Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9638  9639  9641  9642  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.602 / Heute: 1.836
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
warumist:

Heute war ich beschäftig,

 
22.05.18 00:12
ich habe mir der Weinkeller angeschaut und festgestellt,  dass eine Investition in den Wein , die beste Alternative zur Gold oder Silber wäre.

Die spinnen, die Trinker! Morgen vielleicht mehr dazu.

Ich wollte grade pennen gehen, ohne den Schröder zu erblicken, die Gewohnheit siegte und ich las #997 von yurx.

Da muss ich ran!

Yurx, Du hast es kapiert, man muss sich zur Wehr setzen! Korrekt!

Genau wie diese Schnecken sind auch nicht die "Goldstücke " vor dem Aussterben bedroht, aber sie  bedrohen das Lebensstil meines Sohnes und meinen Enkelkinder zu zerstören.

Auf einer Glut zu rösten, das würde ich aus humanitären Sicht nicht empfehlen, in den Bach werfen und zusehen , wie die dann  in Ungarn, Griechenland und Italien wieder rauskrichen , wäre einen Versuch wert.  

Das Leben ist  sowieso nur  ein Spiel.

Bin ich ein Kandidat ?

Harcoon,  sei bitte so lieb.

Gurgeln ist angesagt.  
harcoon:

Marienkäfer mit Migrationshintergrund

2
22.05.18 01:25
Pflanzenschutz mal anders...

>>So wurde der asiatische Marienkäfer in vielen Weinfeldern und Obstplantagen freigesetzt. Bis zu 270 Läuse pro Tag verspeist ein einziges Insekt. Damit vernichtet der Asiat weit mehr Schädlinge als die einheimischen Marienkäferarten. „Doch der asiatische Marienkäfer hat einen Rollenwechsel vom Nützling zum Schädling vollzogen“, bedauert Hummel.<<
Nützlinge und natürliche Pflanzenextrakte sorgen dafür, dass wir Bioobst und Biogemüse essen können. Aber das ist manchmal riskant. Über Hunderte Quadratki
harcoon:

Tigerschnecken erledigen das wunderbar,

 
22.05.18 01:37
auch Tigerschnegel genannt.  Bisher griff ich allerdings zum bewährten Mittel des "Shanghaiens". Eine Bierfalle leistet gute Dienste und ist wegen der Betäubung tierschutzgerecht, lockt allerdings alle Schnecken aus der Nachbarschaft an.  
silverfreaky:

Sollten die Schnecken minderjährig

 
22.05.18 06:36
sein, ist das Verführung zum Alkohol....
silverfreaky:

Das Beispiel Italien zeigt uns wieder Folgendes.

7
22.05.18 06:42
Geht ein Kleinschuldner zur Bank und kriegt einen Kredit und kann ihn nicht mehr bedienen, wird er ausgequetscht wie eine Zitrone.

Im Falle Italien geht das leider nicht mehr.Mir ist es unerklärlich wie man so ein Schuldensystem einführen konnte, das ohne irgendwelche Absicherungen der Länder untereinander, solche Mißwirtschaft betrieben werden kann.Eurointerne Schulden sind untereinander m,it nichts hinterlegt.
Ein Freischein zur Schuldenanhäufung.

Wie ich schon vor Jahren schilderte, sind wir jetzt vor dem High Noon(12 Uhr mittags).
Streichst du keine italienische Schulden, drohen wir mit Währungskollaps.

Sind die Summen groß genug, sitzen Gläubiger und Schuldner immer im gleichen Boot.
Niemand macht mir weiss, das dies nicht bekannt war.
yurx:

@warumist

2
22.05.18 08:50
Zitat: Genau wie diese Schnecken sind auch nicht die "Goldstücke " vor dem Aussterben bedroht, aber sie  bedrohen das Lebensstil meines Sohnes und meinen Enkelkinder zu zerstören.

Mein Beitrag handelte von Schnecken, hier hat es ja scheinbar mehrere Gärtner..
Was den Lebensstil deiner Enkel anbelangt, so wird der, so oder so, ein ganz anderer sein.
Der Vergleich von XXX und Schnecken...?
Dann müsste ich mich ja integrieren in die Schneckenwelt, denn ich bedrohe ihren Lebensstil.
In D gibt es z.Z. halt dieses Thema, welches über allem zu schweben scheint.
Die Schweiz hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, auch wegen der hohen Zuwanderung.
Und da gibt es auch gute Einflüsse davon. Der Lebensstil von Vorgestern, den will ich nicht haben. Engstirnig und kleinkariert waren die Ahnen in mancher Hinsicht, weltfremd.
Doch auch bei der Integration spielt die direkte Demokratie eine Rolle, denn der Prozess wird von der Allgemeinheit begleitet und beobachtet und alle fühlen sich ein Stück weit verantwortlich. Parallelgesellschaften will niemand. Also muss ein Zugewanderter dazu gebracht werden, seinen Lebensstil aufzugeben, ein Stück davon. Doch mit blosser Ablehnung wird er das nicht wollen.
Die künstliche Toleranz der intellektuellen Kreise gegenüber mitgebrachten Sitten und Lebensstilen ist jedoch auch nicht hilfreich mMn.
farrier:

Bald wird Alles anders...

