Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Wikifolio - Technology Future Trend Research

Beiträge: 112
Zugriffe: 30.498 / Heute: 4
Wikifolio Technolo. 0,082 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Wikifolio - Technology Future Trend Research

 
10.03.18 18:37
#1
Hallo zusammen. Ich diskutiere hier gerne über die Werte die in meinem Wikifolio enthalten sind, freue mich über Anregungen, Informationen, Tipps und natürlich auch Kritik.
Die Ziele des Wikifolio sind im dafür vorgesehenen Text der Beschreibung enthalten - ebenso die Ziele und vor allem die Hinweise das weder die Werte noch die Kommentare sowie die Besprechung einzelner Werte eine Anlageempfehlung darstellen oder sich daraus eine Investitionsentscheidung ergeben sollte.
Ich wünsche allen viel Spass beim Ziel das eingesetzte Kapital wenn möglich zu vermehren und werde gelegentlich News zu Werten des Wiki einstellen evtl besprechen oder manchmal erklären warum ich gerade diesen Wert ge- oder verkauft habe - jedoch nicht immer und nicht regelmässig. Da ich manchmal mit SL arbeite kann ein Wert daher auch trotz positiver Meinung schnell mal rausfliegen oder es muss einer Platz machen weil mir eine neue andere Chance als rentabler erscheint - Dass das nicht immer so ist liegt auf der Hand - leider gelingt das nicht immer so wie erwünscht.

Einige User und Teilnehmer kennen meine Foren bereits und auch mein H2Investment Wiki auf dem meine Konzentration liegt, da ich hier auch privat sehr involviert bin und einen neuen Hype auf allen Gebieten der Brennstoffzellen-Technologie bis 2020 folgende erwarte.
Aus diesem Grund werden in diesem Wiki auch weniger evtl teilweise gar keine Werte aus diesem Bereich zu finden sein, damit sich die Anlageinstrumente nicht überschneiden. Informationen und Diskussionen zu diesem Thema können aber weiterhin in meinem Mobility2020 Threat diskutiert werden.

viel Erfolg
Enjoyyourlive
86 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Opko nachbörslich 7 % im Plus nachdem

 
08.08.18 07:20
#88
die Zahlen überzeugt haben und über den Erwartungen lagen
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Grausame Entwicklung

 
08.08.18 19:41
#89
Opko trotz bester Zahlen und 7% vorbörslich heute wieder runter
Xomatrotz inline Zahlen minus 15%
Daher Daytrade -
Bei Opko bleibe ich noch und plane langsam verkauf in nächsten Kursanstieg
Freies Cash in die vorgeplanten Bio Werte - siehe Portfolio - , die alle  gute Zahlen UND gute Kursentwicklung gezeigt haben
u.a. Intercept

Geron wurde mit plus  im Wiki verkauft ABER dafür ins Real Depot mit grosser Position aufgenommen  hier mit Xoma getauscht, die trotz guter Zahlen abgek..sind und die ich jetzt fast 3 Monate durchgeschleppt habe. Aber ich sehe mehr Chancen bei Geron.

Alles keine anlageempfehlung..
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

nach Q Zahlen bleibt nur noch Opko aktuell

 
10.08.18 13:01
#90
und am Ende bleibt bei mir nur noch Teva - Bausch - Geron und Opko in den unterschiedlichen Depots.
SL bei Xoma wurde aktiviert.
Unterschiedlich reagieren die Märkte so z bsp bei Opko, wo nach den guten Zahlen und 7% plus ohne Grund der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
Auch hier wurde mein SL ausgelöst jedoch habe ich hier wieder eine grosse Position aufgebaut-
Bausch bleibt stabil und laut DB hat die Aktie mit einem Kursziel von 30,-- noch Luft nach oben.
Geron bleibt spekulativ und mit einem EK von 3.32 mit der Aussicht auf  Kurse über 10,-- wenn eine weitere Zusammenarbeit Ende September von J&J bestätigt wird  -daher vorher gesteigerte Vola zu erwarten- die Entscheidung wird aber laut Unternehmen dev. erst am Ende des 3.Quartals bekanntgegeben

allen viel Erfolg
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade FCEL

 
14.08.18 20:56
#91
jetzt auch hier FuelCellEnergy - da ich keinen Grund für den Kursrutsch gefunden habe und einige andere Werte - ebenso grundlos tgl steigen - Einstieg bei 0,95


