Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1014  1015  1017  1018  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.675.955 / Heute: 15.764
Gold 2.382,59 $ -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +204,33%
 
mienensamml.:

@Sommerer

5
16.11.10 21:04
Rücksetzer oder leichte Konnsolidirung wie ich meine sind gut für austocken.
Hab heute gelesen dass ein Goldbulle gleich 10 Stück Krügerrand bestellt hat.
Du weisst ja dass es keine bessere Versicherung gibt,und wenn es dir nicht weh tut
es wird mit Sicherheit kein Schaden sein.

Gruß mienensammler
Börsensieger:

Also ich meine

 
16.11.10 21:07
damit bis maximal 1,33€ kann auch schon früher kommen. Die 1,33€ werden halten. Und der Dollar abschmieren. Bis mitte nächsten Jahres so 1,60€.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
golfern:

S&P stuft Eurolandmitglied Zypern ab

 
16.11.10 21:08
Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat am Dienstagabend die Kreditwürdigkeit des EU- und Euroland-Mitglieds Zypern von (A+) auf (A) herabgestuft. Dies berichtete die halbamtliche zyprische Nachrichtenagentur CNA. "Es ist eine negative Entwicklung", sagte der zyprische Finanzminister Harilaos Stavrakis der Nachrichtenagentur.

Als Grund führte S&P die Belastung der zyprischen Banken mit griechischen Staatsanleihen und die erhöhte Aktivität dieser Banken im stark angeschlagenen Griechenland. "Wir haben vorgesorgt und ausreichende Kredite aufgenommen, damit der Steuerzahler nicht belastet wird," fügte der zyprische Finanzminister hinzu./tt/DP/jsl

www.stocks.ch/nachricht/...ft_Eurolandmitglied_Zypern_ab_64597
maba71:

@zonenwachtel

 
16.11.10 21:42
Wieder in die gleiche Scheiße zurück, aber anders investiert!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

@Mines

6
16.11.10 21:45
Ich hatte mal im Sommer von einer 30-35% Korrektur gesprochen!
So um die 900 sind schon irgendwie in Ordnung!
Zusammen mit einem neuen Tief im Euro!
Auch deswegen hatte ich mich zu den 730 Euronen hinreissen lassen!
Wird warscheinlich nicht mehr aufgehen mein Tipp!
Sollte er doch, dann haben wir alle ein Problem weil vorher was anderes dickes passiert ist, denn wir haben nur noch ein paar Wochen!
Also hoffen wir lieber mal nicht!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Sommerer.:

@ mienensammler

2
16.11.10 21:45
Danke für deine Meinung. Denke auch, so oder so, hin oder auch mal her, wer drinn ist hat nichts falsch gemacht. Versichert ist versichert.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Advamillionär:

Auch ich habe...

12
16.11.10 21:50
...heute Gold nachgekauft (krieg ich zudem zum Ankaufspreis). Jeden kleinen, völlig natürlichen und gesunden Rücksetzer nutze ich zum Nachkaufen.
Der Trend wird -er kann einfach nur- weiter nach oben gehen.

Kurz noch zu Tony Ford (der hier bestimmt mitliest): Der hat mich doch glatt in seinem "Goldcrash-Thread" ausgesperrt... Es gibt eben Leute, die die Wahrheit nicht ertragen können. Selbiges ist mir mal im Conergy "Schönwetterthread" passiert, was aus Conergy seitdem geworden ist, wißt ihr wohl alle. Und genau das habe ich damals dort vorhergesagt.

Aber lassen wir den guten Tony weiter von seinem Crash träumen, diesen Komatraum hegt er ja schon seit Ewigkeiten. Vielleicht wird er ja auch irgendwann in weiter Ferne mal Wirklichkeit, ich hoffe nur für Tony, das er dann nicht bereits auf dem Friedhof liegt und nichts mehr davon hat.
Zudem scheint er einfach nicht kapieren zu wollen, das physische Goldbesitzer über kleine Rücksetzer nur müde schmunzeln können. Er kapiert eben nicht, worum es denen in erster Linie geht, nämlich die Sicherheit zu haben, die Geldbesitzer nicht haben.

