen zu nutzen. D.h. wenn ich z.B. ein neues Invest tätigen möchte, aber eine bestehende Position noch ein paar Tage halten will. Auch in diesem Fall verdient Fintech mit. Da damit praktisch kaum ein operativer Aufwand/Kosten mit verbunden ist, ein klasse Modell, welches erst im kommenden Jahr richtig zum tragen kommen wird. Hinzu kommt die Aussicht, dass Kryptowährungen gehandelt werden können und der Kredit auch extern ausgerollt werden soll. Vom B2B Geschäft ganz zu schweigen. Alles in allem m.E. noch einiges an Potenzial nach oben.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Realistisch?

 
13.10.17 06:13
www.nebenwerte-magazin.com/gastbeiträge/...-und-ein-abendstern

Jetzt kommen doch erst noch die richtig guten news....? Was meint ihr?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

Babo 478

 
18.10.17 20:10
schau Dir mal   A0EY63     HSH  an und mach Dich etwas schlau.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Sehr unterhaltsam

 
19.10.17 13:39
Jetzt, wenn ganz viele aus Angst aus den Löchern kommen und Flatex richtig gut an vielen Orders verdient fällt die Aktie :)

Da werde ich wohl die Tage mal reloaden :)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Kursziel 30,50 Euro

 
19.10.17 14:19
www.boerse.de/nachrichten/...oup-AG-von-GBC-AG-Kaufen/7819831

Ab geht’s:)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

Rücksetzer heute zum Kauf genutzt....

2
19.10.17 15:42
Das Kundenwachstum ist enorm, der Trend stimmt.
Hoffe natürlich, dass der Absacker mit der Angst vorm "Schwarzen Montag" zusammenhängt. Heute jährt sich der größte Tagescrash aller Zeiten von 1987 zum 30. Mal.
Also etwas bibbern ist da schon angesagt.
Wollen wir hoffen, dass das mal gut geht...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 23402074


WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

Kurs Richtung 35

 
19.10.17 18:26
Transaktionen 1.HJ 5,5 Mio  aufs Gesamtjahr gerechnet mind. 11-12 Mio Transakt.
Durch die Erhöhung von 5., auf 5,90 pro Trans.  ergibt sich o h n e  Aufwand ein Mehrertrag von ca. 10 Millionen  !!!
Trotz Erhöhung ist Flatex  immer noch einmalig günstig.
Auch die Erhöhung der Kreditzinsen um 1% ist  unschlagbar.
Mit den anderen eingeleiteten Massnahmen müssten das   n e t t o  mind. € 1,50  p.A.
ergeben.  Wie hoch man das multipliziert , ist jedem selbst überlassen.
Wer jetzt nicht dabei ist , na ja Ihr wisst schon ......
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

wer an FTG111 glaubt ,

 
20.10.17 14:35
kann übrigens die Chancen etwas hebeln:
LS25kd  Hebel 2,5
LS25ke  Hebel 3,48
aber Vorsicht , Hebel wirkt natürlich auch nach unten.
Also nur etwas für "Profis"
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

babo § 478

 
20.10.17 14:50
ich hoffe, Du bist bei 39,50 eingestiegen. Wird  ne schöne Sache.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Hab heute auch

 
20.10.17 14:58
ein paar Hebel entdeckt. Wie du schon sagtest, mit Vorsicht zu genießen und die Barriere bewusst wählen.

39,50 ?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

Raute 488

 
20.10.17 17:04
39,50 betrifft meine Antwort auf die Frage von babo  478   (WP  A0ey63)

hat nix mit FTG111 zu tun.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Bei Wallstreet online...

 
22.10.17 20:04
meckern ein extrem gegen die Flatex. Preiserhöhungen und schlechter Kundenservice.... alle Erhöhungen bekommen die Kunden auf die Mütze... die Hochrechnungen der Kunden sei nicht korrekt, weil jetzt viele kündigen würden wegen der Preise usw.
Ich kann nur von mir sprechen: Kundenservice war bis jetzt immer top und sehr schnell. Die Kosten finde ich im Vergleich zu anderen Brokern auch nicht hoch, die negativ Zinsen machen aus Sicht der Bank Sinn, (diese kann ich auch problemlos beeinflussen, wieviel Geld ich dort Lager)...

Was ist eure Meinung dazu? Werden so viele von der flatex weg gehen?

.... und was man nicht vergessen sollte.... die anderen werden auch mal wieder Preise anpassen und erhöhen... die sind doch auch nicht blöde.

Schönen Abend noch ;)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Katjuscha
Katjuscha:

finde die Kritik komplett albern

 
22.10.17 20:16
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Wieso sollte man denn kündigen, wenn Flatex immernoch deutlich am günstigsten ist?

Und Kundenservice wird immer subjektiv unterschiedlich gesehen. Ich hab bisher kaum Klagen diesbezüglich gehört. Einzig negativer Punkt sind die Negativzinsen, aber Flatex wird ja eh als Broker von sehr aktiven Kunden und Tradern genutzt. Die wenigstens werden da große Cashbeträge haben.
the harder we fight the higher the wall
WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

Junge, Junge....

 
23.10.17 15:21
bei dem Tempo kommst nicht mehr zum nachkaufen.
Na, hoffen wir mal, dass noch nen Rücksetzer gibt...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Josef56
Josef56:

lehna ,

 
23.10.17 15:55
da wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. Wir sehen bis Ende Nov. mind. € 30.-
Leider hast Du nicht meine Beiträge , bereits ab Kurse bei € 15.- gelesen.
(z.B.  hat der AR-Vorsitzende bei 14,70 für ne 3/4 Mio zugekauft u.a.)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Balu4u
Balu4u:

#492 Kursziel wurde ja auf 30 Euro erhöht....

