Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Windeln.de

Beiträge: 690
Zugriffe: 290.284 / Heute: 5
Nakiki SE 4,68 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -99,80%
 
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

Umsätze nehmen ab. Könnte sein, dass

 
09.01.18 16:06
Sanz Marca doch schon letzte Woche raus oder so gut wie raus war. Vielleicht gestern noch die letzten Stücke verkauft.

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Windeln.de Carter
Carter:

Na dann sollte es doch ohne Verkaufsdruck

 
09.01.18 16:57
steigen.
Hopp, hopp!!
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

Da ist es passiert - sehr schön

 
10.01.18 12:22
Windeln.de Carter
Carter:

:))) mein lieber Scholli,

 
10.01.18 12:38
ganz schön Zug hinter.
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

sieht stark danach aus als ist Sanz raus

2
10.01.18 13:19
und der Kurs dadurch freigegeben.

Im Grunde wurde er ja hauptsächlich seit November nur durch die rigorosen Verkäufe seinerseits belastet. Insofern kann es jetzt halt unbelastet hochgehen.
Zumal ich im Q3 Bericht entdeckt habe, dass für die Gesellschaft wichtig wäre, den Kurs bis August zu stützen. Sollte ne gewisse Absicherung darstellen.

Charttechnisch siehts nun natürlich auch besser aus.


(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Windeln.de 1034157
the harder we fight the higher the wall
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

was ich mir nun zudem gut vorstellen kann, ist

 
10.01.18 13:22
dass Prior und Co auf den Zug draufspringen, denn Prior meinte vor einigen Wochen, dass sie windeln.de interessant finden, aber man empfiehlt noch eine Bodenbildung abzuwarten. Diese Bodenbildung dürfte nun mit dem heutigen Tag abgeschlossen sein. Daher würde mich nicht wundern, wenn wir von 1-2 Analysten demnächst eine spekulative Kaufempfehlung sehen.
the harder we fight the higher the wall
Windeln.de IMMOGIRL
IMMOGIRL:

zu 330

 
10.01.18 13:41
Wie meinen Sie das genau, wenn ich fragen darf? Die AG will den Kurs stützen ? das wäre ja wie eine Art Gratis Sicherheit beim Aktienhandel. Also nicht das ich etwas dagegen hätte.
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

ich hab nicht gesagt, dass sie den Kurs

2
10.01.18 14:17
stützen will oder gar wird, sondern dass es von Vorteil wäre.

Es gibt ja die Regelung, dass man noch eine Abschlagszahlung (Kaufpreisnachzahlung bebitus) von 4,9 Mio € leisten muss. Diese kann man entweder bar oder durch Aktien zahlen. Da man sie laut Vorstand lieber durch Aktien zahlen will, wäre es natürlich logisch, dass man im August (der 30TageDurchschnitt vor dem 31.August ist massgeblich) den Kurs relativ weit oben hat, da man so weniger Aktien emitieren müsste. Normalerweise ist dem Vorstand also daran gelegen, die nächsten 6-7 Monate "auf gut Wetter zu machen", um den Kurs zu stützen.
the harder we fight the higher the wall
Windeln.de IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Danke ! Klingt sehr gut

 
10.01.18 15:25
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

hab kurz überlegt

 
10.01.18 17:32
schnelle +16% einzustecken, bleibe aber dabei und spekuliere aber auf ein anlaufen des bereichs 2.50€. mal sehen...

mehr luft sehe ich ohne weitere news erstmal nicht, die können ja aber in den nächsten tagen noch kommen...
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

Paracrop, im Grunde ist ja der gesamte

2
10.01.18 17:42
Kursverfall von 2,9 € auf 1,9 € seit Mitte November nachweisbar auf die Verkäufe von Sanz zurückzuführen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kurs wieder bis 2,9 € hochläuft. Einfach ne Frage von Angebot und Nachfrage.

Wobei es natürlich schon wichtig ist, dass man operativ die Verluste eindämmt. In Q3 ist es ja bereinigt mit 5,5 Mio Ebit-Verlust schon gelungen. Und auch der Cashflow wäre besser gewesen, wenn man nicht in China Lager aufgebaut hätte.
Wenn man jetzt in Q4 das Ebit auf -4 Mio verbessern könnte, wären es ganz gute Voraussetzungen für eine Rallye, falls der Markt dann optimistischer wird was das Ziel angeht in 2019 den Breakeven zu erreichen. Quartal für Quartal 1 Mio weniger Verlust, und man könnte schon ab Q2/19 auf Ebit-Basis den Breakeven schaffen. Wenn der Markt diese Zuversicht durch gute Q4/17 und Q1/18 Zahlen gewinnt, kann der Kurs durchaus im Mai/Juni bei 3 € stehen.
the harder we fight the higher the wall
Windeln.de stksat|228796627
stksat|228796.:

Also ich

 
11.01.18 09:33
Sehe aktuell schon die 2.5€.

Bin bei durchnittlich 3.5€ drinnen.
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

vk windeln.de 2.59€ / schnitt. kk 2.01€

 
11.01.18 09:41
reicht, sicher zu früh. good luck weiterhin. halten wird nicht verkehrt sein!
Windeln.de Terazul
Terazul:

@336

 
11.01.18 17:42
gut zusammengefasst, ergänzend noch die Leerverkäufe von JP Morgan.

Ich kann mir gut vorstellen dass wir uns wieder zu Oktober/November ´17 Kursen einpendeln, da sich fundamental nichts (zum schlechteren) geändert hat.
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

2.41€ aktuell - meinungen?

