Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9628  9629  9631  9632  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.361 / Heute: 3.572
Gold 2.310,76 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +195,15%
 
VapeandTrade:

Goldkurs

2
16.05.18 14:24

Hallo an alle,

unterbreche die Diskussion ein wenig, hab aber ein meiner Meinung nach ziemlich gutes Chart zum Goldkurs gefunden. Was haltet ihr davon?

good trades


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1054710
julian gold:

Und ich mich vor Weidelkim.

 
16.05.18 14:27
Alles Irre im Moment.
Es bleibt spannend.  
Bauernbuaa:

@evan...............

 
16.05.18 14:29
Das ist der Goldkurs in Dollar.
Bauernbuaa:

@julian

2
16.05.18 14:36
Dafür gebe ich Dir noch einen grünen Stern.

Wer hat schon die Wahrheit gepachtet?

Du nicht und ich schon überhaupt nicht.
Hoffen wir das beste für die Zukunft.
yurx:

@Bauernbuaa

7
16.05.18 14:58
Zitat: Ein Staat braucht starke Lenker.
Wie beim Auto - es hilft nicht der stärkste Motor (Volk) ohne Lenkrad.

Ich bin vom Gegenteil überzeugt, ein Staat braucht keinen starken Lenker.
Starke Lenker merken meist irgendwann nicht mehr, dass sie Diener sind, sein sollten.
Starke Lenker scharen Arschkriecher um sich, denn das macht sie doch aus, ihnen darf man nicht widersprechen, sonst wären sie ja normale Menschen und keine starken Lenker. Der Lenker meint, das Auto gehöre ihm.
Das Volk soll stark sein, es braucht Staatsdiener.
Ist keine Utopie, die Schweiz hatte noch nie einen Lenker und es gibt sie immer noch, die Monarchien, allen voran die Habsburger, die sie bekämpft haben, die gibt es nicht mehr, sie waren eben zu schwach, die starken Lenker.
Macht ist ein Gift.
Bauernbuaa:

@yurks

6
16.05.18 15:17
Du hast recht.
Die Schweiz hat viel erreicht.

Meine Frau ist aus Bregenz.
Ich war 9 Jahre in Vorarlberg.

Vor ca. 30 Jahren, damals als junger Bauernbua habe ich noch geraucht.
In der Schweiz kaufte ich mir eine Stange Zigaretten.

Beim Grenzübergang Feldkirch meinte der besoffene Zöllner, ich wäre als Burgenländer (B)
Bregenz, damals V - Vorarlberg
im Zollgrenzbezirk.
Als ich mich beschwerte sagte er ich solle verschwinden.

Die Schweiz wird mit Europa untergehen.
Ein Onkel hat gerade ein Nachbarhaus verkauft.
Ab 2018 werden Auslandsimmobilien der Schweizer hoch versteuert.

Arbeiten müssen die bis zum umfallen.

yurx:

@Bauernbuaa

4
16.05.18 15:48
Zitat:Die Schweiz wird mit Europa untergehen.

Fake News




farrier:

Hier einer der "neuen Könige auf dem Schachbrett".

4
16.05.18 16:16
Türkei: Staatspräsident Erdogan hat für Freitag einen Islam-Gipfel in Istanbul einberufen, um das gemeinsame Vorgehen gegen Israel zu besprechen. Am Nachmittag ist außerdem eine Großdemonstration geplant, bei der um die Unterstützung der Palästinenser gehen soll. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Timmy906:

Italien und die EZB

6
16.05.18 17:27
Zitat:

.. geht es um die Forderung, 250 Milliarden Euro der italienischen Staatsschulden bei der Europäischen Zentralbank (EZB) zu erlassen.

www.cash.ch/news/boersenticker-konjunktur/...bulenzen-1174108

Antwort:
Bei der eigenen ital. Bevölkerung kann man so etwas nicht bringen. Schließlich liegt das Vermögen statistisch eines Italieners mit 3 mal so hoch wie eines Deutschen.

Sind wir doch realistisch. Mit einem Erlass ist Deutschland mit läppischen 13 Mrd. Euro dabei. Geringfügig mehr, als die zukünftigen jährlichen Lasten von 12 Mrd. die D. an die EU zusätzlich zahlen muss.
Es muss doch D. das Wert sein, wo wir Deutschen doch soviel von den Euro profotieren.
Wenn das mit Italien dann durch ist, dann schauen wir uns die anderen Fälle wie Spanien, Portugal, Frankreich und Griechenland an.
Das wäre doch gelacht, wenn D. da sich nicht auch noch bewegen kann.

