Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.307.364 / Heute: 345
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,67%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,18%
 
feel_good2:

Au/Ag

13
06.07.15 10:16
Ich denke nicht, dass dieser Wasserfall etwas mit dem Wahlausgang zu tun hat.
Hätten die Griechen für -NAI- gestimmt, dann wären die beiden Metalle auch "abverkauft".
Begründungen hätte es für diesen Fall sicher gegeben.

Fazit: "Nur" wenn die Griechen für ihre Freiheit stimmen, heißt es noch lange nicht, dass die beiden Metalle frei sind.
Es bleibt bei einem Politikum - bis zum Knall.
elgreco:

Ja, der Schaeuble

13
06.07.15 10:16
eigentlich tut er mir menschlich leid. Die Tischtuecher, die er zerbissen hat lassen sich nicht mehr reparieren.

Das Schlimme dabei fuer ihn ist, er muss irgendwann mal was sagen, oder verlauten lassen. Das dauert - er wird sagen: Das tut mir leid, das ist ein griechisches Problem, wie immer.

Wie war doch der schoene Satz: Wer nicht in den Krieg zieht, muss damit rechnen, dass der Krieg zu ihm kommt.  
Caliban:

#3972 JPM GS FED BIZ IMF

20
06.07.15 10:17
seht euch die (Familien-)Namen dahinter an und beantworet dann die Frage, wer die Finanz-Geschicke dieses Planeten leitet und damit die Politik bestimmt, und wer nur Hampelmann ist.
JPMorgen machte ja einen Teil seines Vermögens durch Versicherungsbetrug: Einfach 'titanic and olympia' gugln.
Dieselbe Monopolisierung findet man in der Daten/IT-Industrie mit Gugl, Apfl, Fratzebuch, Migrosoft, IBM...
Dieselben Monopole bei Rohstoffen und Nahrungsmitteln: Exxon, BP, Monsanto, Syngenta, Nestle, Potash (übernimmt gerade die dt. KuS), BHP Billition...

Bis auf Nestle alles fest in US/angelsächsischer Hand.
Die Methoden des Erwerbs, der Umgang mit Geschädigten, die Knebelung der 'Kunden' unterirdisch. Niemand kümmert es, einfach wegschauen und TTIP wird uns den Rest geben:
Der Mensch als Individuum soll aufhören zu existieren und zu einer Kohlenstoff-basierten Manövriermasse werden.
Das ist das Ziel dieser Kraken.
Und das alles dient dazu, Geld auf virtuellen Konten anzusammeln, das keinen Pfifferling wert ist. Dafür wird die Erde und der Mensch zerstört. In was für einer grossen Farce wir leben müssen, und uns vor Vernebelung nicht mehr wehren.
Sehr traurig, dass die Völker es nicht erkennen und endlich aufstehen und zu den Waffen greifen, die reichlich zur Verfügung stehen.
Dahinterscha.:

"Vorkämpfer für ein neues Europa"

15
06.07.15 10:20
so titulieren heute die Tageszeitungen für Griechenland.
Unter  Führung Griechenlands werden sich jetzt vermutlich  auch 'Spanien und Portugal für ein "freies" Europa entscheiden; weg vom Zwang, wirtschaftlich zu leben. Da kann auch Herr Schäuble seine "schwarze Null" wieder einpacken, sonst bleiben wir die Einzígen, die nachher die Zeche zahlen müssen, welche uns Mr. Draghi bereiten wird. Er kann dann nämlich fröhlich die Gelder drucken, welche er großzügig zum "freien" Leben zur Verfügung stellen wird. Das wird endlich die Inflation schaffen, ohne die sich die Regierungen nicht entschulden können. Und der Goldbesitz wird wieder etwas Wert sein!
DrSheldon Co.:

Wertperspektive

8
06.07.15 10:29
Vanille65:

Fungi

17
06.07.15 10:31
"Auch ich bin fürs Sparen, aber mit Augenmaß und das hat die Troika nicht geschnallt.
Spanien scharrt nun auch in den Startlöchern, auch sie wurden zu Tode gespart."

Hat eigentlich noch jemand auf dem Plan, warum es zu dieser eklatanten Staats-
schuldenkrise gekommen ist. Wenn ich mich richtig erinner waren es die Banken die
uns dahin getrieben haben. Alles Schnee non gestern, haben wir doch mit Griechenland einen neuen " schwarzen Peter ".
Derweil sitzt Herr Ackermann im Grünen und läßt mit dem Heuwender die Kohle wenden, damit sich nicht fault.
Für mich werden immer viel zu schnell die Ursachen für bestimmte Dinge verdrängt.
derFranke:

dazu fällt mir nur ein

22
06.07.15 10:35
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 838649
venividivici_th.:

Und weiter geht die Schlammschlacht

7
06.07.15 10:48
BILD titelt: "..Varoufakis gefeuert.."
www.bild.de/politik/ausland/...endum-grexit-41655218.bild.html

Systemmedien wieder in gewohnter Hochform.

