Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.390.175 / Heute: 134
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Profi

3
30.07.16 20:03
Du hast das Geschäftsmodell vielleicht nicht verstanden. Das weiß ich nicht. Steigendes Transaktionsvolumen erhöht die Skalierbarkeit und damit zwangsläufig den Gewinn, weil die Kosten nicht signifikant mitsteigen. Die Infrastruktur bleibt gleich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

Profi, leg dir das mal unter das Kopfkissen

3
30.07.16 21:42
und denke darüber nach!!! Und da sind nur die Nachrichten seit Januar. WArum auch die Aktie nach den LV von 28 auf 42 steht. Und deine LV Zahlen seit Monaten schon Leihgebühr, einige schon seit 2015. PROFI

WD2006: Die Grundlage für Wachstum und Kurs: Quelle WDI   29.07.16 21:26 #12101  
FILTER
ARROW
Datum Thema
28.07.2016§Savedroid und Wirecard starten Deutschlands erste intelligente Spar-App
Wirecard implementiert virtuelle MasterCard und stellt E-Geld-Konto bereit
21.07.2016§Wirecard integriert Kreditkartenzahlung in Onlineshop von Burger King®
Wirecard übernimmt die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses
19.07.2016§Wirecard und Ingenico bieten umfassende Payment-Lösungen in Indonesien an
Zahlungslösungen und -dienstleistungen von Wirecard auf Ingenico-Terminals
15.07.2016§Wirecard ermöglicht globale Bezahllösungen für My.com
Einheitliche Bezahlerlebnisse für Nutzer und Online-Spieler weltweit
11.07.2016§Wirecard und AMETRAS entwickeln Bezahl-App für Möbel Inhofer
Kunden können Möbel-Lieferung direkt an der Haustür zahlen
07.07.2016§Wirecard unterstützt Apple Pay mit mobilen E-Commerce Zahlungen in der Schweiz
Apple Pay Integration in das Wirecard Mobile SDK
06.07.2016§Wirecard wickelt Kreditkarten-Zahlungen für neuen Takko Fashion Onlineshop ab
Takko Fashion schafft ganzheitliches, vernetztes Einkaufserlebnis
29.06.2016§Wirecard AG verkündet Markteintritt in Nordamerika mit Übernahme der Citi Prepaid Card Services
22.06.2016§Verifone und Wirecard bringen Zahlungsdienste auf indonesischen Markt
Vereinbarung kombiniert Wirecard Software und Verifone Geräten
20.06.2016§Wirecard integriert Payment für TeamViewer
Bereitstellung von Zahlungslösungen für 30 verschiedene Länder

14.06.2016§Travelex und Wirecard bringen Supercard für britische Reisende auf den Markt
Kombination aus Karte und App ermöglicht Zahlungen im Ausland ohne Gebühren
13.06.2016§Wirecard ermöglicht Alipay-Zahlungen am Münchner Flughafen

