Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Windeln.de

Beiträge: 690
Zugriffe: 290.312 / Heute: 33
Nakiki SE 4,66 € +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -99,80%
 
Windeln.de crunch time
crunch time:

Sieht seit Wochen so aus als würde man

 
13.10.17 13:47
sich wieder dem bisherigen Allzeittief nähern wollen.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Windeln.de 1017702

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
13.10.17 18:14
Wundert mich nicht.
Ich beobachte die Aktie auch schon eine Weile.
Günstige Aktien finde ich immer sehr spannend :-)
Ein Einstieg ist aktuell aber einfach noch viel zu riskant.
Dazu müsste sich ja erstmal abzeichnen, dass es bergauf geht.
Bei so einem Titel wie hier, könnte ich mir eine plötzliche Insolvenzmeldung vorstellen.
Das würde ich nicht riskieren.

Ich beobachte die Aktie weiter und schaue mir die Q Zahlen wieder an. ^^
Wenn sich da langsam eine Besserung abzeichnen sollte, werde ich wohl mal etwas Spielgeld reinsetzen.
Windeln.de Terazul
Terazul:

227

2
14.10.17 11:01
Wieso plötzliche Insolvenzmeldung?
Laut H1 Bericht:
Mittelabfluss 13.114 Millionen €
Finanzmittel 41.884 Millionen €

Sollte es dabei bleiben läuft alles noch 1,5 Jahre.
Dagegen steht steigender Umsatz und Kostenreduzierung durch Umbau, sollte 2018 wirksam werden.

Aber auch ich freue mich über sinkende Kurse. Gut zum Nachkaufen.

Windeln.de crunch time
crunch time:

wie ich es in #226 schon vermutet hatte,

 
07.11.17 18:57
ging der Weg jetzt weiter Richtung nächstes Allzeittief. Ob es ein bedenkliches Zeichen ist, wenn dies jetzt ausgerechnet wenigte Tage vor den Q.3 Zahlen passiert? Wäre nicht das erstmal, daß bei windeln.de sich vor den Zahlen Leute mit Insiderkenntnissen rechtzeitg abseilen. Schauen wir also mal was man vermeldet bei den Q.3 Zahlen bzw. wieviel Geld man in diesem Quartal wieder vernichtet hat.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Windeln.de 1022462
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
07.11.17 19:07
Ich sag ja, dass das eine Ente hier ist :D
Das Unternehmen wird irgendwann gegen die Wand fahren, wartet es ab.
Plötzlich kommt dann eine Insolvenzmeldung.
Diese Meldungen erwartet man ja nie vorher. Kommt dann einfach.
Das Unternehmen macht mir viel zu viel Verlust und das noch auf lange Sicht.

Wo soll da ein Kursplus herkommen?
Vermutlich sackt das ganze noch auf 2€ ab, wenn die Verluste bestehen bleiben.
Windeln.de Terazul
Terazul:

@230

 
08.11.17 18:11
kannst du das bitte genauer erklären?
"Plötzliche Insolvenzmeldung" usw.

Entweder steht ich am Schlauch oder verstehs einfach nicht, danke.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
08.11.17 20:12
Ist doch einfach.
Hat sich ein Unternehmen schon mal vorab in die Karten schauen lassen
und mitgeteilt, dass sie es im aktuellen Zustand nicht mehr ewig überleben werden?
Nö. Wenn eine Insolvenzmeldung kommt, dann natürlich überraschend.
Zumindest nicht so, dass wir rechtzeitig reagieren könnten, bevor es die Großen tun.

Daher sollte man bei Titeln, die lange Zeit nur Minus schreiben vorsichtig sein.
Ich sehe auch nicht wirklich, weshalb Windeln.de nun so viel besser sein soll,
als die dutzenden anderen Shops. Windeln.de ist ja nicht der einzige Shop
und Windeln bekommt man von überall. Stichwort Supermarkt, Amazon usw.
Da vielleicht sogar günstiger.

