Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Wer ist bei Facebook eingestiegen !

Beiträge: 1.731
Zugriffe: 725.672 / Heute: 154
Meta Platforms In. 468,45 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +523,18%
 
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook

 
20.03.18 20:18
läuft an, prima H. Maydorn

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Wer ist bei Facebook eingestiegen ! mr.singh
mr.singh:

Ok! Cambridge Analytica hat übrigens auch einen

 
20.03.18 20:22
Vertrag mit dem  State Department. Der Vertrag wurde unter der Obama-regierung abgeschlossen!
www.axios.com/...35-64a045dd-bfe3-4a7a-8439-a54f1ae13860.html
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! MM41
MM41:

Beinahe gleiche Verhältnisse

 
20.03.18 20:48
wie im Jahr 2000.

Damals hatten wir massive Übertreibung bei US-Märkte insbesondere bei Nasdaq. Diesmal haben wir extreme Börsen-Überbewertungen. Facebook ist an der Börse mit fast 500 Mrd USD bewertet. Das ist unrealistisch hohe Bewertung und völlig von der Realität entkoppelt. Die Anleger, die Aktien auf so hohem Niveau kaufen, gehen völlig an der Realität vorbei und werden alles verlieren. Facebook-Aktie ist kein Einzelfall. Alle US-Aktien sind ausnahmslos extrem überbewertet. Wenn der Markt um 50% nach unten korrigiert, sehe ich den Markt immer noch hoch bewertet.
Wie sind solche Börsenzustände überhaupt möglich sind, ist eine gute Frage.?!

Lockere Geldpolitik und eine Manipulation der Medien haben Börsenblase ermöglicht. Jeder spricht über Milliarden als es sich hier um Spielgeld handelt. 1 Mrd = 1000 Mio.  Wachen Sie auf und fangen sie langsam an zu kapieren, dass sie durch Medien insbesondere durch US-Medien einfach verarscht werden. Sie machen Brainwashing. Dabei wird der gesamte Realität in unserem Gehirn abgeschaltet. Deswegen haben wir so viele naive Anleger, die glauben alles zu wissen und schreiben in Internetforen nur über ewig steigende Kurse. Bilanzierung nach US-GAAP oder IFRS ermöglicht dem Bilanzierer viel Kreativität; sogar Verluste kann man als Gewinne vermelden und deswegen soll man "immer" mit Skepsis betrachten.  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! XL___
XL___:

ohje, MM41,

 
20.03.18 20:51
MM41 liegt seit 8 Jahren komplett daneben.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! MM41
MM41:

Was Geschichtliches

 
20.03.18 21:31
Im Jahr 2000 hatten wir viele Börsenstars mit tolle Stories. Damals wie heute wurde alles medial begleitet. In Internetforen könnte man nur positives über Börsenstars lesen. Kritisch gegenüber dürfte man sich nicht äußern.

Die Firmen wie CMGI, EM-TV, ComROAD, Metabox etc. waren wie heute Facebook, Tweeter, Linkedin, Xing, etc.  CMGI stieg vom 1 $ auf 170 $ usw.

Man muss nicht so weit gehen. Gehen wir zurück im Jahr 2005. Sie erinnern sich sehr wohl an Solar-Aktien???? Viele Solar-Börsenstars sind vom Bildfläche verschwunden: zuerst sind kleine Anleger durch unzählig viel Kapitalerhöhungen und Herdentrieb ins Ruin getrieben, dann sind viele Solar-Firmen Konkurs angemeldet. In der Übertreibungsphase dürfte keiner hier was kritisches gegenüber Solarfirmen schreiben. Sofort wurde man durch Mods gesperrt und aus Foren vertrieben. heute kann man schreiben was man will. Der Drops ist gelutscht, kleine Anleger brutal abgezockt und wie die Börsianer sagen: Die Karawane zieht weiter. Aktienpromoteure haben viel Geld verdient, kleine Anleger alles verloren....

Ich bin daher fest davon überzeugt, dass wir zunächst das gleiche wieder sehen werden; nicht nur bei Facebook...