Chinesische Touristen können in Geschäften der eurotrade per Alipay App zahlen
09.06.2016§Neue FinTech-Lösung: Gemeinsam nutzbare Wallet
Wirecard und MyOrder ermöglichen das Teilen von Gruppen-Ausgaben über eine App
31.05.2016§Paygoo und Wirecard launchen wiederaufladbare MasterCard
Exklusive Partnerschaft mit Reitan Convenience eröffnet neues Vetriebsnetzwerk
25.05.2016§Wirecard und NETS stellen neue Bezahlterminal-Lösung bereit
Schritt gilt als Wegbereiter, um Behörden die Kartenakzeptanz zu vereinfachen
23.05.2016§Wirecard und Curve präsentieren die nächste Generation der Kartenzahlung
Innovative FinTech-Lösung
19.05.2016§Wirecard AG: Erstes Quartal 2016 mit starker Geschäftsentwicklung
Weiterhin dynamische Unternehmensentwicklung zu erwarten
12.05.2016§Wirecard und Visa Europe bieten kontaktloses Bezahlen per Wearable
Für alle Besucher des Eurovision Song Contest 2016
12.05.2016§Wirecard und Microsoft Azure ermöglichen schnellen Webshop-Zugang
Vorkonfiguriertes Magento-Shopsystem
03.05.2016§boon. by Wirecard: The first fully digitized mobile payment solution with Apple Pay
Based on a digital prepaid MasterCard
02.05.2016§Wirecard und maxdome bringen Voucher-Lösung in den Einzelhandel
Wirecard ist Prozessor für alle Distributionskanäle
26.04.2016§Wirecard und T-Systems unterstützen den Handel bei der Digitalisierung
Vernetzung von Einkaufsprozessen
25.04.2016§Wirecard Singapore Pte Ltd. erhält eine Principal Membership von Visa Inc.
Als erstes Unternehmen ohne lokale Banklizenz
20.04.2016§Wirecard unterstützt E-Mobility-Lösung von ENIO mit Payment Services
Per App bargeldlos an Elektro-Tankstellen bezahlen
14.04.2016§Wirecard und CGI unterstützen Verlagsgruppe Handelsblatt bei Paid-Content-Plattform
Neues integriertes Bezahlmodell
12.04.2016§Wirecard und CIMB Bank gewinnen Kassenhersteller Eleos aus Singapur
Erweiterung im Eleos-Kassensystem um mPOS-Kartenakzeptanz und Bankdienstleistungen
07.04.2016§Jahresergebnis: Wirecard AG legt erfolgreiche Bilanz über das Geschäftsjahr 2015 vor
Konzern-Umsatz um 28,3 Prozent erhöht, Transaktionsvolumen um 31,8 Prozent erhöht, Ergebnis je Aktie: EUR 1,16, Dividendenvorschlag in Höhe von EUR 0,14 je Aktie
31.03.2016§Wirecard Tochterunternehmen GI Technology mit MTSS Lizenz der Reserve Bank of India
GI Technology arbeitet mit dem Unternehmen Transfast zusammen
30.03.2016§Wirecard und AEVI vereinbaren strategische Partnerschaft
Innovatives Payment-Tablet, branchenspezifische Retail-Apps im inkludiertem Marktplatz
29.03.2016§Wirecard schließt strategische Partnerschaft mit dem türkischen Software-Anbieter Logo
Nutzung von Wirecard Payment Services
22.03.2016§Wirecard wird Technologie-Partner der Berjaya Group aus Malaysia
Weiterentwicklung des BCARD Loyalty Programms: Punkte sammeln und per Mobile App einlösen
10.03.2016§Kooperation im Wachstumsmarkt Online Games: Wirecard gewinnt Goodgame Studios als Kunden
Weltweite Kreditkarten-Akzeptanz, sichere Zahlungsabwicklung dank Tokenization
02.03.2016§Wirecard bringt neue Prepaid Visa Karte mycard2go heraus
Erste Visa Simply One Kombikarte - erhältlich bei zahlreichen Händlern
29.02.2016§Wirecard übernimmt rumänischen Zahlungsdienstleister
Wirecard hat heute sämtliche Anteile an der Provus Group übernommen
22.02.2016§Wirecard übernimmt brasilianischen Zahlungsdienstleister
Wirecard hat sämtliche Anteile an der brasilianischen Moip übernommen
18.02.2016§Wirecard arbeitet an der Zukunft des Transportwesens
Entwicklung von Mobilitäts- und Payment-Services mit Siemens Mobility
16.02.2016§Die Zukunft des Bezahlens auf einen Blick – Wirecard auf dem Mobile World Congress 2016
Neueste Mobile Payment Technologie, Digitalisierung von Kassensystemen
02.02.2016§Wirecard unterstützt Mobile Banking Anbieter Mondo als Kartenherausgeber
Innovative Bank-App mit kontaktloser Debitkarte, Echtzeit-Überblick über die Finanzen
28.01.2016§Wirecard gibt in Irland Prepaid-Karten für The Gift Card Company heraus
Neue Multi-Store Gutscheinkarte mit einem umfangreichen Vertriebsnetz
27.01.2016§Wirecard ist mit Orange Cash für den Global Mobile Awards nominiert
In der Kategorie „Best Mobile Payment Solution“
26.01.2016§Wirecard erweitert mPOS-Kartenakzeptanz an die österreichische Registrierkassenpflicht
Mobile Karten- und Barzahlungen mit nur einem Device, staatliche Subvention
21.01.2016§Wirecard und SugarTrends bereiten stationären Händlern den Weg für kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis
Dynamische Mehrwertleistungen direkt auf dem Kassenbon
19.01.2016§ÖBB nutzen innovative Zahlungssysteme von Wirecard für neues Vertriebssystem
Zusammenarbeit zwischen ÖBB und Wirecard soll neue Lösungen hervorbringen
18.01.2016§Wirecard wird strategischer Entwicklungspartner von Visa Europe Collab
Kooperation im Bereich FinTech
15.01.2016§Wirecard und Lidl weiten Zusammenarbeit aus
Gutscheinkarten für Kroatien bieten volle Flexibilität beim Bezahlen
07.01.2016§Wirecard erweitert Zusammenarbeit mit ComfortDelGro Taxi aus Singapur: Integration von MasterPass‎-Zahlungen
Sichere bargeldlose Bezahlung über die ComfortDelGro Taxi Booking App
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Fundamentaler Beitrag Profi 108