Also beim besten Willen, aber ich glaube nicht, dass das Unternehmen hier so groß werden kann, um am Ende mal zufriedenstellende regelmäßige Gewinne einzufahren.
Vielleicht täusche ich mich, aber der Kurs spricht für sich.
Wir sacken Stück für Stück ins nächste Tief ab.

Das sollte einem doch zu Bedenken geben.
Natürlich kann der jetzige Kurs auch eine super Einstiegschance sein,
wenn man bereit ist die Anteile mehrere Jahre liegen zu lassen und kein Problem damit hat, wenn das Unternehmen dann doch mal verschwindet und die Anteile futsch sind.

Hier gibts eben ein sehr hohes Risiko bei gleichzeitiger Chance, einen sehr hohen Gewinn über die Jahre einzufahren, WENN es denn alles klappt.
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Kursziel 5 Euro

 
09.11.17 09:50
Börse Online empfiehlt in seiner aktuellen Ausgabe 45/2017 Windeln.de zum Kauf mit einem Kursziel von 5 Euro.
Windeln.de Terazul
Terazul:

232

 
09.11.17 18:35
Ganz so einfach ist es nicht :)

Man muss nämlich auch drohende Insolvenz ankündigen, sonst gibts richtig Ärger.
Diese sehe ich aber im Moment nicht.
Der Vorteil von Windeln.de: sie haben bei ihrer IPO sehr viel Geld eingenommen, wurden also viel höher bewertet. Davon zehren sie noch.
Wichtig ist hier der Cashflow, nicht der Verlust.

Jeder Internethändler muss zu Beginn viel in Logistik, EDV etc. investieren um schnell zu wachsen. Kostet Geld und macht sich dann durch hohe Abschreibungen bemerkbar.

Den USP von Windeln.de kenne ich nicht, aber warum soll es nicht gehen? Sie gehen den wichtigen China Markt an (waren ja laut Q2 45%? vom Umsatz).

Du kannst hier auch Zalando vergleichen. Damals gab es auch Otto/Quelle/Amazon usw.

Für mich sind die Kurse interessant, warte aber noch ab. Q3 Zahlen und dann stocke ich ggf. auf. Für alle längeren Aktionäre ist das natürlich furchtbar.

Achja, bei einer anderen Aktie ist das die letzten Tage das gleiche Bild. Keine News warum aber Kurs schmiert ab. Schon komisch.
Vielleicht liegts an mir, bin bei beiden dabei :O

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Windeln.de 1023042
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
09.11.17 20:12
"Ganz so einfach ist es nicht :)"

Doch, ganz so einfach ist das :)
Du wirst nie rechtzeitig informiert sein.

"Man muss nämlich auch drohende Insolvenz ankündigen, sonst gibts richtig Ärger.
Diese sehe ich aber im Moment nicht. "

Genau davon rede ist.
Spielt keine Rolle, ob eine drohende Insolvenz oder eine tatsächliche Insolvenz angekündigt wird.
In beiden Fällen wird die Aktie wie ein Stein fallen und zum Pennystock.
Reagieren kannst du dann, wenn die Aktie bereits wertlos ist.

"Der Vorteil von Windeln.de: sie haben bei ihrer IPO sehr viel Geld eingenommen, wurden also viel höher bewertet. Davon zehren sie noch.
Wichtig ist hier der Cashflow, nicht der Verlust. "

Und Geld verloren.
Guck mal wo der Kurs stand und wo er jetzt steht xD
Ein Unternehmen, welches fortlaufend hohe Verluste macht, ist nichts wert.
Börse handelt die Zukunft und wenn diese nicht gut aussieht, dann passiert hier auch nichts.

"Jeder Internethändler muss zu Beginn viel in Logistik, EDV etc. investieren um schnell zu wachsen. Kostet Geld und macht sich dann durch hohe Abschreibungen bemerkbar. "

Das ist normal, aber dazu benötigt man auch solide Aussichten und die hat dieses Unternehmen imho nicht.
Dazu ist der Markt viel zu schwer umkämpft.