Wer ist bei Facebook eingestiegen ! DigitalOne
DigitalOne:

Genauu..erzählt hier man ruhig eure Geschichten...

 
20.03.18 23:38
von Weltuntergängen....Insolvenzen und anderen bösen Monstern die Facebook bald auffressen !!
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! XL___
XL___:

@MM41

 
21.03.18 05:59
niemand wurde gesperrt weil er was kritisches über Solarfirmen schrieb. Du übertreibst mal wieder...
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! kuhne
kuhne:

Oh man...

 
21.03.18 09:04
Ich habe zwar schon länger nichts mehr gepostet, aber nachdem #530 Kmmentar MM41 : Was Geschichtliches gelesen habe, dachte ich mir einfach nur "so krass an der Realität vorbei" was der gute von sich gibt. Nur mal kurz das Jahr 2017 zusammengefasst von FB:
- 1,4 Milliarden Menschen, welche täglich aktiv sind
- diese generieren Daten, rate mal was FB damit machen kann?
- der Umsatz wuchs um fast 50% auf 40 Mrd. Dollar
- Operative Marge ca 57%  => Gewinn nach ca. einem Quartal: 7,5 Mrd. Dollar
- die Werbung auf FB wird teuer, was bedeutlich das wohl mittelfristig?
- KGV liegt aktuell bei ca 23, was für so ein Unternehmen alles andere als hoch ist

Ich könnte dir noch einige Fakten nennen, um die Bewertung von FB zu rechtfertigen. Sorry echt, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! ParadiseBird
ParadiseBird:

Daten-Affäre?

 
21.03.18 10:07
http://www.ariva.de/news/...tm_medium=email&utm_source=newsletter

Schuld ist aber nicht FB, dennoch wird nur FB in den Medien getreten.

Günstige Einstiegschance?
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Renner2000
Renner2000:

mal schauen. ...

 
21.03.18 10:32
Langfristig bestimmt.  Also ich bin die erste position long gegangen.  Ich warte jetzt erstmal ab und lege dann vielleicht  mal gelegentlich nach. Man weiß ja noch nicht so wirklich was passieren wird.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! VapeandTrade
VapeandTrade:

Was Trump für die Facebook Aktie bedeutet

 
21.03.18 12:15

Hallo an alle,

hab mir mal ein Chart zu der Facebook-Aktie angesehen, was Trump auslöst. Was denkt Ihr zu diesem Thema?

Good Trades

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! 1046272
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Facebook hat gerade erst angefangen

 
21.03.18 12:32
Die kostenpflichtigen Anzeigen gibt es noch gar nicht so lange. Ich nutze die auch in bescheidenem Maße (um meine Bücher zu verkaufen, indem ich sie über Facebook erstmal bekannt mache). Aber ich denke, dass man als Unternehmen sehr viele Menschen erreichen kann. Die Kosten sind vergleichweise (Fernsehen, Print-Medien) gering. Allerdings macht Facebook über MASSE einen riesen Umsatz. Und die Datenpanne... Na ja, da wächst genauso schnell Gras drüber wie bei allen anderen Skandalen. Ich kaufe bei 130 fett nach.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook

 
21.03.18 14:43
nochmals Long, Marc wird gleich zu uns sprechen, sehe den Kurs heute
mit 7% im Plus
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! 2much4u
2much4u:

Einstiegsgelegenheit

3
21.03.18 15:38
Ich hab nach dem ersten Absturz bei $ 172,- zugekauft, und heute bei $ 165,-

Mittlerweile ist Facebook meine größte US-Position. Klar, der Datenskandal belastet die Facebook-Aktie. Aber man vergisst zwei Dinge: Zum einen hat Cambridge Analytica die Daten missbraucht (lt. führender Facebook-Manager) und zum zweiten ist Facebook weit mehr als nur die Social-Media-Webseite.

Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Tage ansieht, kommt man zum Schluss, dass alles andere, was Facebook so auszeichnet interessiert die Anleger plötzlich nicht mehr. Ich jedenfalls habe Facebook nicht gekauft, weil sie eine Social-Media-Webseitenfirma sind.