 
31.07.16 08:29
Der einzige Beitrag von Profi 108 ist ein Link, der über 3. Wochen alt ist und von der "Profi" Quelle "Welt" kommt.

Die Aussage, seitens der Hedgefonds und zatarra muss jetzt was kommen, denn sonst geht der Deal nicht auf und es wird teuer für die Hedgefonds, ist ja eine tolle neue Erkenntnis.

Seit dem ist der Kurs ja nur weiter gestiegen.

Man kann das ganze auch anders sehen. Die HF haben nur zwei Chancen, entweder weiter Zweifel streuen und hoffen, dass jemand verkauft und der Kurs sinkt oder glatt stellen und das Risiko reduzieren.

Das erste hat nicht funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass nun die zweite Möglichkeit kommt, die nettoleerverkaufsquote reduzieren.

Ich wenn man sich die nettoleerverkaufsquote anschaut, scheint das der Fall zu sein.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Kursziel

9
31.07.16 10:01
Das erwartete Ergebnis je Aktie für 2016 liegt irgendwo zwischen 1,66 € und 1,72 €.

Quellen: wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE0007472060& +
www.boerse-online.de/schaetzungen/Wirecard

Ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach sagen, dass ein Gewinnwachstum von 30 % in der Regel ein KGV von 30 erlaubt. Das würde einem Kurs von 51 € entsprechen, wenn ich von 1,70 € Gewinn je Aktie ausgehe. Das kommt dann den vielen Analysten-Stimmen nahe.

Vielleicht sollte man sich auch das PEG-Ratio anschauen.

Bei einem Unternehmen mit einem KGV von 10 und einem Gewinnwachstum von nur 1 % ergibt sich ein PEG von 10 (10 dividiert durch 1). Das ist teuer, wie jeder Wert, der oberhalb von 1 liegt. Fair bewertet wäre das Unternehmen, wenn auch das Gewinnwachstum bei 10 Prozent liegen würde (10 dividiert durch 10). Das PEG läge dann bei 1. Unterhalb von 1 gelten die Aktien den Analysten als kaufenswert. Das Gewinnwachstum liegt dann oberhalb des KGVs. Mit anderen Worten: Um eine Aktie als kaufenswert einzustufen, sollte das KGV die Wachstumsrate des Unternehmens nicht großartig übersteigen. Das heißt: Ein Konzern, dessen Gewinne im Jahr 70 % steigen, darf theoretisch also durchaus ein KGV von 50 aufweisen. Das PEG läge bei 0,71 (50 dividiert durch 70).