...KEINE Anlageempfehlung...


enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Today - 100 % Fuecl Cell Energy

 
17.08.18 12:29
#92
Schwankungen von 15% und Einkauf zwischen 0.97 - 1.00

Erwartung 15 % Plus - Nasdaq Eröffnung


Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Trading Plan September

 
24.08.18 12:58
#93
all in bei FCEL in Erwartung neuer Informationen über die Zukunft incl Aufträge oder Aussichten sowie einem Chart Rebound bis 1,35

trotzdem bleiben eine ehem Positionen in meinen Real Depot erhalen und werden weiter ausgebaut
- NelAsa
-Ballard
-Teva
-GP
-Bausch
-Plug Power
-BYD
- Geron
seekingalpha.com/article/4201748-geron-short-stew-brewing

die wiki - und sonstigen Post werden auf Ariva reduziert und auf anderen Plattformen fortgeführt, da sowohl die Diskussionskultur als auch das Moderatoren Verhalten untragbar ist.

allen Real Tradern wünsche ich weiter viel Erfolg und gute Gewinne.
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Health Care Aussichten auf wichtige Events

 
24.08.18 13:15
#94
interessant für Bausch und Teva
seekingalpha.com/news/3384922-key-events-next-week-healthcare
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#95

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron today

 
24.08.18 14:54
#96
seekingalpha.com/article/4201748-geron-short-stew-brewing
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Bausch - Moodys Today

 
24.08.18 14:55
#97
seekingalpha.com/news/...-moodys-raises-outlook-bausch-health
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

FCEL Termin Q Zahlen

 
24.08.18 14:56
#98
seekingalpha.com/pr/...ts-conference-call-september-6-2018-10
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Plug Power gestern über 7 % Tagesplus

 
24.08.18 15:06
finance.yahoo.com/video/...ceo-more-optimistic-003957763.html
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade Geron zu 3.55 bereits bei3,88

 
24.08.18 15:30
Nachkauf heute 13 uhr zu 3,55 jetzt schon 12 % Anstieg
..
hier wird mit grosser Volatilität bis zur J&J entscheidung getradet - und die Shortys werden sich eindecken müssen, wenn der Kurs steigt und noch mehr , wenn J&J bei Geron investiert...viele Day TRade Gewinne noch bis 13. September mgl
Ich kaufe weiter nach weil ich glaube, dass J&J dabei bleibt - alles andere würde Verlust und Abschreibung der Investitionen bedeuten..warum sollten sie wenn das Krebs Medikament von Geron doch als aussichtsreicher Mio Seller gilt
Wer nicht überzeugt ist, kann Charttechnisch Gewinne von 5-8% pro Tag realisieren...
allen viel Erfolg...
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron Shortsqueez mit Ansage

 
24.08.18 15:47
allen Investierten - egal ob bei Einstieg 3,25 - oder heute bei 3,55 oder sogar jetzt noch bei 4,16
Glückwunsch
Gewinne mit SL sichern und WE kann kommen
Könnte aber noch weiter gehen
who knows
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron +40% hier ein evtl Grund für den Anstieg

 
24.08.18 16:00
seekingalpha.com/news/...ations-j-and-j-continuing-imetelstat

wenn das stimmt noch ein Grund mehr dabei zu bleiben...auch wenn man auch mal 40 % Tagesgewinn mitnehmen kann.
Läuft Imtelsat sehen wir allerdings lt Aussage einiger Analysten die 10 $ als unterster Grenze...andere sprechen von 20 $
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

