Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.309.755 / Heute: 530
Gold 2.322,9 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,19%
 
Silber 27,2532 $ -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,71%
 
derFranke:

Kann Gold die Welt von der Kreditblase retten?

22
16.05.15 21:01
Es wurde berichtet, dass die weltweiten Schulden ungefähr 200 Billionen $ betragen. Die Zentralbanken halten ca. 30.000 t Gold. Wenn die gesamten Schulden zu 40% mit Gold der Zentralbanken gedeckt würden, dann läge der Goldpreis bei ca. 80.000 $ je Unze. 
In den USA betragen die offiziellen Goldreserven, die seit 60 Jahren nicht geprüft wurden, ca. 8.200 Tonnen. Die offizielle Bundesschuld liegt bei gut 18 Billionen $. Wenn das offizielle Gold die Schulden zu 100% decken sollte, läge der Goldpreis bei ca. 70.000 $ je Unze. 
Die Zinsen sind auf Mehr-Generationen-Tiefs. Es wurde berichtet, dass über 5 Billionen $ Staatsanleihen negative Zinsen "zahlen". Deutsche 10-Jahres-Anleihen rentieren mit weniger als 0,20% pro Jahr. Einige europäische Hypotheken haben negative Amortisation. Ganz klar wurden Kredit-, Schulden- und Währungsblasen geschaffen. Alle Blasen platzen am Ende, oft mit katastrophalen Ergebnissen. 

www.goldseiten.de/artikel/...t-von-der-Kreditblase-retten.html

ein wirklich lesenswerter Artikel wieder mal von den Goldseiten,
musste man aber lange drauf warten, viel Spass dabei.



Treppwitz:

#958

 
17.05.15 06:59
Och, keine Sorge, ich bleibe euch noch erhalten. Zumindest, bis jemand auf die Idee kommt, mich von der Diskussion auszuschliessen, damit die restlichen Teilnehmer ihre Meinungsfreiheit ungestört geniessen können.
47Protons:

#958, na hoffentlich...

2
17.05.15 07:26
hast Du erst geduscht, um nicht die Keime von "Kloake 1." hier auch noch einzubringen...
47Protons:

sorry, #977 ist gemeint...

2
17.05.15 07:28
DrSheldon Co.:

Jim Rogers

7
17.05.15 09:08
erwartet noch einen Washout bis 1000 Dollar und knapp darunter
DrSheldon Co.:

28 Argumente für Gold

4
17.05.15 09:29
Trumanshow:

.*.

6
17.05.15 10:54
Denke auch das der Dr #980 da richtig liegt. Absolute Verunsicherung soll erzeugt werden wie der s & p vor ein paar jahren abgegaagt ist. Dann wird die Laufmasche reißen und kräftig nach oben angezogen. leider befürchte ich das c Wurst den Federal Reverse Akt ein zweites mal durchzieht und das dann gesteuert in die Hyperinflation endet. Lol  
Sternzeichen:

#963 Bofinger will die Deutschen enteignen!?

20
17.05.15 12:39
Der entscheiden Satz von Peter Bofinger: ""Gibt es kein Bargeld mehr, entfällt die Nullzinsgrenze".

Das heißt übersetzt das die Anarchie über das Geld per Gesetz eingeführt werden soll.

Wer Bargeld in Geldscheine oder auch EM's  hortet, kann den finanziellen Schaden wenigstens noch auf 0% Zinsen minus Inflation begrenzen. Fällt Bargeld weg, so bleibt das Kapital des Sparers zwangsläufig auf der Bank. Den gefräßigen Negativzinsen kann somit niemand mehr entkommen.

Das heißt Deutschland und die EU driften in einer totalitären Diktatur ab, die schlimmer ist wie unter den Nazis!  Durch dieser totalen Überwachung und den Raub an der Würde und Menschenrechte wird dazu führen das dieser Plant über kurz und lang in einen fürchterlichen Krieg gerät der keinen einzigen Flecken auf dieser Erde aus lassen wird.

Sternzeichen

Base:

Endlich mal

8
17.05.15 12:54
gute Beiträge hier im Forum bzw. Thread.
Ich danke euch dafür.
Schönes Wochenende noch.

Trumanshow:

.*.

5
17.05.15 12:55
Ich glaube das ist weiterhin nur optische Irreführung Sternzeichen. Mit klassischen Schachzügen kommen auch die Parteien aus ihrer Deckung. Auch da hat man lange überlegt wie wählermenschen anzogen werden können.Ob es bei denen funktionieren wird, naja.Im Prinzip sind das Ichmenschen,darum werden sie alles retten und auf sich umverteilen. Stimmt bestimmt,oder?  
nice guy:

...