Wenn ich nun bei Wirecard von einem 2016er KGV von 24 ausgehe und durch das Gewinnwachstum von 30 % dividiere, habe ich ein PEG von 0,8.

Es wäre auch möglich, ein Kursziel zu errechnen. Liegt das PEG bei 0,8 und gilt eine Aktie bei 1 als fair bewertet, könnte der Kurs theoretisch um 25 Prozent steigen ((1-0,8)/0,8 = 25).

Bei einem Kurs von 41 € plus 25 % haben wir ungefähr 51 €.

Fragezeichen bereiten die vielen Zukäufe. Sie müssen in der Summe ertragreicher sein als die bisherige Wirecard.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Profi108

4
31.07.16 10:29
Warum findest du den Beitrag von PaleAle uninteressant?
Verstehst du ihn nicht? Waren seine Annahmen falsch?
Zu viele Zahlen und nicht pauschal genug?

Oder weil es mehr als Einzeiler war?

Meine Meinung dazu?
Es trifft den Nagel auf den Kopf. Bei den Wachstumsaussichten ist ein Kurs von über 50 sicher gerechtfertigt.

Meine Anmerkung dazu:
Ich verwende immer das erwartete KGV des nächsten Jahres.
Zudem wird ein langfristiges Wachstum in der Höhe sicher schwer, aber wenn man als langfristig die nächsten 5 Jahre verwendet sicher in Ordnung (siehe roadshow 2020)

Solche Beiträge wünsche ich mir mehr.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Back2014

4
31.07.16 10:55
Vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber wenn ich von den 2017er Gewinnschätzungen von 2,13 € je Aktie ausgehe (was ungefähr 30 % Zuwachs entspricht, ausgehend von 1,66 €), ein 2017e KGV von 20 nehme und nur noch mehr von 28 % Wachstum ausgehe, habe ich ein PEG von 0,71. Dies wiederum als Grundlage für ein mögliches Kursziel: ((1-0,71)/0,71) = ca. 40 %, großzügig abgerundet. Diese 40 % auf einen Kurs von ca. 42 € gerechnet = ca. 59 €, was uns wiederum zu den Kurszielen von einigen Analysten bringt, die Kurse von 60 €, teilweise über 60 € ausgerufen haben.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Profi108

 
31.07.16 11:07
Alles unter der Voraussetzung, dass sich die Zukäufe auch entsprechend gut entwickeln und das gewünschte Wachstum einbringen.

Ich bin aber kein Profi, um das zu beurteilen, darum frage ich einen: Profi108, Deine fachliche Meinung dazu?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Balr
Balr:

Es hat doch keinen Sinn...

2
31.07.16 11:58

Ich habe auch schon probiert dem Profi die Kenzahl PEG näher zu bringen... damals gab es auch keine Vernünftige Antwort. Ich glaube auch nicht dass der Herr an einem vernünftigen Austausch interessiert ist. 

@PaleAle: Ich bin im März von einem anderem Kursniveau ausgehend bei 52€ gelandet :) Ich denke wir sind da nicht unbedingt unrealistisch ;-)

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

@Balr

 
31.07.16 12:17
Habe Deinen Beitrag vom 22.05. jetzt erst gelesen. Interessant! :-)

Zu der Wachstumsrate: Selbst wenn die Wachstumsrate des Gewinns richtig geschätzt wird, bleiben Fragen. Z. B.: Ist in den nächsten 5 Jahren mit ähnlichen Zuwachsraten zu rechnen? Wie dauerhaft ist das Gewinnwachstum?

Wenn die Strategie für Vision 2020 aufgeht, dann sind Kurse über 60 € absolut gerechtfertigt.