"Den USP von Windeln.de kenne ich nicht, aber warum soll es nicht gehen? Sie gehen den wichtigen China Markt an (waren ja laut Q2 45%? vom Umsatz). "

In China gehören Windeln doch schon zum alltäglichen Geschäft.
Als ob eine "WIndeln.de" Firma da jetzt alles abfischen wird.

"Du kannst hier auch Zalando vergleichen. Damals gab es auch Otto/Quelle/Amazon usw. "

Was ist mit Zalando?
Der Kurs ist langweiliger als ein Schneebild auf dem Fernseher.

Eine Konkurrenzmeldung von Amazon und schon ist das Ding gefallen.
Zalando hat hohe Ausgaben und Verluste zu verzeichnen.
Eine Trendaktie, die überbewertet ist.
Der Kurs beinhaltet immer noch viel Fantasie, die aber auch schnell kaputt gemacht werden kann.

"Für mich sind die Kurse interessant, warte aber noch ab. Q3 Zahlen und dann stocke ich ggf. auf. Für alle längeren Aktionäre ist das natürlich furchtbar."

Klar sind die Kurse hier interessant.
Wie gesagt, man kann jetzt sehr günstig einsteigen.
Man riskiert aber auch den totalen Ausfall, das muss einem klar sein.
Keiner weiß, was bei Q3 passiert.
Vielleicht sogar höhere Verluste als erwartet. Dann sind wir ratz fatz bei 2€ und weniger.
Sollte das Ergebnis trotz Verluste deutlich besser ausfallen, kann es natürlich einen Hüpfer über 3€ geben.





Also realistisch betrachtet kann man hier aktuell nur Spielgeld investieren.
Eine ernsthafte Investition in diese Aktie ist reines zocken.
Das kann man dann machen, wenn sich die AUssichten bessern.
Windeln.de Terazul
Terazul:

In Prinzip

 
11.11.17 18:50
wiederholst du nur deinen Post :)

Egal deshalb funktioniert ja die Börse, du bist dieser Meinung ich der anderen.
Ich will jetzt nicht wieder alle Punkte angehen.

Da wohl keiner von uns beiden seine Meinung ändert würden wir uns nur wiederholen und "endlos" diskutieren. Lassen wir einfach die Zeit entscheiden :)

Nächste Woche wissen wir schon etwas mehr.
In diesem Sinn, viel Erfolg

Anbei noch ein Link und das Bild vom Q2 Report
www.heise.de/resale/artikel/...-des-Unternehmers-1137613.html
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Windeln.de 1023441
Windeln.de Centimo
Centimo:

Zahlen hören sich gut an

 
14.11.17 07:16
Zumindest sollte der Kursrückgang der letzten Wochen wieder aufgeholt werden. 3 € halte ich für absolut machbar.
Windeln.de Centimo
Centimo:

Zahlen hören sich gut an

 
14.11.17 07:17
3€ halte ich für möglich kurzfristig.
Windeln.de crunch time
crunch time:

bei dem Verlusttempo gehen spätestens

 
14.11.17 09:37

Ende 2018 die Lichter aus, weil der letzte Cash dann auch verbrannt wurde oder es muß wieder die nächste stark verwässernde Kapitalerhöhung in absehbarer Zeit her, um die Insolvenz abzuwenden. Da haben die also in nur einem Jahr schon wieder brutale 50 Mio. an Cash vernichtet. Da muß aber schon ein große KE kommen, da nurnoch winzige 31 Mio übrig sind. Wer also sein Bargeld nicht immer direkt in die Altpapiersammlung geben will, der könnte hier weiter eine Alternative haben zur weiteren Verwendung, falls nicht mal die Geldverbrennungsmaschine stillgelegt wird, weil keine Masochisten mehr zu finden sind die immer weiter Geld reinstecken .

aus der Adhoc von heute:
"... Die liquiden Mittel (inkl. Termingelder und Barmittel mit Verfügungsbeschränkung) des Konzerns beliefen sich zum Stichtag 30. September 2017 auf 31 Mio. Euro. Diese Position war um 11,3 Mio. Euro niedriger als zum Ende des zweiten Quartals..."