2
22.05.18 09:42
vielleicht ... zumindest in der Schweiz... aber nur vielleicht ;-))

www.godmode-trader.de/artikel/...-juni-die-finanzwelt,5759714
Akhenate:

yurx, wie Du Dir sicher denken kannst

 
22.05.18 09:54
war meine Kritik der Schweizer Demokratie nicht ganz ernst gemeint. Nachdenkliche Deutsche sind oft insgeheim neidisch auf Schweizer und Niederländer, neidisch auf ihre unbelastete Geschichte im Vergleich mit Großdeutschland.

Manchmal tagträume ich mir eine andere alternative Geschichte, in der das Attentat des Elser im November gelingt und die unheilvolle Geschichte eine andere Wendung nimmt oder wie es hätte gelingen können Schicklgruber aus dem Wege zu räumen schon vor 38/39.

Ob viele Deutsche meiner Generation solche Träume haben?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

im November 1939

 
22.05.18 09:55
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Timmy906:

@silverfreaky Beispiel Italien

6
22.05.18 09:58
Die EU-Kommission will, dass Banken künftig Staatsanleihen aller Euro-Länder bündeln und in neue Papiere verpacken (Esbies).

www.welt.de/wirtschaft/article176534441/...an-Euro-Bonds.html

Antwort:
Der nächste Schritt zur Vollhaftung.
Was zählen in den Euroländer die geschlossenen Verträge.
Immer wieder wird durch die Hintertür und Politik dafür gesorgt, dass am Ende die Haftung für andere Staaten steht.

Zitat:
.Mir ist es unerklärlich wie man so ein Schuldensystem einführen konnte, das ohne irgendwelche Absicherungen der Länder untereinander, solche Mißwirtschaft betrieben werden kann

Antwort:
Es geht ausschließlich um das Projekt Euro. Anderes wird dem untergeordnet. Koste es was es wolle.
Wenn ich als Land die Möglichkeit habe mich zu verschulden, dann ziehe ich dies bei fast null Zinsen die Schulden vor um damit die eigene Bevölkerung mit Steuern zu verschonen.
Letztendlich lasse ich so andere für meine Schulden aufkommen.
Das ist das Ergebnis dieser ausufernden Rettungspolitik.
Daher soll der ESM weiter ausgebaut werden.
Warum, ist dann auch klar.
Bankenunion, auch logischer Schritt.
farfaraway:

In ein Wespennest gestochen

6
22.05.18 10:36
CSU-Landesgruppenchef Dobrindt beklagt sich über Anwälte, die Asylbewerber vor Gericht verteidigen und spricht von einer "Anti-Abschiebe-Industrie". Nun verklagen ihn deswegen mehrere Anwälte.

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...nder-dobrindt.html

Wenn es denen an die Substanz geht (Millionen Einkünfte) werden die stinkig:

"Die Behauptungen, dass das Einreichen von Klagen im Namen unserer Mandantschaft – als Wahrnehmung verfassungsmäßiger, essenzieller Rechte – den Rechtsstaat bewusst und zielgerichtet untergrüben, ist weder haltbar, noch zeugen sie von einem Rechtsstaatsverständnis, das mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar ist", zitiert die Zeitung die Anwälte, deren Kanzlei seit mehr als 30 Jahren schwerpunktmäßig im Bereich des Ausländer- und Asylrechts tätig sei.

Ich sag es nochmals: niemand braucht so wenig Lobbyisten wie die Rechtsanwälte, denn sie sind im BT bereits überproportional vertreten und sorgen dafür dass ihr Geschäft floriert. Einer der Rechtsanwälte in der Gegend sagt selber in etwa; sein Studium hätte er mit "unlauteren" Abmahnungen finanziert. Und die liebsten Klientele hat er beim Zuhälter Milieu. Natürlich alles "redlich"
Akhenate:

Wahrscheinlich wäre der dicke Göring ,,,

2
22.05.18 10:37
dann Reichskanzler geworden. Als erstes hätte er Goebbels um die Ecke bringen lassen. Hess wäre keine Konkurrenz gewesen. Dann hätte er die Monarchie wieder eingeführt mit ihm als Monarchen und Neuschwanstein als Residenz. Kriege hätte er aus Bequemlichkeit nicht angezettelt und früher oder später hätte das System sich von selbst erledigt und Demokratie wäre wieder eingekehrt ins Reich.