Vision 2020:
> 160 Mrd. EUR Transaktionsvolumen
> 2,1 Mrd. EUR Umsatz
30-35 % EBITDA Marge
> 65 % FCF Conversion vom EBITDA
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Skalierungseffekte

3
31.07.16 12:38
"Denn auch mit einer wachsenden Zahl an Kundenbeziehungen und steigenden Transaktionsvolu- mina sind weitere Skalierungseffekte aus dem transaktionsorientierten Geschäftsmodell sowie deutliche Synergien mit unseren Bankdienstleistungen zu erwarten."
irpages2.equitystory.com/download/...irecardAG_2014secured.pdf

"Je mehr Kunden wir haben, desto weniger fallen die Fixkosten ins Gewicht. Deswegen gelten FinTechs, die im weitesten Sinne hauptsächlich Daten bewegen, als Könige der Skalierbarkeit."
www.founders-owl.de/glossar/skalierbarkeit/ (Skalierbarkeit am Beispiel von Number26)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

Back2014, pale, balr

 
31.07.16 14:27
Es wird Euch vielleicht erstaunen: Aber Kursziele über 50€ sehe sogar ICH als realistisch an, wie ich bereits mehrfach ausführlich geschrieben habe. Ich schränke es ja nur ein: Sie gelten ausschließlich unter der Voraussetzung, dass Asien funktioniert und nicht doch noch operativ oder anderweitig relevante Dinge wegen Z passieren. Aber es wurde hoffentlich registriert, dass jigajig sich von anderen Skeptikern sogar schon anhören musste, er müsse wohl "zu den Wirecard-Fans gezählt werden, da er die Aussichten so gut bewertet" :)


Eure Berechnungen zeigen, wie die Analysten zu diesen Kurszielen kommen.

Einige Analysten neigen dazu, zu hohe Kursziele anzugeben (wenn man diese historisch prüft). Mathematisch wäre es dann sinnvoll, einen "Median" zu bilden oder einige der höchsten und niedrigsten Kursziele aus der Berechnung eines Durchschnittskursziels rauszulassen.

Das ist hier problematisch, da es (womöglich!) sehr viele Kursziele mit ähnlichen Berechnungsmodellen gibt, während besonders die Verfechter niedriger Kursziele ganz offensichtlich andere Schwerpunkte setzen. zB "free cashflow"

Interessant finde ich, dass ein Thema wie "cashflow" 2016 eher aus den Diskussionen verschwunden zu sein scheint


Einige Zitate:
Charles Brennan, Juli 2015

"Charles Brennan, Analyst der Credit Suisse, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Verkauf der Aktie des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF), erhöht aber das Kursziel von 27 auf 30 Euro.
Investitionen im Zusammenhang mit Zukäufen habe er nun von seinen Gewinn- und Verlustprognosen getrennt, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Daher habe Brennan seine Schätzungen für den Free Cashflow und damit letztlich auch das Kursziel angehoben. Sein Anlagevotum für das Papier des Aschheimer Zahlungsabwicklers habe allerdings weiterhin Bestand."

Im Dezember erhöhte er das Kursziel auf 31, blieb aber immer noch - aus gleichen gründen - skeptisch:

"Die kommunizierten Geschäftsziele des Aschheimer Zahlungsabwicklers entsprächen den Erwartungen, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Da die Wirecard-Aktie unter Cashflow-Gesichtspunkten allerdings immer noch teuer sei, halte Brennan an seinem negativen Anlagevotum fest."

Nach den 9-Monatszahlen argumentierte auch Jochen reichert mit dem FCF
"Eine Steilvorlage für Analyst Jochen Reichert vom Analysehaus Warburg Research. Der schon zur Jahresmitte positive Trend beim Free Cashflow habe im dritten Quartal angehalten, so der Experte. Sein Kursziel lautet 51 Euro."

Im August:
"Analysten trauen der Wirecard-Aktie noch einiges zu. Knut Woller von der Baader Bank bestätigte nach der Vorlage der endgültigen Geschäftszahlen sein Kursziel von 49 Euro und seine Kaufempfehlung. Er hob den Cashflow-Trend im ersten Halbjahr positiv hervor, der stark gewesen sei. Die Gewinnerwartungen des Marktes hält Woller weiterhin für zu vorsichtig."