Zum Vergleich vor einem Jahr bei den Q.3 Zahlen 2016:  "....zum 30. September 2016 liquide Mittel in Höhe von rund 80 Mio. Euro zur Verfügung..."

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Windeln.de 1023894
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.11.17 17:11
Hab doch gesagt, das ist eine Ente ;-)
Die Aktie ist hier noch lange nicht interessant.
Hohe Verluste werden noch lange so weitergehen und wie lange man das durchsteht,
ist auch völlig offen.
Die Steigerung liegt unter den Erwartungen.
Die Frage bleibt auch, ab wann ein Rückgang einsetzt und ob man hier wirklich kontinuierlich weiter wachsen kann.
Zudem heißt Umsatz nicht Gewinn.
Windeln.de youmake222
youmake222:

Ergebnismarge verbessert sich

 
14.11.17 18:08
Für die ersten neun Monate dieses Jahres weist windeln.de einen Umsatzanstieg von 137,6 Millionen Euro auf 159,4 Millionen Euro aus. „Insgesamt ste...
Windeln.de Urmel-01
Urmel-01:

....

 
14.11.17 21:47
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man nur den Bericht überfliegt und ein Miuns liest/sieht heißt es ja nicht gleich das alles schlecht ist....
Man sollte beachten das alleine gute 5Mio in das Lager in China geflossen sind.
Und 16% wachstum ist meiner meiung nach nicht schlecht.
Schließlich muss jede Firma die wächst auch das wachstum bewältigen können.
Und das Umsatz nicht gleich Gewinn ist sollte jeden klar sein.
Aber da an projekten gearbeitet wird die zukünftig die Kosten senken sollen / werden ist positiv und werden sich in naher Zukunft auch positiv bemerkbar machen....

Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht ;)

Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
15.11.17 17:12
Ich kann dir sagen wie es weiter geht.
Abwärts. ^^
Das wird sich frühstens dann ändern, wenn sich abzeichnet, dass eine Wende ins Plus
mit soliden Aussichten kommt.
Aktuell kann man mit dieser Aktie nur auf der Stelle trampeln und "hoffen",
dass die Ziele "irgendwann" gelingen. Eine Garantie gibts dafür gar nicht.
Daher ist dieser Titel so riskant, wie eine Aktie nur sein kann.
Aber natürlich mit entsprechend hohen Chance, "wenn" es dann gelingt.
Denn wenn man spekuliert und davon ausgeht, dass die Aktie vielleicht in 10 Jahren mal
bei 10-20€ steht, dann hätte man hier einen ordentlichen Gewinn, sofern man jetzt einsteigt.
Aber das ist eben alles Zukunftsmusik.
Ob es dann alles so eintritt ist ja völlig offen.


Die aktuellen Abgaben kommen derzeit auch noch zusätzlich wegen der blutroten Börse zustande.
Wenn sich das ganze wieder ausgekotzt hat, kann sich der Kurs hier sicher bei 2,50 bis 2,60€ erstmal einpendeln.

Windeln.de 2much4u
2much4u:

@Roberto Geissini

 
16.11.17 19:08
@Roberto Geissini: Hätte man dich um deine Einschätzung zu Amazon gefragt, als Amazon erst kurz an der Börse notierte und bei wenigen Dollar war, hättest du wohl auch gesagt "die machen nur Verluste, die Verluste werden sogar größer, die werden nie Geld verdienen und in spätestens 5 Jahren Pleite sein."

Auch bei jungen Internetfirmen läuft es genauso wie bei Amazon: Bekanntheit erlangen, Kundenbasis aufbauen - das bringt große Verluste. Ähnlich dem Forschen von Biotech-Firmen. Ich hab mir die Zahlen von Windeln.de angesehen, und wenn du kritisierst, dass 11,3 Mio. Euro Kapital verbraucht wurden, dann solltest du wenigstens so fair sein und dazu sagen, dass Windeln.de ein Zentrallager in China mit dem Geld errichtet hat, wo sie in weiterer Folge Versand und Handlingkosten einsparen.