Das wäre so, als würde Amazon Super-Zahlen bekanntgeben, aber gleichzeitig innerhalb dieser Zahlen mitteilen, dass die Buchverkäufe um 10% geschrumpft sind. Würde Amazon dann auf einmal als reiner Internet-Buchhändler gesehen werden? Ich hoffe nicht und deshalb bin ich der Meinung, dass bald der Focus bei Facebook auf das restliche (viel interessantere) Geschäft gelegt wird.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook Aktie

 
21.03.18 15:53
dreht nun ins Plus :)
Prima

Bei +5% bin ich draussen und freue mich auf tolle Rebound Gewinne
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! 787Dreamliner
787Dreamliner:

W Formation?

 
21.03.18 17:16
Auf jeden Fall ganz schnell wieder sicher in Nähe der GD200 zu kommen!
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Ernesto06
Ernesto06:

# 540 : + 5% auf den heutigen Kurs -

 
21.03.18 17:27
das wäre ein Kurs von rd. 180 USD - das könnte in den nächsten Tagen hinkommen.


20.03.2018 14:24:34
Macquarie senkt Ziel für Facebook auf 200 Dollar - 'Outperform'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für die Aktien des Online-Netzwerkes Facebook von 205 auf 200 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Dies schrieb Analyst Benjamin Schachter in einer am Dienstag vorliegenden Studie./la/edh Datum der Analyse: 20.03.2018
****
Ich würde dann bei ca. 190 USD verkaufen - im 1. Hj. 2018
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Renner2000
Renner2000:

maydorn

 
21.03.18 17:47
Die Meisten rechnen erst morgen mit einer Stellungnahme
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook

 
21.03.18 17:47
Rebound läuft weiter : wie gesagt, ein Plus von 5% wäre für mein Depot sehr schön!

Vielleicht gibt es ja um 19.00 MEZ einen kl. Rücksetzer oder eine direkte Komplettexplosion?!
Wer weiß dass schon?
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Ernesto06
Ernesto06:

Handelsblatt von heute -

 
21.03.18 17:58
überwiegend positiver Ausblick :
(Auszug) :
Solche Ankündigungen sind es, die Analysten glauben lassen, dass Facebook auch den bislang größten Skandal letztlich gut überstehen wird. Die Analysten bei JP Morgan meinen, dass es Facebook sogar schaffen könne, sich als Opfer der Datenmanipulation von Cambridge-Analytics darzustellen. Anfang der Woche ließ der Konzern jedenfalls verlauten das gesamte Unternehmen sei „entsetzt darüber, dass wir hintergangen wurden“.

Dabei könnte Facebook in die Hände spielen, dass die US-Politik unter Trump generell wenig von staatlichen Eingriffen hält und stattdessen Selbstregulierung der Branchen bevorzugt. Doug Anmuth, Analyst bei JP Morgan, setzt jedenfalls darauf, dass der Staat nicht zu sehr eingreift. Das ist ein Grund dafür, warum er im jüngsten Ausverkauf bei der Facebook-Aktie eine Kaufgelegenheit sieht.
www.handelsblatt.com/my/finanzen/maerkte/...dyfXljWZm7kklQ-ap3
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook

 
21.03.18 18:05
Verkauf aller Longpos. auf die Aktie Facebook.
Danke für den Rebound

Möchte vor der US Zinsentscheidung draussen sein, danke
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Azag-Thoth
Azag-Thoth:

wie jetzt?

 
21.03.18 19:27
www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook-datenklau-107.html

Aktionäre klagen, wenn der Kurs fällt? In Amiland ist alles möglich...
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Maydorn
Maydorn:

Facebook

 
21.03.18 19:49
so gehe wieder rein, mit einer kl. Zockerpos. bei Kurs 137,60€
Ziel Tageszoch 141,--€
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Ghost013a
Ghost013a:

Bin drin

 
22.03.18 18:56
zu 135,30 gek.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Geh rein

 
22.03.18 21:15
mit 1/3 Posi 100 Shares

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.026 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Lenovo 02.04.24 12:13
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--