Es wäre nett, wenn ihr diesen Aspekt (Free Cash Flow, Entwicklung des FCF, Bedeutung) noch näher erörtern könntet.

Ich habe versucht, Kursziele zu untersuchen und kam danach zu einem realistischen Durchschnittskursziel von ungefähr 53€. Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben :)

 

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

Skalierungseffekte

 
31.07.16 14:31
PS: Skalierungseffekte wird es bei Konkurrenten auch geben - und je mehr diese Konkurrenten aufholen können hinsichtlich "struktureller Defizite" gegenüber der wirecard (die einen haben keine eigene Bank, die anderen weniger Erfahrung mit mpayment, anderen fehlen andere Elemente zu einer full-service-Firma, oder sie haben weniger weniger globale Diversifikation usw usf), desto mehr Konkurrenz wird wirecard bekommen. Einige Firmen (da hat Markus Braun recht!) "kaufen sich das ein", während wirecard es entwickelt hat - aber trotzdem könnte es sein, dass die Konkurrenz "schneller stärker" wird als die wirecard größer wird. Ich kann das nicht vorhersagen, wollte es nur zu bedenken geben. Die Vision 2020 ist sehr anspruchsvoll formuliert.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

profi108

 
31.07.16 14:41
ich finde Einzeiler wie von profi108 übrigens völlig daneben, wenn sie nicht durch Argumente unterlegt werden. Natürlich bin ich aber weder Wirecardaktionär noch Börsenexperte. Ich kann nur gut lesen ;)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Octavian

2
31.07.16 15:22
Aber man muss auch ehrlich bleiben und honorieren, dass die gesteckten Ziele immer eingehalten, teilweise auch übertroffen worden sind. Wirecard hat hier immer Wort gehalten und nicht enttäuscht. Anspruchsvoll sind die Ziele für 2020 natürlich. Das muss man zugeben.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement orlandus
orlandus:

@Pale ale

 
31.07.16 16:55

"Aber man muss auch ehrlich bleiben und honorieren, dass die gesteckten Ziele immer eingehalten, teilweise auch übertroffen worden sind. Wirecard hat hier immer Wort gehalten und nicht enttäuscht."

Die Frage ist doch nicht, ob die von der Firma gemeldeten Zahlen mit den vorher von der Firma veröffentlichten Zielen übereinstimmen.

Die Frage ist, ob die gemeldeten Zahlen ein zutreffendes Bild des Unternehmens zum jeweiligen Stichtag zeichnen, woran es ja erhebliche Zweifel gibt.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

@orlandus

 
31.07.16 17:32
Ein zutreffendes Bild...und darfür gibt es Unternehmensberichte! Das ist nicht Wirecardspezifisch, das ist allgemeingültig.

Woran machst du ERHEBLICHE Zweifel fest? Eine Begründung wäre schön!

Wer konkret hat den Zweifel? Einer, ein paar wenige oder keiner. Nach der Aktionärsstruktur (>= 3%) hat keiner verkauft und dies schon seit Jahren.
Eigentlich sollten doch diese Zweifel haben, oder? Bei 3 oder 5 % an Anteile ist hier ja einiges an Geld investiert, nur geändert hat sich die Struktur nicht wesentlich. Ist das nicht ein Vertrauensbeweis?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

und wenn es morgen weiter in den keller geht

 
31.07.16 17:53
wird alles wieder schön geredet,,,zukunft, gute zahlen,,,,bla,,bla,,nur was nützen die guten zahlen wenn keiner die aktie kaufen will,,,?  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement orlandus
orlandus:

Erhebliche Zweifel

2
31.07.16 18:09
Wer einen Blick in die Bilanz wirft, dem drängen sich diese Zweifel geradezu auf. Dort stehen inzwischen mehr als eine Milliarde € an immateriellen Vermögenswerten, deren Wert nicht nachvollziehbar ist: Goodwill, Kundenbeziehungen und selbsterstellte Vermögenswerte.