Klar, mit der jüngsten Kursentwicklung bin ich auch nicht zufrieden, aber man muss es wie bei Amazon vor 20 Jahren sehen: Geduldig die Entwicklung abwarten und dann wird es sich umso mehr lohnen.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
17.11.17 16:57
"@Roberto Geissini: Hätte man dich um deine Einschätzung zu Amazon gefragt, als Amazon erst kurz an der Börse notierte und bei wenigen Dollar war, hättest du wohl auch gesagt "die machen nur Verluste, die Verluste werden sogar größer, die werden nie Geld verdienen und in spätestens 5 Jahren Pleite sein.""

1. Hast du mich das nicht gefragt und kannst das demnach nicht wissen ;-)
2. Stimmt das nicht, weil Amazon ganz andere Aussichten und Perspektiven hat
Diesen Passus werte ich daher als Frustbeitrag, weil ich hier Recht behalten habe.


"Auch bei jungen Internetfirmen läuft es genauso wie bei Amazon: Bekanntheit erlangen, Kundenbasis aufbauen - das bringt große Verluste. Ähnlich dem Forschen von Biotech-Firmen. "

Ja und nein.
Jede junge Internetfirma ist nicht automatisch Amazon, oder?
Manche funktionieren, manche floppen!
Wenn das so einfach wäre, könnte man blind in jede junge neue Firma gehen,
ohne zu wissen, was sie tun und wie die Aussichten sind.
Amazon bedient alle Bereiche und konnte stets erweitern.
Windeln.de fokussiert sich auf einen Markt. Windeln/Babyartikel.
Dass man das nicht mit Amazon vergleichen kann, dürfte sich von alleine verstehen.
Besonders dann, wenn dieser Markt bereits gut gesättigt ist.



"Ich hab mir die Zahlen von Windeln.de angesehen, und wenn du kritisierst, dass 11,3 Mio. Euro Kapital verbraucht wurden, dann solltest du wenigstens so fair sein und dazu sagen, dass Windeln.de ein Zentrallager in China mit dem Geld errichtet hat, wo sie in weiterer Folge Versand und Handlingkosten einsparen."

Ich kritisiere, dass die Firma fortlaufend Verluste macht und Gewinne noch nicht absehbar sind.

Das wird noch eine ganze Weile dauern und bis dahin ist es eine Geldverbrennungsmaschine mit hohem Risiko und das kann niemand abstreiten.


"Klar, mit der jüngsten Kursentwicklung bin ich auch nicht zufrieden, aber man muss es wie bei Amazon vor 20 Jahren sehen: Geduldig die Entwicklung abwarten und dann wird es sich umso mehr lohnen.   "


Es ist schlichtweg genau das eingetreten, was ich schon lange sagte.
Der Kurs wird weiter abgeben.
Ganz einfach weil die Börse die Zukunft handelt und von positiven Informationen angetrieben wird.
Was hat Windeln.de zu bieten? Nichts.
Aktuell verbrennt die Firma Geld. Daran ist nichts interessant.
Und noch mal. Eine Firma wie Amazon kann man nicht mit Windeln.de vergleichen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dimensionen, weil Amazon so ziemlich alle Marktbereiche bedient und Windeln.de einen einzigen.
Und dieser ist hart umkämpft. Entsprechend gering ist hier der Hype und die Kauflust,
denn selbst WENN es die Firma irgendwann mal schafft, ins Plus zu kommen,
dann sind hier keine Sprünge zu erwarten.