21
17.05.15 14:01
barmbekerbriet #961

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...egen-nicht-mehr-aus-.html


Michael Morris: TTIP und CETA sind keine »Freihandelsabkommen«, sondern hinterhältige Verträge zur Abschaffung der Demokratie, der Meinungsfreiheit und der Menschenrechte. Sie werden keine Arbeitsplätze schaffen, sondern sie im großen Stil vernichten. Es handelt sich bei TTIP und CETA um geheime Verträge zwischen der EU, den USA und Kanada über die Abschaffung regionaler Parlamente, Gesetze und Verordnungen. Alle Macht soll von den Parlamenten an die internationalen, also amerikanischen Großkonzerne übertragen werden. Kein europäisches Land soll ohne deren Zustimmung mehr neue Gesetze oder Verordnungen erlassen dürfen. Unter anderem sollen die lokale Gerichtsbarkeit und Kulturförderungen abgeschafft, die Wasserversorgung privatisiert werden, und Banken sollen noch mehr Freiheiten erhalten als sie ohnehin schon haben.




Mann sollte davon 400 Mio. Flyer in verschiedenen Sprachen drucken

und sie den Menschen in Europa in den Briefkasten werfen. !

Caliban:

Obwohl ich nicht weiß, welche Beiträge

26
17.05.15 14:24
in #985 gemeint sind, möchte ich noch ganz kurz etwas zu Offtopic anmerken.
Gold ist nun mal ein sehr politisches 'Investment', und wer es verstehen will, kann sich der Politik nicht ganz entziehen.
Im alten Thread nahm dieser Trend mit Maba's Abwesenheit weiter zu, auch wegen sehr brisanter politischer Ereignisse, vor allem im Nahen Osten, der Ukraine und auf anderer Ebene in der EU, die sich in immer größere Abh. von den Banken begab, eigentlich ohne Not, hätte man nur die Maastricht-Kriterien Ernst genommen und umgesetzt.
Neue User kamen ins Forum, offenbar geschult in der Analyse persönlicher Schwächen und begabt im Herbeiführen interner Streitigkeiten, die vorher nicht möglich gewesen wären. Früher nannte man dies vermutlich dialektische Kampftechnik: durch gezielte Provokation an empfindlichen Stellen der 'alten Hasen'; und Schwachstellen hat jeder Mensch!
Der alte Thread bekam seit geraumer Zeit die Kurve nicht mehr hin zum Gold und den damit verbundenen politischen und philosophischen Themen und verläuft sich seitdem im Sand der Pöbeleien, Streitigkeiten und gegenseitigem Angiften.
Die Zusammenhänge gingen verloren und auch nützliche Nebeninformationen kamen nicht mehr an, oder wurden gelöscht, von den kleinen Spionen und Aufpassern, unterstützt durch eine offenbar willige Moderation.
Es hatte schon etwas von der Weimarer Republik an sich: Dort wurde die Demokratie auch durch willentliche Provokation und Pöbelei von Seiten interessierter Gruppen zerstört.
Das sollte hier nicht passieren, und dafür brauchen wir Illmen ;) Er hat die Gestalten in der Ausschlußliste nicht von Anfang an, sondern aufgrund von deren Verhalten ausgeschlossen. Sehr weise!
Dies wollte ich gerne nochmal gesagt haben, bevor erneut Diskussionen über Zenzur und ähnlichen Quatsch hier auftauchen: Vielen Dank an Illmen für seinen Mut und Engagement!
Dabei hat auch  
Biowolke:

Nur mal darüber nachdenken

21
17.05.15 14:36
Ich schicke einmal voraus, das ich das was die Politiker derzeit tun nicht gut finde, aber jeder der mich kennt weiß das auch :-)

1) Wusstet ihr das ca. 40% der Weltbevölkerung keinen Zugang zu frischem fliessendem Wasser oder gar Toiletten haben?

2) Wusstet ihr das in fast 50% aller Länder der Erde die medizinische Versorgung katastrophal also praktisch nicht existent ist?

3) Wusstet ihr das ca. 25% der Weltbevölkerung unter der Armutsgrenze leben also quasi langsam verhungern weil sie nie genug zu Essen haben?