 
19.01.18 14:24
wurde seit dem peak um 2.60€ wieder ruhiger, leicht fallende tendenz und 2.41€ momentan.

sieht nach bodenbildung aus, sehe keine eile für erneuten positionsaufbau und behalte die aktie im auge.

was macht ihr?
Windeln.de privatier16
privatier16:

Was sollte man tun?

 
21.01.18 22:08
Ich würde einfach abwarten. Meine Position entspricht 4% des Portfolios und ich liege 20% vorn. Ich sehe wenig Gründe zu verkaufen bevor wir die Kurse vor dem Abverkauf sehen.
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

Super kurzfristig

 
22.01.18 18:27
könnte sich aktuell bei ca 2.30€ ein Boden ausbilden.

Nach oben müssten nun die 2.65€ fallen, dann kann es wieder sehr schnell gehen.

Ohne Unternehmensnews oder eine Depotaufnahme könnten wir uns  hier jedoch leider noch etwas länger aufhalten.

Windeln.de IMMOGIRL
IMMOGIRL:

ich denke hier geht es erst mal eine Zeit seitwärt

 
25.01.18 07:03
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

Die Kaufempfehlung gestern war zwar nicht neu

 
25.01.18 09:13
im Kursziel, aber der Inhalt hinsichtlich neuer Gesetzgebung in China war schon interessant.
the harder we fight the higher the wall
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
06.02.18 08:58
Und immer noch alle optimistisch? ^^
Mir ist die Aktie weiterhin ein Dorn im Auge.
Windeln.de Terazul
Terazul:

da ist der erste

2
06.02.18 10:53
Ich hab gewartet bis der erste wieder postet sobald es ein bisschen bergab geht.
Das es mit dem Gesamtmarkt zu tun hat findest du nicht oder?

Wenns dir ein Dorn ist, wieso postet du hier dauern?
Windeln.de Babo89
Babo89:

news

 
06.02.18 11:00
negativ: Umsatzrückgang in 2017 Q4
           

positiv: break even wird schon für Anfang 2019 erwartet

Die weiteren Punkte ob positiv oder negativ sind im nachfolgenden Link nachzulesen.
Es kann sich dann jeder ein Bild machen, ob er zukauft, verkauft, einsteigt oder komplett aussteigt.



http://www.ariva.de/news/...se-genehmigung-von-massnahmen-zur-6783791
Windeln.de Babo89
Babo89:

W-Formation

 
06.02.18 12:05
Worauf ich spekuliere, ist eine W-Formation bzw. das könnte ich mir gut vorstellen, sofern der break even durch gute Zahlen (Q1 und Q2 2018) für Anfang 2019 bestätigt wird.

zeitlicher Ablauf:

Kurs pendelt sich in Q1 2018 bei ca. 1,8 bis 2,2€ ein, danach mit einer positiven Entwicklung der Q1 Zahlen für Q2 Kurse von bis zu 2,5€ und in der zweiten Jahreshälfte halte ich Kurse von über 3€ für realistisch, sofern die Prognose mit dem vorgezogenen break even für Anfang 2019 erreicht wird und ein stabiles Umsatzwachstum von mindestens 10% pro Jahr für 2018 und 2019 erwartet wird.
Windeln.de Der Tscheche
Der Tscheche:

Also aus meiner Sicht ist die Meldung so eine Art

 
06.02.18 12:27
"Offenbarungseid": während man durch eine Kapitalerhöhung eine "echte" Bankrotterklärung vermeidet, zeigen die geplanten Verkäufe der eingekauften ausländischen Online-Anbieter, dass man mit der Strategie der letzten Jahre Schiffbruch erlitten hat und nun den "Reset"-Knopf drücken muss.

Aber gut, das kann natürlich auch eine Fehlinterpretation sein und selbst wenn sie stimmig ist, heißt es ja nicht, dass der Neustart missglücken muss...
Windeln.de Katjuscha
Katjuscha:

Deine Interpretation ist schon richtig, aber

 
06.02.18 13:08
das Eingestehen des Schiffbruchs heit ja nicht, dass die Aktie überbewertet ist.

Ich glaub da muss man unterscheiden.

Klar ist, dass die Q4 Zahlen eher schwach waren, sowohl beim Umsatz als auch beim Ebit, wobei zumindest die Marge okay ist. Klar ist auch, dass man in einigen Regionen offensichtlich gescheitert ist und nun Kosten sparen muss. Und nun wird noch eine KE fällig. Soweit so schlecht!

Auf der anderen Seite ist die KE im vergleich zu anderen KEs nicht unbedingt schlimm hinsichtlich Verwässerung, denn wenn Windeln.de der Turnaround gelingt (ab Q1/19 Zeilsetzung), dann ist es auch egal, ob man bei dem KUV nun einen Börsenwert von 55 Mio oder 60 Mio hat. Und man geht das Kostenproblem nun offensichtlich stark ab. Dieses Eingestehen des Schiffbruchs kann man also auch positiv werten, wenn man die Maßnahmen sinnvoll und richtig umsetzt.

Fazit: Windeln.de kann man sich aus meiner Sicht zwar spekulativ ins Depot legen, aber es wäre für mich jetzt auch kein Investment wert. Dafür ist die Sache dann nach diesen schlechten Q4 Zahlen doch noch mal unsicherer geworden.  


the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nakiki SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.296 windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1? MarketTrader HonestMeyer 17.04.24 13:26
  448 Guter Start nach dem Re-split Sagg Chatoo BigBen 86 04.11.22 16:30
  150 Wallstreetbets kauft nächste Woche Windeln.de ?! preis6 Roothom 28.10.22 17:17
3 245 windeln.de Dickes Minus WallstreetWolf Sagg Chatoo 09.05.22 16:02
7 550 Die vollgeschissenen Windeln sind auch wieder im anjab 229097938a 14.03.22 12:14

--button_text--