FDA Bausch Genehmigung

 
24.08.18 16:36
seekingalpha.com/news/...s-bausch-healths-altreno-lotion-acne
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

update

 
24.08.18 20:05
wieder ein minus im wiki heute und trotzdem bin ihc zufrieden...wie geht das..
..
ganz einfach..
ich halte den heutigen Tag für einen der wichtigsten im Jahr 2018.
Wenn die Daten und News bei den unterschiedlichen Anlagen in meinen Portfolios eintreffen, bin ich Stand heute bestens gerüstet.
Das TEch wiki wurde etwas vernachlässigt, da das Day TRayding in den Real Depots wichtiger war.
Die Infos zu Geron die ich heute massiv aufgestockt habe - zu 3.55 - 4,20 und im wiki zu 4.66 gibt es sehr interessante Studien und Diskussionen auf anderen Foren und es könnte sein, dass noch heute nach Börsenschluss entsprechende News dazu kommen -- evl auch Sonntag.
J&J könnten zudem gezwungen sein, schon vor 13.Sept zu agieren...den investierten Anlegern kann das nur Recht sein...alle Anderen werden nicht mehr günstig rein kommen und die Shorties werden etwas ins Schwitzen kommen bis Montag.

Gute News auch bei Nel durch die Ansage von Nikola und der Teminbekanntgabe zu News - 27montag.

so gehe ich entspannt ins Wochenende- Start Buli und hoffentlich mal wieder guter Fussball..
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tages Trade - Affimed

 
28.08.18 15:28
Affimed trifft Vereinbarung mit Roche - Milliarden an Meilensteinzahlungen möglich bei 100 Mio MK

seekingalpha.com/news/...ial-multi-billion-dollar-deal-shares

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Affimed - Info zum Daytrade

 
28.08.18 19:10
nicht zu spät. Es ist ein Risiko Investment, jedoch heute pusht es das FutureTEch Wikifolio gemeinsam mit Cancer Pharma Titel Geron im fast 20 % nach vorne

Ich habe spät und teuer gekauft, weil ich erst noch - wie immer - versucht habe alle möglichen Infos und Nachrichten zu lesen sowie die Vergangenheit und Financial History von Affimed kennenzulernen.

STIMMEN die Zahlen - und das ist wahrscheinlich sonst würde Roche dementieren - so hat Affimed das Zeug für einen Tenbagger innerhalb von 12 Monaten - das was man sich immer wünscht und nur selten erwischt.
fast 100 Mio innerhalb eines Jahres danach mehrere !! Mrd - Fast ALLE Global Player im Pharma Bereich investieren gerade wie verrückt - Celgene - Roche - J&J - und das sieht man auch an massive Stellenanzeigen. Entweder sind einige positive Studien unterwegs und kurz vor ihrer FDA Zulassung oder es werden neue Merger vorbereitet oder Buffett hat durchsickern lassen wo er seine Cash Mrd Investieren wird.

Aber auch wenn die Zahlungen erst in 2-3 Jahren regelmässig fliessen, sehe ich hier die Chance von einer MK von min 1 Mrd - und somit ca 30 Euro.

Ein Versuch ist es Wert - Wie bei Geron werde ich noch mehr als sonst nach solchen Bewegungen suchen und massiv einsteigen, wenn ich sehe, dass Konzerne rein gehen.

Allen Investierten viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade Idee

 
29.08.18 13:21
heute nochmal zu 5,11 Affimed nachgekauft
leider musste ich dafür Geron Position verkaufen,,da ich die aber noch in anderem Depot habe profitiere ich von weiterem Anstieg hier weiter.
Affimed habe ich nur im Wiki da ich hier scheller traden kann und eine positionierung im Real Depot war, aufgrund der schnellen Kurswechsel und Spreats von teilweise 50 cent (Wahnsinns Abzocke), nicht möglich.

Ich erwarte weiteren Anstieg ab 15.30 aber weiter hohe Schwankungen..rein raus ist unsinn

weitere TRading Ideen sind immer noch Geron und heute massiver Nachkauf bei Ballard Power zu 2.95 nach einem Investor-partner aus China - Weichai , der sich mit 15 % beteiligt und einen Masterplan mit h2 Bussen hat - 2000 - der alles was in Europa passiert in den Schaffen stellt.
Ballard Power wird bald wieder Höchstwerte von 6, Euro sehen und bei durchqueren der Marke ist der WEg frei zu weiteren Kursanstieg, wenn der Markt das Potential erkannt hat.