Merkels Ärger über Tsipras: "Sehenden Auges gegen die Wand"
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-die-wand-a-1042033.html


Geldgeber verweigern sich: "Griechische Verhandlungsposition dramatisch schwach"
www.focus.de/finanzen/news/...amatisch-schwach_id_4797163.html
venividivici_th.:

#3983 dazu fällt mir Mark Twain gerade wieder ein

14
06.07.15 10:51
bucks09:

Explosion bei den GR - Staatsanleihen

7
06.07.15 11:14
pigbonds.info/

und auch Portugal, Spanien und Italien ziehen merklich an.
feel_good2:

Schon mal darüber nachgedacht?

14
06.07.15 11:36
Vielleicht müssen wir uns endlich eingestehen, dass wir das System haben, welches WIR uns täglich bauen.
WIR werden erst wirklich frei seinen können, wenn WIR uns ändern.

Das was im Augenblick in Greece abläuft, ist fast schon exemplarisch zu bezeichnen.
WIR alle tragen durch unser tägliches Handeln maßgeblich dazu bei, dass andere Menschen nicht FREI werden können - WIR nehmen sie aus - und fühlen uns noch gut dabei - das sind Abgründe!
Wenn man unser Wirtschaftsystem einmal kühl und trocken analysiert, dann muss man zu dieser Erkenntnis kommen:

WIR bescheißen uns alle gegenseitig - immer in der Hoffnung, dass der Beschiss unserem Gegenüber nicht sofort ersichtlich wird.

Außerdem müssen WIR ja mit schwimmen - nicht wahr? Wirklich?
Gleichzeitig können WIR uns (wie die Rohrspatzen) über "die Eliten" aufregen - warum? Ich denke dies ist auch eine Form der Schizophrenie.
Scheinbar stört es uns, dass sie besser beschießen können als WIR?
Ich fragte schon einmal: Was unterscheidet uns?
Und genau weil uns nichts unterscheidet, kann und wird sich auch nichts ändern. Warum kaufen WIR Lebensmittel - auf Vorrat?
Warum kaufen WIR Edelmetalle?

Weil WIR uns nach dem Um- und Zusammenbruch einen Vorteil bzw. einen besseren Start erhoffen.
WIR wollen uns klar und sichtbar von der Masse abheben - wieder kein Unterschied zu den "da Oben".

Und so wird sich auch nach dem Crash einer finden der uns (selbstverständlich nur zu unserem Wohle) leiten wird.
Brot und Spiele, Episode Nr. - meine Tastatur besitzt nicht so viele Zahlen.
barmbekerbri.:

Inflation - klärt mich bitte auf

13
06.07.15 11:36
Ich habe hier immer wieder gelesen , daß die Länder sich über die Inflation versuchen sich zu entschulden . Entschulden bedeutet für mich nicht die Reduzierung selbiger , sondern den vollständigen Abbau . Und jetzt frage ich mich ( euch ) wie soll das zB in Deutschland funktionieren ? Wie hoch soll da die Inflation sein um rund 3 Billionen Euro  ( inklusive Target 2 ) abzubauen bzw wieviele Jahrzehnte/hunderte sollte das dauern ? Es ist wohl doch eher so , daß die Schulden Weltweit nie abgebaut geschweige denn getilgt werden können . Also welchen Grund kann der Versuch die Inflation anzukurbeln wirklich haben ?

Und da Gold/Silber trotz allem immernoch nicht gen Norden geht sollte man sich eventuell doch gerade jetzt Gedanken über den Nachkauf machen . Dazu würde folgender Artikel passen .

www.goldseiten.de/artikel/...tehen-unruhige-Zeiten-bevor-.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

Nunja 39%

8
06.07.15 11:45
hatten aber einen ganz schön schwarzen Humor bei der Sache. NmM.
Pedro36:

Gold Derivates # 3971

11
06.07.15 11:59
ja, lohnt sich immer hier mit zu lesen. Gefallen hat mir an dieser Analyse aber am besten, die Leserzuschrift von indygo55.
Er schreibt Sinngemäß: Das Einzige, was ich wirklich weiß - die Unze in meiner Hand gehört mir und mir allein. So geht es mir auch.

Schönen Tag an Alle.