Gruß vom
Advamillionär
Goldhamster70:

@börsensieger und @all

 
16.11.10 22:19
.... wir werden nicht.........
Sorry war im Stress, habe überhastet eingestellt!

Wir werden nicht..... unter Parität zum €uro fallen, wie ich angenommen habe (Wette). Aber, es geht runter. Du hast ja gemeint, deshalb auch an Dich wie auch Maba, dass es die Amis nicht schaffen werden den €uro runterzumachen! Ich glaube immer noch dran! Die Märkte, besser gesagt deren Teilnehmer, glauben den Scheiss den die drüben verzapfen, denke ich, mal sehen! Nachdem der €uro nachhaltig nun unter Druck gerät, glaube ich mich bestätigt, zumal ja Irland usw noch nicht ausgestanden ist!

Sorry, nochmal!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Goldhamster70:

@börsensieger

 
16.11.10 22:27
Massiv drehen wird der €uro? Ich denke, Du meinst nach oben? Ich glaube das Gegenteil! :-))
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Börsensieger:

Jepp

4
16.11.10 22:34
Der Euro wird gegenüber dem Dollar steigen. Der Dollar wird sinken. Wie du es sehen möchtest. Der Ami ist fertig und versucht nur noch abzulenken. Warum ist es so verdammt ruhig um dem Ami. Nach den ganzen taten die er sich die letzten Wochen geleistet hat. QE 2. Verlorene Wahlen. Blamage auf dem G20 Gipfel. Also stärke sieht anders aus. Wer keine produktive Industrie hat, der hat Wirtschaftlich auch nichts zu melden. Heiße Luft oder alles Hollywood reif. Viel Show um nix. Und die Welt weis das.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Tscherwonez:

@ Sommerer

 
16.11.10 22:38

... hast Dir die Frage doch woanders schon selbst beantwortet, mit dem ollen Winkler: "An Gold denken und Silber kaufen."

Ich habe, nachdem ich mein Ziel in Gold erreicht hatte (Psychologie der runden Werte), allen Fokus auf Silber gelegt. Damit verteilt sich alles auf vielen Unzen statt auf einer. Habe auch Goldhamsters Vorschlag berücksichtigt und bin auch in Kurantmünzen gegangen. Die Unze wird irgendwann zu teuer werden um damit etwas zu kaufen. Kaufe Dir doch einfach Lots von Münzen bei eBay - idealerweise von Händlern, da ist auch der Beschiß meist ausgeschlossen.

PDF mit Liste zum Feinsilberanteil von Umlaufmünzen D/A/CH:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...le+Bilder-Silbermuenzen.pdf

 

Wenn Du Dir nicht den ganzen Zivilisationsgrind auf Halde legen willst poste ich noch gern eine Rezeptur zum Säubern:

http://www.emuenzen.de/forum/...mit-olivenoel-bildergeschichte-3.html

P.S.: Gold ist mir gerade zu elektrisch - werde aber auch nochmal umschichten von Unzen in Kleingold. Habe nur letzte Woche keine Zeit gehabt, wie ärgerlich.

Goldhamster70:

@börsensieger

5
16.11.10 22:48
Die Welt weis NICHTS! Die werden was aus dem Hut zaubern, da bin ich sicher!
Der €uro ist vor dem USD fertig, da bin ich mir sicher!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Börsensieger:

Die Welt weis NichtS?

3
16.11.10 23:10
Ach ne! Die Welt weis alles. Und hat den Finger am Abzug.
In sach Geld und Wirtschaft ist das Land am ende. Von der Gesellschaft ganz zu schweigem. Das Römische Reich ist exakt genauso untergegangen. Du hoffst vielleicht das sie was aus dem Hutzaubern. Nur blöd das die anderen nich mehr auf die Tricks reinfallen werden. Sie werden sich schützen. Den Ami braucht eigentlick keiner auf der Welt. Aus sinnlos Kriege führen wegen eigenen Machterhalt. Das spiel Läuft nich erst seit gestern. Sonder schon 30 nach vielleicht 40ig Jahre. Sein eigenes System wird in zugrunde richten.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Zwener:

abend Jungs

 
16.11.10 23:22
der Ami brauch einen schwachen Dollar gehe auch von einem drehen in Kürze aus!