 
23.10.17 17:00
WKN 524960 - flatex geht an die Börse warren64
warren64:

Berichtet diese merkwürdige Unternehmung

3
23.10.17 17:47
eigentlich zum Q3?
Oder liefern die nur einen Halb- und Ganzjahresbericht?

Ich habe mich in der letzten Woche recht intensiv mit dem Laden auseinander gesetzt (und auch eine kleine Position von 300 Stück erworben bei 22,20), aber ich bin mittlerweile schon recht fasziniert von der Gemengelage:

1. Mehrheitsaktionär mit recht dubioser Historie
2. CEO mit viel Schwung, aber zweifelhafter Kompetenz (manifestiert bei der Bank Sarasin)
3. Blutjunger Co-Vorstand, der in 2010 (!) seinen Bachelor (!) in BWL erhalten hat
4. Solides Discount-Broking-Geschäft mit überschaubarem Wachstumspotential
5. Angeblich erfolgversprechendes B2B-Segment, bei dem in H1-2017 ein recht großes Anteil des ohnehin überschaubaren Umsatzes verloren gegangen ist.
6. Allerorten wird das Unternehmen von Analysten und Finanzblättchen gepusht.

Ich denke zwar, dass die Aktie hier durchaus noch eine Weile hochgehen kann, besonders, wenn die Gebührenerhöhung bei Flatex nicht zu einer massiven Abwanderung führt, aber dass dies hier nun eine der wesentlichen Player im Fintech-Bereich werden wird, kann man m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es ist eher zu befürchten, dass hier irgendwann ordentlich die Blase platzt....
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Katjuscha
Katjuscha:

klar, du listest gleich 6 Negativpunkte auf, aber

3
23.10.17 18:01
investierst gleichzeitig 6700 € in so eine "Blase".

Wie soll ich sowas glauben?

Mit der Taktik gewinnst du in einem Forum natürlich immer. Erst 5% Anstieg nach dem (angeblichen) Kauf warten (so hast du schon mal Puffer), dann meinen die Aktie wäre ne Blase. Wenn es dann weiter steigt, hast du fett Gewinn gemacht. Wenn es runter geht, hast du auch recht gehabt und vermutlich durch SL Setzen auch keinen Verlust eingefahren. Egal wie es kommt, du bist der Gewinner.
the harder we fight the higher the wall
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Gaary
Gaary:

Fintech Group

 
23.10.17 18:09
Das geht hier grad ab wie Hypoport bis vor wenigen Tagen und meiner Meinung ist auch hier mittlerweile einiges eingepreist. Ich bin jetzt erstmal raus, selbst wenn die hier auserkorenen 30€ noch kommen. Von 17,5 bis 23,5 sind auch 6€ pro Aktie. Und das heißt nicht, dass die Fintech Group kein guter Titel mehr ist (mittelfristig macht man denke ich nichts falsch), aber das CRV passt mir nicht mehr.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Rouven1984
Rouven1984:

Wenn du dich richtig mit dem Unternehmen...

 
23.10.17 18:10
auseinander gesetzt hättest, dann wüsstest du auch, dass es keine Q3 gibt :)

@ Katjuscha: sauber geschrieben :D
WKN 524960 - flatex geht an die Börse pschultz
pschultz:

Naja, ich sehe da keinen Widerspruch

2
23.10.17 18:11
Er sagt ja selbst, dass er hier kurzfristiges Aufwärtspotential sieht. Wieso sollte er also nicht investieren? Man muss ja deshalb nicht zwingend jahrelang dabei bleiben. Das argumentum ad hominem (Blutjunges Vorstandsmitglied mit Bachelor) finde ich zwar etwas dürftig; insgesamt scheint mir die FinTech Group aber nun auch nicht als das neue deutsche Google/Facebook/Rocket Internet. Wie dem auch sei, uns alle hier eint dass wir mit dem Laden Geld verdienen wollen. Die einen kurzfristig, die anderen langfristig. Sollte ich mich irren und FinTech Group wird DER helle Stern am Fintech-Himmel soll es mir natürlich auch recht sein, dann lasse ich mir gern vorwerfen das ganze zu schwarz gemalt zu haben. Bis dahin agiere ich vorsichtig, steige spätestens bei 30 mit guten 40 Prozent Gewinn aus, bin rundum zufrieden und wünsche allen hier die längerfristig auf den Wert setzen alles Gute.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Katjuscha
Katjuscha:

pschultz, nee sorry, das ist albern

4
23.10.17 18:48
Erstens investiert man grundsätzlich auch nicht kurzfristig in Aktien, von denen man fundamental langfristig nichts hält. Das sagen dir alle Bärsengurus dieser Welt. Und es macht auch einfach Sinn, nicht in etwas kurzfristig zu investieren, von dem man bei kurzfristigen Kursdreh dann ohnein nichts hält. Zumal ich bei Fintech nicht wüsste, wieso es kurzfristig stark raufgehen sollte, wenn man eh überbewertet ist. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Wenn dann müsste man doch gerade das angebliche Kurspushen der letzten Wochen durch Analysten zum Ausstieg statt Einstieg nutzen.

Zweitens könnte ich ja über alles noch halbwegs diskutieren, wenn er nicht sogar von einer Blase sprechen würde. Man kann grundsätzlich gerne auch mal kurzfristig zocken, aber doch nicht bei einer Aktie, wo man sage und schreibe gleich 6 Negativpunkte anspricht und dann zur Krönung noch von einer Blase spricht. Also bitte ...
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.137 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless crunch time 10.04.24 17:54
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--