Sicher könnte man weitere Faktoren anfügen wie Kriege, Seuchen, extremes Klima, Diktaturen und mehr. Aber die genannten Punkte sollten reichen um eines festzustellen: Ganz egal wie sehr man mit der fortschreitenden Neuen Weltordnung unzufrieden ist oder wie sehr die Überwachung und Ausbeutung durch den Dollar zunimmt, wie sehr die EU uns immer mehr Freiheit nimmt, so muss man dennoch ehrlich sagen, das dies NOCH erheblich besser ist, als das, was viel andere Milliarden Menschen mit- und durchmachen müssen!

Ich habe dies vor ein paar Jahren ja bereits einmal geschrieben: Wir jammern auf extrem hohem Niveau. Auch wenn es wünschenswerter wäre wenn die anderen Menschen ein besseres Leben hätten und nicht das wir auch langsam immer weiter in deren Richtung gedrängt werden - NOCH ist es nicht soweit! Wir gehören zu den absolut privilegierten 10% des Planeten die ALLES haben können.

Ich betone noch einmal das dies nicht das Tun der irrsinnigen Weltherrscher rechtfertigt die uns am liebsten als Sklaven halten möchten die nicht ungefragt furzen dürfen, aber der Plan ist ja noch lange nicht durch. Insofern müssen wir natürlich alles daran setzen das es auch nicht dazu kommt, aber ich bitte immer zu bedenken das es den meisten Menschen des Planeten SCHON HEUTE erheblich schlechter geht als uns (noch!).

Manch einer hat noch nie eine Silbermünze gesehen bzw. wird nie eine besitzen. Die Lebenserwartung beträgt in manchen Ländern gerade mal 35 Jahre. Ich finde daran sollten wir öfter denken!
elgreco:

Bio, das sind gute Argumente. ABER

15
17.05.15 14:58
vorlaeufig haben es die sog. entwickelten Laender geschafft, ohne Hunger, mit mittlerem Luxus fuer den einfachen Mann und all die Annehmlichkeiten zu leben. Schon auf Grund von eigener Leistung und eigenem Willen.

Wir koennen jetzt nicht uns freiwillig zurueckentwickeln um mit den anderen gleich zu sein. Das geht einfach zu weit. Hier ist Intelligenz gefragt und man koennte sehr viel machen auf dem Hauptgebiet der Energie und vorallem der Energieeinsparung und Verwaltung.

Falls wir das wirklich wollen, dass es dem Rest der Weltbevoelkerung wesentlich besser geht als jetzt, wuerden so viele Arbeitsplaetze und Entwicklung der Wirtschaft geschaffen, dass es am Schluss allen gut bis sehr gut gehen koennte. Doch ich glaube nicht, dass der Mensch an sich zu so viel Naechstenliebe in der Lage ist.  
nice guy:

...

15
17.05.15 15:25

Five Major Banks to Plead Guilty to Rigging Currency Markets

Five major international banks are expected to plead guilty as soon as next week to criminal charges in the US related to their deliberate manipulation of global foreign exchange markets, which allowed them to rake in billions of dollars at the expense of retirees, university endowments and municipalities.

In late 2014, six banks—JPMorgan Chase, Citigroup, Bank of America, UBS, Royal Bank of Scotland and HSBC—agreed to pay $4.3 billion to federal regulators to settle civil charges.

http://www.infowars.com/...-plead-guilty-to-rigging-currency-markets/





Immer das Gleiche mit den Bankstern !

Bescheißen wo es nur geht und wenn sie mal ertappt werden,

zahlen sie an den Staat einen Bruchteil von dem was sie sich ergaunert haben

und Ruh ist.

Wie wäre es wenn diese Brut mal für paar Jahre hinter Gittern wandern würde

und sich nicht mehr freikaufen könnte ?

Bin mir sicher daß die Bescheißerei um 90 % fallen würde.

Fungi 08:

@ Biowolke

24
17.05.15 15:41
Stimmt ja was du schreibst, es gibt einfach zu viel  Armut in der Welt.
Aber Armut gibt es auch in Europa, wenn man ein wenig hinter die Fassade sieht und diese Armut ist für die Menschen in Amerika und Europa noch schlechter zu ertragen, weil sie ja den Reichtum mancher Menschen täglich vor Augen haben.
Wenn in einem Dorf in Afrika alle Einwohner arm sind, dann fühlt sich keiner arm, da allesamt nichts haben, aber wenn nur zwei Familien mehr haben als die Anderen, dann wird denen bewusst , dass sie arm sind.
Ich bin relativ arm aufgewachsen, aber ich fühlte mich nie arm. Arm fühlte ich mich erst, als wir den ersten Fernseher bekamen und dann die ständigen Werbeeinschaltungen ansehen musste.
Denn da gab es auf einmal Dinge zu kaufen, die ich bis dahin gar nicht gesehen hatte und schon dachte ich, ich bin arm, obwohl ich immer zu essen hatte und genug Gewandt mein eigen nennen konnte.
Es gäbe heute genug zum Essen für Alle, wenn die Politik es nur wollte, aber die kaufen lieber Waffen, auch in armen Ländern werden Waffen eher gekauft als Geräte zur Wassergewinnung und Saatgut.
Der einzelne Mensch zählt schon lange nichts mehr. Als ich geboren wurde gab es auf der Welt vielleicht 3,5 Milliarden Menschen, auch damals gab es schon Hunger und Durst von China bis Afrika bis nach Südamerika.
Heute sind wir über 7 Milliarden Menschen die den Planeten Erde bevölkern und leider gibt es noch immer Hunger und Durst.
Aber es gibt noch was und das ist m. E. das Grundübel: es gab noch nie so reiche Menschen wie heute.

Es sind nur 1% der Menschheit, aber die besitzen fast 50% des Reichtums , diese 1% werden mit den armen nicht teilen, teilen müssen wir und da beginnt es bereits zu knistern. Wir wollen nicht teilen, nicht einmal mit den Griechen, oder sagen wir Südeuropäer, wir haben selbst genug arme Menschen denen geholfen werden sollte.
Der Teilungsprozess hat aber bereits begonnen und wir müssen ob wir wollen oder nicht, mit anderen Völkern, Ländern teilen, sei es, dass wir immer billiger arbeiten und so Abstriche hinnehmen müssen, oder eben durch Lohnverzicht und Rentenkürzungen durch Inflation, der Teilungsprozess hat begonnen.
Zuerst blutet die Mittelschicht, weil die obersten 10000 die ja den meisten Reichtum besitzt, wird nach wie vor einen Dreck tun, dass es der Menschheit im Allgemeinen besser geht.
Darum müssen wir das Wenige was wir mit unseren Händen Arbeit im sprichwörtlichen Sinn erspart haben, so gut es geht in Sicherheit bringen, denn der Staat hat sicher kein Erbarmen mit uns, wenn er zahlungsunfähig wird.
Dann holt er sich das bei der Mittelschicht und nicht bei den Superreichen, die es in jedem Land gibt, nein wenn es eng wird, wird er an unseren Türen klopfen.
Darum Gold und Silber tief in der Erde vergraben und nur eine Handvoll Mitwisser, weil auch ich weis, was Armut bedeutet.
fungi
Dahinterscha.:

Drittes Hilfspaket in Vorbereitung?

22
17.05.15 16:44
Bereitet Klaus Regling, ESM, das dritte Rettungspaket für Griechenland vor?
Er reist in den EURO-Ländern umher und hält Vorträge, in denen er die Reformbereitschaft der früheren Sorgenkinder Spanien, Irland und auch Griechenland hervorhebt.
Er sieht Fortschritte in den Anstrengungen  und es existiere eine "kohärente Krisenbewältigungsstrategie" und damit auch Anlass zur Hoffnung.

Diese PR-Aktionen können doch nur eines bedeuten: man möchte das Volk vorbereitet haben,  wenn vielleicht im Juni ein drittes Hilfsprogramm als alternativlos verkündet werden wird. Einer Zustimmung im Bundestag bedarf es nach meiner Information  ja nicht; die Angelegenheit wird daher sehr schnell über die Bühne gehen.
47Protons:

@Dahinterscha., alles nur großes Theater...

17
17.05.15 16:56
wie ich schon im Januar anklingen ließ, wird es letztlich nicht auf einen
"Reformwillen"
der griechischen Regierung ankommen, ob Griechenland im € verbleibt oder mit einem Schuldenschnitt ausscheidet, sondern nur darauf, was Washington der EU befiehlt.
Ilmen:

Fürchterlichen Krieg?? DER KOMMT SICHERLICH!!

5
17.05.15 18:05
Diese Welt strotzt vor Atomwaffen und Chemiewaffen und diese fürchterlichen Waffen werden eines Tages gnadenlos eingesetzt und wenn Gott nicht eingreifen wird, wird kein Lebewesen übrig bleiben.


Zum Thema:
Sternzeichen: #963 Bofinger will die Deutschen enteignen!? 11 12:39 #984
Ilmen:

Unbekannte Macht auf den globalen Ölmärkte?