Morgen früh halte ich die Hände bei ein paar Explorern auf zum Einsammeln :)

Gutes Nächtle
Goldhamster70:

Krieg!

2
16.11.10 23:23
Das ist doch eine Antwort! Warts mal ab! Oder doch "nur" ein kleiner Terroranschlag?
Vielfältige Möglichkeiten! Bevor Die die Vormachtstellung aufgeben, spielts mal "Rambazamba"............. Ob das der €uro überlebt?
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Sommerer.:

@ Tscherwonez

5
16.11.10 23:26
"An Gold denken und Silber kaufen."  
Habe so wie du mit Gold angefangen.
Meine Lieblingsgoldies sind die Vrenerli´s, klein und nicht zu teuer - wenn´s drauf ankommt. ;o))
Das Silber könnte ich jetzt nicht mehr tragen, wobei ich da lieber bei 999er Unzen bleibe.
Die Frage ist nicht " ob "  sondern das " jetzt oder lieber etwas später " Aufstocken,
bei den momentanen Gegebenheiten am Markt,
wobei das zum Schluß sicherlich keine große Rolle spielen dürfte.

Recht haste allerdings, so oder so ! ;o))


Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Zwener:

aufstocken oder warten

 
16.11.10 23:43
Sommerer mal schauen wie wir morgen früh starten...
bei den Mienen/Explorern lege ich morgen 30-50 Prozent von dem was noch rein soll nach!
Denke es wurde noch nicht das ganze Pulver der Bären verschossen...
Tscherwonez:

Sommerer!

3
16.11.10 23:56

Ich beiße mir auch jedesmal in die Hand, schon beim Umschichten. Denn was ich habe das habe ich. Die Wetterfühligkeit der Börsen geht mir dabei trotzdem mächtig gegen den Strich, jedesmal ist irgendwas, jedesmal habe ich irgendeinen Nationalfeiertag in Uganda vergessen, vergessen weshalb diese Woche gar nicht gefördert werden konnte etc. Irgendein unvorhergeseher Bluthusten von Kim Jong Il, das ganze!

Ich versuch's mal mit einem modifizierten Zitat von Gertude Stein: "Eine Unze ist eine Unze ist eine Unze." Mit anderen Worten: was man hat, das hat man. Ich kaufe auch keinen Schnapp für zwanzig Euro billiger im Internet, die ich nach sieben Wochen nach achtmaligem Nachtelefonieren und nach Androhung von Folter erst bekomme. Ich gebe die Scheine und kriege das Gold. Was es gekostet hat ist egal, denn es war nur Papier.

Naja, es geht schon um ein gutes Gefühl. Also zwei, drei Händler abgrasen und sehen was das Angebot ist und der Preis sein soll. Schon gar keinen Sinn macht es sich drei Wochen mit dem Quatsch zu beschäftigen, sich permanent die Temperatur zu nehmen ob's gerade gut ist: Es ist nur Gold! Fertig. Und dann mach ich wieder den Kostolany :)  und genieße mein Leben solange wir die Zivilisation noch haben ...

Börsensieger:

@Goldhamster

3
17.11.10 00:22
Es wird keine Krieg geben! Und der Euro wird nicht vor dem Dollar untergehen.
Da haben einfach andere was dagegen. Die Amis nicht. Der Chinese bestimmt. Wir sind dem Chinesen ähnlicher als dem Ami. Der Chinese hat Griechenland rausgehauen und er hat noch genügend Monition für die anderen Schwächlinge. Nur eins wird der Chinese mit Sicherheit nicht tun.
Und was der Russe im Hintergrund gerade macht? Der Lacht sich einen ab. Und deswegen hat Amerika in sachen Krieg nichts zu melden. Russland ist momentan noch wesentlich stiller als der Gazastreifen. Und wenn man überlegt wie man das Thema vor nicht mal einem Jahr durch die Medien gejagt hat. Wenn einer einen Furtz im Gazastreifen gelassen hat, hatte die Menscheit angst der nächst Krieg würde kommen. Und nun? Die Palestinänser furtzen immer noch. Doch interessiert es die Medien? Wurde da ein Problem gelöst? Nein, es verschwindet einfach von der Mattscheibe der Tagesschau. Man höhrt rein gar nichts mehr. Man hat auch die Gelddruckerei nur ein paar Tage in den Medien erwähnt. Nun stille. Ne knappe Billionen wird in die Märkte geblasen und dann geilt man sich an Irland auf die momentan nicht mal Geld benötigen. Komisch, nicht. Hey das stinkt zum Himmel. Und warum hat China eine eigene Ratingagentur? Und stuft die Amis herunter? Ja fragen über fragen. Aber auf irgendwas hoffen der Ami packt das Kanichen aus, das war mal und zieht nicht mehr. Warts ab.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Und noch was zum schmöckern