Des weiteren denke ich dass GP gute Zahlen bringt und - für konservative Anleger - kann man hier auch weitere Positionen aufbauen - wer spekulativer tradet riskiert den Call im H2investment Depot mit 0,73 weit unter HÖchstkursen von 1,11 die bei einem charttechnisch möglichen Bruch der oberen Linie auch möglich ist...

allen viel Glück bei ihren Trades und grosse Gewinne
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Pharma BioTek und Energy-Mobility Technology

 
30.08.18 11:49
Allgemein kann man in der gesamten Pharma und Bio Teck Branche gewaltige Bewegungen erkennen. Es scheint auch bei der FDA einige Änderungen gegeben zu haben, die es den Unternehmen vll erleichtert, gewisse Phasen zu erreichen oder Zulassungen zu bekommen - zumindest habe ich den Eindruck durch einige der letzten News.
Die Merger sind ja auch deutliche Anzeichen für neue Investitionen aber auch die aktuellen ansteigende Anzahl von Stellenausschreiungungen sind für mich ein Zeichen für grössere Aktivitäten und evl bevorstehenden Produkt-Markteinführungen oder Übernahmen
Zu beobachten bei Roche - Celgene - Novartis - Pfizer - J&J ....

--
Auch im Bereich erneuerbare Energien sowie Wandel im Energie und Mobility TEchnologie Markt sind grosse Veränderungen  sowie grosse Investitionen zu beobachten. Besonders im H2 Markt beginnen die Merger langsam konkreter zu werden - Weichai hat gestern den Einstieg bei BallardPower sowie Bestellungen bei Westport fuel bekanntgegeben.
Auch hier sind weitere Kooperationen und Übernahmen zu erwarten da die Vorgaben der Länder - vor allem China Japan und Süd Korea - ganz konkrete Datelines beinhalten, die nur mit viel Kapazität und KNowHow eingehalten werden können.
dieses müssen sich die asiatischen Player jetzt zukaufen - denn sie sind mind. 5 Jahre hinter den seit 2000 erforschten und erprobten Technologien von NelAsa -FuelCellEnergy -PlugPower- BallardPower und einigen Anderen hinterher.

Aus Erfahrung rechne ich damit, dass sie nicht be kleinen unbekannten Startups investieren, sondern gleich in die bekannten grossen Unternehmen- mit guten erfahrenen Personal grosser Kapazität und grossen Namen - investieren. Davon gibt es nur ca 15-20

Im h2Investment - Wiki - habe ich die wichtigsten zusammengefasst - hier wird es spannend, die Entwicklung zu verfolgen und je nach Favoriten in den richtigen Player zu investieren.

Hier werde ich evl bei grösseren Events ebenfalls die News traden - im realDepot bin ich sowieso zu 75% in H2 Werte weltweit investiert

allen Tradern viel Erfolg und gute Gewinne
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Heute US Börsen - Geschlossen

 
03.09.18 14:06
vorsicht hohe Spreads -- wer es nicht eilig hat , tradet erst wieder ab morgen nachmittag.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

keine Möglichkeit zu traden von FCEL nach guten

 
06.09.18 22:49
Zahlen...heute allgemein Nasdaq 3. Tag in Folge im Minus..
Allgemeine reaktion auf FCEL uneinig - für mich sind die Aussichten und Auftragsbestände nicht mit der MK zu vereinbaren.
Da in anderen Bereichen keine vorhersehbare Trading Idee in Sicht ist, die eine positive FCEL Kursentwicklung schlägt, bleibe  ich vorerst allin bei FCEL
Sollten sich morgen nochmal trading Chancen ergeben (abgesehen von den Spreads meist wenig sinnvoll) werde ich dann noch 1-oder 2 andere Aktien einbeziehen

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba

Geron vorbörslich plus 20%

 
Imeltelsat,
das entwicklelte Cancer-Medikament ist auf der filling list for 2021 von Johnson&Johnson und somit ist
die Wette auf eine fortführung aufgegangen.
siehe Präsentation Seite 24
files.shareholder.com/downloads/JNJ/...lides_FINAL_9-12-18.pdf

Mal sehen was die Anleger jetzt aus dieser Info machen und vor allem wie der Deal weitergeht
-J&J investert weiter in Forschung
-oder kauft das Patent
-oder steigt ein und kauft Anteile
-oder kauft den ganzen Laden

..
allen viel Erfolg

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Technology Future Trend Research Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  111 Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba macumba 25.04.21 11:34

--button_text--