11
17.05.15 18:19
Für einen Konzern wie Shell gäbe es angesichts einer stagnierenden Ölnachfrage und eines historisch niedrigen Preises nur einen logischen Grund, dieses Wagnis einzugehen, erklärt US-Rohstoffexperte Joel Moser. "Es ist die Wette auf die Stärke Chinas.".....Und sie ist alles andere als kühn. Die Volksrepublik hat inzwischen offiziell die USA als weltgrößten Importeur von Erdöl den Rang abgelaufen. Im April kaufte China mit nahezu 7,4 Millionen Barrel pro Tag erstmals mehr ein als die USA mit 7,2 Millionen Barrel, wie aus Daten hervorgeht, welche die Nachrichtenagentur Reuters in dieser Woche veröffentlicht hat......Die Entwicklung ist durchaus bemerkenswert, denn das Wachstum der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft ist ins Stottern geraten, sodass eine nachlassende Ölnachfrage erwartet worden war. Doch die niedrigen Ölpreise und eine Reihe von Zinssenkungen zur Konjunkturförderung haben die Nachfrage offenbar angekurbelt......Chinas überraschend großer Öldurst könnte auch die rätselhafte Entwicklung bei den Energiepreisen in den vergangenen Monaten erklären. Nachdem die Notierungen für das Fass bis auf 40 Dollar für die US-Ölsorte WTI und 42 Dollar für die Nordseesorte Brent eingebrochen waren, hatten sich die Preise wieder kräftig erholt. Inzwischen kostet Brent wieder 67 Dollar und WTI knapp 60. Das hat die Frage aufgeworfen, wer letztlich die Preise an den Energiemärkten dominiert.......

www.welt.de/wirtschaft/article140991619/...en-Oelmaerkten.html
barmbekerbri.:

nice guy 987 : Zitat - Mann...

10
17.05.15 18:33
sollte davon 400 Mio. Flyer in verschiedenen Sprachen drucken
und sie den Menschen in Europa in den Briefkasten werfen.

Warum tun wir es nicht ? wenn auch im kleineren Rahmen . Ein paar Zettel ausdrucken und verteilen . In der Kneipe , bei der Arbeit , in Bus und Bahn immer mal wieder einen Zettel liegen lassen , im Supermarkt am schwarzen Brett , dem Nachbarn in den Briefkasten schmeissen ........  . Macht keine Arbeit und kostet nichts . Eventuell naiv , aber vieleicht erreicht man doch ein paar Leute . Ich werf den Drucker mal an .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

kennt ihr den Goldtrade?

17
17.05.15 18:57
Gold Trade: Auf Grund unserer geringen Marge zwischen Ankauf und Verkauf haben wir viele Trader gewonnen. Dies ist ähnlich wie bei Aktien kaufen und verkaufen – nur noch besser, da Sie dies physisch in der Hand haben. Wir haben beim Anlagegold nach §25c UStG keine Mehrwertsteuer, so dass die Differenz bei Ankauf und Verkauf sehr gering ist und es sich mittlerweile viele Trader gefunden haben.

Ich persönliche halte ja nichts davon, aber bevor man Goldfonds oder anderes Goldpapier
kauft ist diese Alternative empfehlenswerter und der Spread bei Heubach dort kommt der
Artikel her ist mit 20 Euros nicht sehr teuer beim KR.

Und der Krügerrand, würde fast sagen er ist eine Legende, er hat uns 1967 die ersten
Goldunzler beschert und er war auch mein erster Einunzler, für mich ist und bleibt er die
schönste Goldmünze die ich kenne.


barmbekerbri.:

Huzps , da taucht schon...

13
17.05.15 19:06
wieder JPM auf . Die Belgier stiessen im März 90 Milliarden $ US Staatsanleihen ab .

Euroclear wurde 1968 von Morgan Guaranty Trust Co. gegründet, einer Tochtergesellschaft der heutigen US-Investmentbank J.P. Morgan Chase & Co.
www.goldreporter.de/...den-an-us-staatsanleihen-ab/news/50655/

Also hat doch nicht Belgien die Anleihen abgestossen , sondern doch eher JPM . Oder verstehe ich da etwas miss .



Trumanshow:

.*.

2
17.05.15 19:25
Das bringt nur gedingt was. Am besten wieder einfärben. Die zeit vor bzw zurück spulen. schönes undurchleuchtes Wochenende euch

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--