Gruß Pedro
Vanille65:

feel_good2

10
06.07.15 12:00
Ich denke da gibt es einen kleinen Unterschied.
Unser erarbeitetes Geld ist versteuert und nicht mit Betrügereien ala Ackermann
ergaunert. Bei den meisten steckt ehrliche Arbeit dahinter und man zahlt auch für
andere Mitmenschen in die Sozialkasse, im Gegenatz zu vielen Anderen "da oben".
Das ist doch schon mal ein kleiner Unterschied, oder ?  Es gibt aber noch mehr.
pfeifenlümmel:

zu #984

9
06.07.15 12:09
Ja, die Menschen sind getäuscht worden, als man versicherte, die Griechen sind für den Euro reif.
Viele jubeln jetzt, dass die Griechen mit ihrem Abstimmungsergebnis der EU es nun gezeigt haben, mit uns nicht! Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn die Griechen nun selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen würden  und aus dem Euro austreten. Weit gefehlt, aber das wollen sie nun überhaupt nicht. Sie wollen einen Schuldenschnitt nach dem anderen, die Banken sind Schuld, bei uns ist nichts angekommen, diese Sprüche kotzen mich inzwischen an. Die Griechen haben sich selbst bei den Banken immer wieder neu verschuldet und die Banken wurden gerettet vor dem Ruin, weil die Griechen die Kredite nicht bedienen wollen oder können. Dass der IWF den Bedarf der Griechen auf 50 Milliaden angibt, ist bereits bekannt, andere Quellen bezeichnen den Finanzbedarf bereits wieder dreistelliig.
Verfaulte Gliedmaßen müssen amputiert werden, nur dadurch kann man den ganzen Körper EU noch retten!!!
feel_good2:

Hellmeyer

8
06.07.15 12:35
Der Abschied Griechenlands rückt in greifbare Nähe. Fakt ist, dass ein krankes System Strukturreformen erforderlich macht. Die griechische demokratische Abstimmung kann aber keine Verfügungen in dritten Ländern erzwingen, in denen die Regierungen und Parla...
venividivici_th.:

Angie und Barack gefällt das NICHT.

5
06.07.15 13:52
Kreise: Tsipras und Putin werden noch im Laufe des Tages telefonieren.  
derFranke:

Forderung: Restrukturierung für ALL

21
06.07.15 13:56
nun lange hat es nicht gedauert bis der Rest der überschuldeten Länder
auch einen Erlass fordern,
ganz vorne dabei Spanien, da drohen im Herbst Wahlen
dann Italien und zu guter Letzt auch noch Frankreich.

Was für den einen gilt muss auch für den Anderen gelten.

Die Fehlgeburt Euro zeigt schonungslos die Schwächen auf,
kaum dass die Schönwetterperiode zu Ende geht!

Wer ist denn das nächste Zypern?
venividivici_th.:

#3994

8
06.07.15 14:01
Es neigt sich dem Ende. Lass nur einen großen Spieler in der EU-Zone die Richtung von Griechenland einschlagen (Frankreich, Spanien, Italien..), dann bricht das Ding zusammen.
elgreco:

veni, - Putin hat Tsipras um

11
06.07.15 14:04
das Gespraech gebeten.

Wahrscheinlich ist es schon geschehen...
elgreco:

Diplomatisch wird zu dem Gespraech

7
06.07.15 14:07
gesagt: Russland steht GR in der schwierigen Lage zur Seite.

Ueber finanzielle Hilfen wurde nicht gesprochen.
venividivici_th.:

TTIP, CETA: Das ist der Mutti leider egal

9
06.07.15 14:08
TTIP und CETA: Parlamentsbeteiligung bei künftiger Regulierungskooperation nicht garantiert - Analyse der Universität Göttingen zeigt fehlende Mitbestimmungsrechte der EU-Abgeordneten auf

Berlin (ots) - Die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA sehen bislang keine Mitbestimmungsrechte des Europäischen Parlamentes bei der geplanten regulatorischen Zusammenarbeit zwischen der EU und den USA oder Kanada vor. Zu dieser Einschätzung kommen Völker- und Europarechtler der Universität Göttingen, wie die Verbraucherorganisation foodwatch heute öffentlich machte. Die bislang vorgelegten Vertragsentwürfe bergen damit die Gefahr, dass Regierungsgremien verbindliche Regulierungsmaßnahmen ohne parlamentarische Zustimmung beschließen..

www.presseportal.de/pm/50496/3063820
venividivici_th.:

NTV gerade, und das im Mainstream #grExit

17
06.07.15 14:11
"Die Kanzlerin hatte nie wirklich einen eigenen Plan und hat sich immer hinter dem IWF versteckt."  
venividivici_th.:

Die nächsten Peitschenhiebe für Mutti

7
06.07.15 14:37
Russia Gloats: "Merkel's Misery Over Broken Europe Dreams"

Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 07/06/2015 08:23 -0400

Earlier today, as has become a symbolic custom, Tsipras spoke to Russia's Putin by phone. Aside for the referendum, the topic of their conversation was unknown, but both sides rushed to note that financial aid was not among the topics of discussion, which assures it was. However, with the Greek negotiations still ongoing even if, as Germany has claimed, all bridges have been burned, there is no point for the Kremlin to step in at this moment and disclose itself as a Lender of Last Resort. It still has a few days..

www.zerohedge.com/news/2015-07-06/...over-broken-europe-dreams

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.542 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 12:14
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--