47Protons:

Kim jong un hat es begriffen..

6
16.05.18 17:46
dass man mit den USA keine Verträge abzuschließen braucht, sie werden sowieso
nach Gutdünken gebrochen.
47Protons:

Neues zum westlichen Lügengebilde ...

4
16.05.18 18:09

 um Nowitschok


www.spiegel.de/politik/deutschland/...gerjahren-a-1208117.html

warumist:

"Dieses Land wird von Idioten regiert"

7
16.05.18 18:36
"In diesem Sinne schließe ich mit einem Zitat des früheren tschechischen Präsidenten Zeman, das Ihnen auch schon die ehrenwerte, ehemalige CDU-Abgeordnete Erika Steinbach vorgetragen hat: „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert“."

www.mmnews.de/politik/...-dieses-land-wird-von-idioten-regiert
Robbi11:

240735 Akhenate

4
16.05.18 19:13
Viele Juden nichtbeinverstanden sind."  Eine frühere Freundin zog nach Israel. Als ich sie auf diese Dinge ansprach, antwortete sie, " das wissen wir, aber sagen solltest Du das nicht "  . Ich glaube nicht,daß sich die Situation inzwischen geändert hat, in Deutschland eher im Gegenteil . Dieses Land ist "abartig" ausgerichtet. Aber bitte, wer soll das sagen,wenn nicht  Juden selbst ?   Unehrlichkeit sind auch ein Boden zumal für Leute, die mit der Feier des Abendmahles schon bei dem Wort Judas erschauern. Eine der wichtigsten Grundlagen für Freiheit ist aber gnadenlose  Ehrlichkeit.  Insofern sollte man erlauben,auch etwas gegen Juden sagen zu dürfen, sonst kehrt sich Freundschaft in das Gegenteil um. Und Kolonialmentalität als Flüchtlinge aufzunehmen, hm.
Trumanshow:

17

 
16.05.18 19:27
Hängen die nicht alle drin bis der Designer und Erschaffer seinen Star sucht und ihm an der Durchschreitung der Tür hintert? 10 Jahre Stasikultur a Überrennungsmerkel kann mich mal und da muss nicht einmal Sommer sein. Das sind die Ossis schon vorher gebrandmarkt gewesen.
farfaraway:

Das sieht gar nicht gut

6
16.05.18 19:33
aus in Griechenland. Die Einladungen sind wohl bei den meisten zu spät angekommen, jetzt gibt es Randale und Anarchie:

Wie das Nachrichtenportal Interia berichtet, bilden die Migranten vor allem in Athen kriminelle Banden und besorgen sich Waffen auf dem Schwarzmarkt.

Die Polizei sei mit der sich zuspitzenden Lage völlig überfordert, berichtet auch die griechische Zeitung Proto Thema.

www.tag24.de/nachrichten/...f-dem-schwarzmarkt-polizei-575483

Was hat eigentlich die großmaulige BKin in Sachen Flüchtlingsbekämpfung in den Ursprungsländern getan? Waffen exportieren hilft sicher nicht, auch der Außenminister fliegt lieber zu seinem korpulenten Ponton nach Kiew und amüsiert sich dort. Anstatt Weltpolitik machen ausgerechnet mit einem Oligarchen feiern? Nein, die BKin und ihr Clan - von der Leyen als Frontsss vorneweg - wollen lieber nochmal 12 Mrd zusätzlich in die BW investieren. Dann steht es schon 312 Mrd (incl Nato) gegen 66 Mrd (Putin)... müssen die eine Angst haben vor dem Osten.LOL
harcoon:

Befehlsverweigerung ist nicht unproblematisch.

 
16.05.18 19:36
In Westdeutschland war Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen nach 45 ein abstraktes Problem. Aber was passiert, wenn es konkret wird? Wenn du die Folgen eines Befehls nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, darfst du ihn nicht befolgen. Damit kommen wir aber zur Frage des Befehlsnotstands. Der Satz "Soldaten sind Mörder" war sehr umstritten, aber manchmal ist er zutreffend.
Trumanshow:

Naja erst kommt Gold dann die Welt

 
16.05.18 19:38
<& Going Backwards
Dahinterscha.:

Italy first

5
16.05.18 19:40
Die voraussichtlichen Regierungsparteien pfeifen auf Europa und wollen noch höhere Schulden machen. Natürlich unter Beibehaltung des Niedrigzinses. Das wertet den Euro zwangsläufig ab. Der ist daher bereits heute in den Keller gerutscht und hat den Goldpreis  gleich mitgerissen. Der verträgt nämlich keinen starken Dollar.
Das wird aber funktionieren, solange Deutschland bei den Ausgaben spart, und das wieder ausgleicht,  Ob sich das unsere Wähler lange gefallen lassen werden? Ganz bestimmt, denn der Michel ist brav und tut, was man ihm sagt.  
Trumanshow:

Hoffentlich kommt einer

2
16.05.18 20:17
und rechnet mit eurem verlogenen überwachenden Rechtsstaat ab!
toni1111:

Krieg unter ziemlich besten Freunden

4
16.05.18 20:34
Krieg unter ziemlich besten Freunden: Gaddafi, Sarkozy und die Zerstörung Libyens

Korruption auf Regierungsebene, ein auf Lügen basierender Krieg und die Abgründe der Machtelite: Die Verhaftung eines dubiosen französischen Geschäftsmannes öffnet den Blick auf die skandalöse Vorgeschichte der Verwüstung Libyens.

www.nachdenkseiten.de/?p=43982
toni1111:

Siemens macht den besten Minister,

5
16.05.18 20:36
Siemens macht den besten Minister, den „wir“ je hatten, zum Aufsichtsrat – wo bleibt der Aufschrei?


Dass es Sigmar Gabriel nach seinem Abschied aus der ersten Reihe der Politik irgendwann in die Wirtschaft ziehen würde, war abzusehen. Ein wenig überraschend ist jedoch, wie schnell sein Seitenwechsel nun vonstatten ging und dass er ausgerechnet bei einem Unternehmen in Lohn und Brot geht, das er während seiner Amtszeit als Umwelt-, Wirtschafts- und Außenminister massiv protegiert hat. Sollten die Kartellbehörden grünes Licht für die Fusion der Zugsparte von Siemens mit dem französischen Alstom-Konzern geben, wird Gabriel dort dem Verwaltungsrat angehören und schätzungsweise rund 300.000 Euro Bezüge pro Jahr für einen sehr überschaubaren Arbeitsaufwand erhalten. Das hat nicht nur einen faden Beigeschmack, sondern stinkt förmlich nach einer Form der Korruption, die in Deutschland leider sehr weit verbreitet ist. Eine Neuregelung ist dringend nötig.

www.nachdenkseiten.de/?p=43979
pfeifenlümmel:

Nordisches Klima

3
16.05.18 20:51
Schäuble sagte dazu, damit diskriminiere sie alle Frauen, die ein Kopftuch trügen. „Dafür rufe ich Sie zur Ordnung.“ Aus dem Plenum waren Buh- und Pfui-Rufe zu hören. – Quelle: www.express.de/29018792 ©2018
------
Das nordische Klima ist rauher und verlangt nach Kopftüchern.
pfeifenlümmel:

erst wieder holen müssen

5
16.05.18 20:57
Man habe die 39-Jährige "erst wieder holen müssen (...), damit ich sie ansprechen kann." Laut Kauder habe Weidel den Plenarsaal unmittelbar nach ihrer umstrittenen Rede verlassen. "Was sind das denn für Werte, Frau Weidel?", fragt der erzürnte Unionspolitiker.
www.stern.de/politik/deutschland/...alice-weidel-7986602.html
-------------
Ineressant, "man habe die 39-jährige erst mal holen müssen", ob die Bundestagsdiener nun auch Handschellen mitführen?
Zur Standpauke vorgeführt, ich fasse es nicht mehr.
Trumanshow:

Wieso kommst auf 39 liebes Weltducktier?

 
16.05.18 21:02
pfeifenlümmel:

Schuldenerlass

4
16.05.18 21:07
Die Europäische Zentralbank (EZB) solle Italien einen Schuldenerlass in Höhe von 250 Milliarden Euro gewähren, Italiens Beitrag zum EU-Budget müsse neu verhandelt werden und es sollen technische Maßnahmen für eine Prozedur getroffen werden, um die Euro-Zone zu verlassen. Das sind die Aufreger in dem Entwurf, den die italienische "Huffington Post" Dienstagnacht veröffentlicht hatte.
www.handelsblatt.com/my/politik/...02-wus5taovJEEjwZrmQbXz-ap4
-------------
Wenn Schulden gemacht werden, sollen sie anschließend wieder erlassen werden.
EU, ein Schlaraffenland, nur nicht für die Nordstaaten.
Diese EU hat sich doch überlebt.

Seite: Übersicht ... 9628  9629  9631  9632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--