Gemäß den Buchführungsgrundsätzen müssten die Vermögenswerte entsprechend dem Niederstwertprinzip mit dem Marktwert angesetzt werden. Es erscheint aber nicht nur mir völlig ausgeschlossen, dass für diese  angesetzten Vermögensgegenstände auch nur annähernd ein entprechender Preis auf dem Markt erzielt werden könnte (siehe auch Schürmann von der Wirtschaftswoche, Armin Brack, Dan Crum, usw.).

Anscheinend überreizt der Vorstand seinen begrenzten Ermessensspielraum in der Bewertung, um eine Gewinnentwicklung vorzutäuschen, die nicht real ist. Wenn nämlich die Aktiva auf ihren wahren Wert abgeschrieben würden, ergäbe sich ein gigantischer Verlust, der die über Jahre gemeldeten Gewinne pulverisiert.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Profi108

2
31.07.16 18:15
Die Erklärung von Profi war sehr aufschlussreich. Hatte ich nicht anders erwartet.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

orlandus: diesbezüglich werden anleger sich auch

 
31.07.16 18:18
gedanken machen,,und deswegen die aktie meiden,,,ich glaube es wird bei wirecard viel schön geredet und versucht die aktie hoch zu jubeln,,
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Orlandus

 
31.07.16 18:27
Kurioserweise haben die Investoren gemäß Aktionärsstruktur, veröffentlicht auf Wirecard.de, keine Zweifel an den gemeldeten Zahlen, bestätigt von Wirtschaftsprüfern, aufgestellt nach den IFRS Spielregeln. Der Markt sieht dies auch so. Um Dan McCrum ist es auch so still geworden. Hmmm... was soll man davon halten?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

Vermögens...

 
31.07.16 18:32
Wer einen Blick in die Bilanz wirft, dem drängen sich diese Zweifel geradezu auf. Dort stehen inzwischen mehr als eine Milliarde € an immateriellen Vermögenswerten, deren Wert nicht nachvollziehbar ist: Goodwill, Kundenbeziehungen und selbsterstellte Vermögenswerte.

Schon einmal bei SAP reingeschaut?

Wer kauft den noch? na die hier! Und warum wohl? Warum verringern diese bei doch nur 2,5 % angeblicher Leihgebühr!

Positionsinhaber     Emittent     ISIN     Position     Datum    
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG
 Historie DE0007472060 1,44 % 2016-07-28
QVT Financial LP Wirecard AG
 Historie DE0007472060 0,78 % 2016-07-21
Thélème Partners LLP Wirecard AG
 Historie DE0007472060 0,69 % 2016-07-01
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG
 Historie DE0007472060 1,71 % 2016-06-09
Darsana Capital Partners LP Wirecard AG
 Historie DE0007472060 1,00 % 2016-05-25
Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG
 Historie DE0007472060 2,73 % 2016-03-14
Thunderbird Partners LLP Wirecard AG
 Historie DE0007472060 0,55 % 2016-02-26
Theleme Partners LLP Wirecard AG
 Historie DE0007472060 0,74 % 2016-02-24
Oxford Asset Management Wirecard AG
 Historie DE0007472060 0,64 % 2015-09-18

Abschließend, mir ist es auch schnurz piepe jetzt. Dieser Thread ist nicht entscheidend für den Kurs! War es auch 2008 schon nicht und ich verabschiede ich jetzt an dieser Stelle. Viel Spass noch    
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

super zahlen

 
31.07.16 18:32
und warum will keiner die aktie,,?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

hier wird von 50 euro geträumt

 
31.07.16 18:34
ende des jahres sehen wir eher 30 euro
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Profi

2
31.07.16 18:42
Ich träume nicht. Das sind realistische Ansätze. Ich bin nicht alleine mit dieser Meinung. Du kannst nicht erwarten, dass eine Aktie innerhalb einer Woche von 40 € auf 50 € springt. Auf welchem Planeten wohnst Du denn?

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--