3
17.11.10 00:25
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
golfern:

ich wollt noch Danke sagen...

 
17.11.10 00:43
Danke Euro, Danke Dollar, Danke bedrucktes Papier!

http://www.youtube.com/watch?v=ChLtLzZBYrY
Sommerer.:

Schaut gut aus heute ...

4
17.11.10 08:39
@ Zwener
Denke du bekommst heute was du willst. Habe auch an Mienen gedacht aber etwas in der Hand ist mir allemal lieber als wie auf dem Papier.

@ Tscherwo
"Eine Unze ist eine Unze ist eine Unze." Mit anderen Worten: was man hat, das hat man.
Ich denke genau DAS ist die Quintessenz.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
TalentfreieZon.:

must rerad

5
17.11.10 10:02

Transferunion: WELT zensiert Artikel

Nur wenige Stunden  war am Dienstag Abend ein Artikel auf welt.de online, in der über die  kommende Transferunion innerhalb der EU berichtet wurde. Ein einmaliger  Vorgang und gleichzeitig ein böses Omen für das, was uns vielleicht noch  in diesem Jahr bevorsteht...

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...on-welt-zensiert-artikel

 

--------------------------------------
Das, was wir heute sind,  folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.    (Jean-Paul)

 

TalentfreieZon.:

Die Währungsunion wird zu Teuroland

3
17.11.10 10:10

Deutsche müssen wohl für Euro-Schuldenkrise aufkommen - Transferunion  kann Steuerzahler teuer kommen - Experten raten bereits zum Verkauf von  Bundesanleihen

Berlin - Deutschland wird bald noch mehr zum Zahlmeister der  Eurozone. Diese Botschaft senden nicht populistische EU-Skeptiker,  sondern die nüchternen Kapitalmärkte. Seit Zuspitzung der Irland-Krise  hat sich ausgerechnet die Bonität der Bundesrepublik verschlechtert -  obwohl die hiesige Exportwirtschaft boomt und Berlin eine relativ solide  Haushaltspolitik betreibt.

www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...-wird-zu-Teuroland.html

--------------------------------------
Das, was wir heute sind,   folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.     (Jean-Paul)

TalentfreieZon.:

Banken für die Rente

5
17.11.10 10:29

Schöne Worte waren unlängst aus Irland zu hören. Nicht für den Staat sondern für die Banken wird Geld benötigt – ah, ein Glück. Was soll diese Aussage suggerieren???

Die Banken noch zur Privatwirtschaft zu zählen bietet sich in den  meisten Ländern der westlichen Hemisphäre nicht mehr an, abgesehen von  direkten staatlichen Eingriffen, beispielhaft sei hier die Dauerstützung  der Commerzbank via Eigenkapitalspritze genannt, überleben große Teile  des Sektors nur dank der weit reichenden impliziten Maßnahmen.  Angefangen bei expliziten staatlichen Garantien führen die oft hektisch  durchgewunkenen Programme hin zu massiven Aktionen, wie der  amerikanischen, europäischen und britischen Variante des euphemistisch  quantitative easing genannten Vorgehens, das bekanntlich nichts anderes  als das Stopfen wachsender Löcher mit neuem Geld darstellt.......

frank-meyer.eu/blog/...36&more=1&c=1&tb=1&pb=1

--------------------------------------
Das, was wir heute sind,    folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

 


Seite: Übersicht ... 1014  1015  1017  1018  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 22:46
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--