Meine Erwartungen wurden bestätigt und der Kurs fällt weiter.
Hab ja gesagt, ich könnte mir die 2€ noch gut vorstellen.
Dass wir so schnell in die Richtung marschieren hätte ich nicht gedacht,
aber vermutlich wollen sich die letzten noch retten.
An der Stelle verweise ich übrigens mal auf eine Aktie die ich selbst handle.
AMD. Die sprangen selbst Jahre lang zwischen 1,50 bis 2,50€ hin und her.
Jetzt stehen sie bei fast 10€ bzw. standen sogar schon bei 14€.
Man kann mit so einer günstigen Aktie hier also später durchaus mal gutes Geld machen.
Die Zeit ist aber mMn. noch nicht reif.
Ein kauf lohnt sich hier erst, wenn absehbar ist, dass die Gewinnzone dann demnächst erreicht wird.

Bis dahin kann man natürlich immer mal wieder Spielgeld reinbuttern und auf den Wellen mitreiten, wenn man zocken will.
Windeln.de zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Amazon

 
17.11.17 20:24
Ihr macht beide in euren Amazon-Vergleiche Fehler.
Denn Robert bezieht sich primär auf ein heutiges Amazon, dass es damals so noch gar nicht gab und auch nicht gedacht wurde. Ansonsten ist's stimmig.

Und 2much vergas, das das Amazon in seinen Anfängen eine ganz andere Markt- und Wettbewerbssituation vorfand, als es im heutigen E-Commerce der Fall ist. Die Nachfrage hatte nicht im geringsten die heutige Dimension und zudem war der Betrieb eines Portals viel aufwendiger und kostenintensiver. Da hat es ewig dauern müssen, überhaupt mal in die Nähe eines buchhalterischen Breakevens zu kommen. Und Amazon hat investiert und investiert, um sich Konkurrenz von Hals zu halten, Windeln.de muss investieren, um nicht gleich unterzugehen. Hier gibt es vielmehr Konkurrenz, als bei Amazon damals. Zudem hat Amazon mit seinen rein buchhalterischen Verlusten und den massiven Investitionen und Geschäftsfelderweiterungen dafür gesorgt, das sich der ganze E-Commercemarkt überhaupt entwickelt. Market-Building ist etwas anderes, als seine Marktposition halten zu wollen. Auch hat Amerika eine andere Finanzierungs-/Investmentkultur.

So, das dazu.
Windeln.de ist leider eines von den Start-ups gewesen, die niemals an die Börse hätten gehen dürfen. Zalando okay, denn die waren größer und Textilmarkt ist auch größer als Babybedarf. Zooplus hatte zwar auch nur eine Nische, aber dafür seit der Dotcom-Zeit genügend Zeit zu wachsen und vor allem eine beeindruckende Wiederholungskaufrate von Bestandskunden zu schaffen. Das ist bei Windeln.de nicht der Fall.
Für mich ist hier einfach keine Möglichkeit, fundamental sich wirklich zu verbessern oder den Anlegern die Zukunft schmackhaft machen zu können. Bei anderen "Startups", wie DH und HF ist wenigstens noch der Foodmarkt als Solches zukunftsträchtig, aber Babywaren und zum starken Anteil Milchpulver für China? Nee.

Für ein Investment in Windeln.de bräuchte ich so viel Geduld und Leidensfähigkeit, da stecke ich das Geld lieber woanders rein.
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Ich bin raus!

 
18.11.17 18:58
Ja, mein Vergleich hat sich auf Amazon in den Anfangszeiten bezogen, als Amazon noch ausschließlich ein kleiner Internet-Buchhändler war und sich in der Anfangszeit auch auf eine Sparte (eben Bücher) fokusiert hat.

Ich bin allerdings am Freitag raus aus Windeln.de - aus zweierlei Gründen: Zum ersten wollt ich eigentlich schon bei 15% Verlust raus (Verluste realisieren, Gewinne laufen lassen), hab's aber nicht gemacht und immer gehofft, die Aktie geht gleich wieder rauf. Zum anderen ist Windeln.de in den letzten 2 Wochen extrem gefallen ohne News. Das ist ein schlechtes Zeichen und deshalb bin ich raus.