Träumt Akhnate.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

+e Merker :)))

 
22.05.18 10:41
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Italien ist ein reiches Land,

3
22.05.18 11:13
welches aber Armut vorgibt. Das erinnert an die Bettler, die man in Rom oder Florenz sieht. in schwarze Lumpen gehüllte vermeintlich alte schwache Frauen, die in pathetischen Verrenkungen auf dem Bürgersteig liegen, Gesicht nach unten und mit zitternden Händen und Gewimmer um Geld bitten. Bleibt man lange genug dort stehen, springen sie auf einmal flink auf und eilen als junger Mann in die Konditorei nebenan, um sich eine süße Kuchenecke zu kaufen, um dann in den um die Ecke geparkten neuen Wagen zu steigen

73% der Italiener haben ein oder mehrere Häuschen im Gegensatz zu den ca. 52% bei uns. Es lohnt sich halt für arm zu gelten. Der Reichtum erklärt sich nicht zuletzt durch die sehr leistungsfähige Industrie im Nordteil des Landes, die sich durchaus mit dem Schwabenland vergleichen läßt. Ich hatte in meinem Leben öfter mit italienischen Ingenieuren zu tun und war meist beeindruckt von ihrem Können. OK, im Süden, in "Afrika", wie die Italiener das selber bezeichnen, mehr griechisch und sarazenisch als italienisch, läuft das nicht so rund. Das Mezzogiorno, das italienische Ossiland :)) wird schon seit 150 Jahren vom Norden subventioniert.
Was wunder daß man versucht im Verhältnis zum europäischen Norden eine ähnliche Pose einzunehmen. Ganz Italien MezzoEuropa :)

Man sollte die Italiener bei ihrer Bitte um Schuldentilgung ignorieren. Wenn es hart auf hart kommt, können die Italiener sich bequem aus eigener Kraft versorgen von der Substanz ihrer eigenen Leuten. Die sollte man zur Kasse bitten, statt die armen Schlucker in D.

Bankrott gehen wird das Land nicht, das auch in den Zeiten vor dem Euro eine ähnliche Verschuldung und Arbeitslosenrate hatte wie heute. Kann man gurgeln.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

Hermann G. hat die Steinböcke

 
22.05.18 11:15
im heutigen Nationalpark BG. 1936 wieder angesiedelt.
Da schaust , gell !
silverfreaky:

Sinngemäß

3
22.05.18 12:20
Deutschland ist ein armes Land, welches aber Reichtum vorgibt.
Bauernbuaa:

Und neben meiner Firma hat Hermann G.

 
22.05.18 14:45
Mitte der 1920 er ein halbes Jahr gelebt.
Da schaust gell?
Akhenate:

Jetzt outen sie sich, die klammheimlichen

 
22.05.18 15:00
Bewunderer des dicken Reichsmarschalls. Schämt Euch Bauernbuaa und Galearis.

Seiner Inkompetenz hatten die Nazis es zu verdanken, daß sie den Krieg verloren.
Danke Hermann. Noch so ein Kandidat für den Friedensnobelpreis in Abstentia.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

in Absentia

 
22.05.18 15:06
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Bauernbuaa:

Ich bin kein Bewunderer.

 
22.05.18 15:12
Hermann G. war ein Kriegsheld des 1 Wk.
Nach seinem Aufstieg in der Partei wollte er das Leben genießen.

Eigentlich war er ein armes Schwein.

Bauernbuaa:

@Akhenate

 
22.05.18 15:18
Erst jetzt habe ich Deinen oberen Beitrag gelesen.

100% Zustimmung.
Bauernbuaa:

Die Arbeitswelt wird immer wie härter.

2
22.05.18 17:31
Muslime sollen im Ramadan Urlaub nehmen, da sie nicht die volle Leistung erbringen.
Gewerkschaften und Gutmenschen laufen dagegen Sturm.

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...dan-Urlaub-nehmen

Wahrheit steckt dahinter.
Das habe ich vor 30 Jahren schon gesehen.
pfeifenlümmel:

Reaktion Italien

2
22.05.18 19:23
Kräftiger Absturz der Anleihenkurse ( Anstieg des Zinssatzes ), um 4% gegenüber April.
www.finanzen.net/anleihen/a1aj3b-italien-anleihe
Vanille65:

Bauernbub,

2
22.05.18 19:45
Ramadan gehört zu Deutschland, selbst das Klima wird passend gemacht.

Wenn Akhenate schreibt, dass der Süden Italiens mit dem Osten Deutschlands vergleichbar
ist, hat er in sofern recht, dass es bei uns ähnlich trocken ist.

Karneval und sonstige belanglose Feste mögen wir nicht, wir lehnen halt die Vollverschleierung ab.
Hier geht man lieber an den FKK und bewundert nicht des Kaisers neue Kleider ( Konsumartikel ).
Vanille65:

pfeife,

 
22.05.18 19:49
4%,? muss dringend von der EZB aufgesaugt werden. So einen guten Zinssatz findet der
haftende deutsche Steuerzahler kaum.
Was sind wir am Verdienen, wir deutschen Steuerzahler, dat läuft.......

Seite: Übersicht ... 9638  9639  9641  9642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--