Evtl. werd ich mit dem Geld jetzt meine Position von Meyer Burger aufstocken. Mal sehen...
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
19.11.17 14:55
"Denn Robert bezieht sich primär auf ein heutiges Amazon, dass es damals so noch gar nicht gab und auch nicht gedacht wurde. Ansonsten ist's stimmig."

Nein, ich bezog mich auf das damalige Amazon, natürlich mit Blick auf heute.
Deshalb schrieb ich auch, dass die Aussichten einfach anders waren.
Ein Shop wie Amazon, hat eben von ANFANG an viel mehr Möglichkeiten sich in alle möglichen Richtungen zu orientieren, als ein Unternehmen, welches sich fix auf einen Drogerie Bereich fokussiert, der eben bereits hart umkämpft ist.
Amazon Bücher, Prime usw. sind die Resultate, dieser möglichen Aussichten aus damaliger Zeit.
Keiner konnte wissen, dass all das kommen wird, aber die Möglichkeiten waren immer in der Theorie da, weil sich Amazon nicht auf eine einzige Sparte festgelegt hat.

Ansonsten hast du ja eigentlich vieles von dem, was ich bereits schrieb nur noch mal etwas anders ausgedrückt oder ergänzt. ^^

Anbei übrigens noch ein anderer Aspekt.
Viele Leute sind Amazon Prime Mitglied.
www.amazon.de/gp/family/signup/welcome/...i=PrimeDetailPageV1
Hier erhält man einfach mal 20% Rabatt auf Windeln.
Ob Windeln.de diese Preise kontern kann?
Ich würde bei dem Rabatt auf jeden Fall eher bei Amazon als auf WIndeln.de bestellen.


@2much
Ich wäre jetzt übrigens nicht mehr ausgestiegen.
Hängt natürlich von deinem Einsatz ab und wie weit du im Minus bist.
Wenn man aber schon 50% im Minus ist, hätte ich es laufen lassen.
So lange man Verluste nicht realisiert, sind es keine und wenn sich die Anzeichen
doch mal verbessern, sei es nur durch Gerüchte o.ä. könntest du besser rauskommen.
Windeln.de Babo89
Babo89:

Kursverfall der letzten Wochen

 
19.11.17 17:50
Ich denke, dass der Kursverfall für eine weitere Verkaufswelle gesorgt hat. Dahinter steckt viel Psychologie. Der Kurs kenn nur eine Richtung und alle sind im Minus, da Allzeittief.

Für viele war das wohl nicht akzeptabel. Des Weiteren haben einige vor den Zahlen nach dem Kurssturz die Reißleine gezogen und sind wohl raus.
Die Zahlen waren an sich im Rahmen. Keine Überraschungen, sowohl negativ als auch positiv. An den mittelfristigen Zielen wird weiter festgehalten. Daher ist wohl der Kurzverfall übertrieben.

Es gab immer wieder sprunghafte Kursanstiege. Langsam wäre es mal wieder zeit für einen Kursanstieg von 20-30%.

Ich habe einen EK von 2,93 und werde ggf. noch einmal ein wenig nachkaufen um den EK auf ca. 2,80 zu drücken. Dann auf die Einhaltung der Ziele oder einen kurzfristigen Kursanstieg warten.

Allen investierten noch viel Glück. Nach dem Kursverlauf der letzten Wochen dürften es ein paar weniger geworden sein.

Windeln.de leonardo50618
leonardo50618:

Der Zock geht los

 
20.11.17 09:15

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nakiki SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.296 windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1? MarketTrader HonestMeyer 17.04.24 13:26
  448 Guter Start nach dem Re-split Sagg Chatoo BigBen 86 04.11.22 16:30
  150 Wallstreetbets kauft nächste Woche Windeln.de ?! preis6 Roothom 28.10.22 17:17
3 245 windeln.de Dickes Minus WallstreetWolf Sagg Chatoo 09.05.22 16:02
7 550 Die vollgeschissenen Windeln sind auch wieder im anjab 229097938a 14.03.22 12:14

--button_text--