Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9625  9626  9628  9629  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.423 / Heute: 8.634
Gold 2.325,78 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +197,07%
 
farfaraway:

Ja Qasar

9
14.05.18 17:47
der Trump würde auch Zentrifugen in den Iran verkaufen, wären die von seiner Firma. So eine Ausnahmeregel ist für den doch kein Problem.

Mal ehrlich...was bedeutet Integration. Florian Weber ist relativ offen, S Münzenmeier aus Mainz hat sich sehr gut geschlagen, als AfD Abgeordneter wurde er natürlich wie üblich von Linken und Grünen angegangen, wie üblich mit der N-Keule, der Weber hat das nur bedingt zugelassen. Das letzte Drittel des Bürgertalks wird interessant, denn da wurden zwei Dinge gefordert: gleiche Bestrafung für alle - also auch für Migranten, und klare Kante, der Staat darf sich nicht täglich vorführen lassen wie in Ellwangen und Sigmarinen

swrmediathek.de/...?show=64895bf0-545f-11e8-ba49-005056a10824

Zum Thema passt auch: Baden-Württembergs kriminellste Grossstadt will ihren Ruf verbessern: Lange hat es die Bewohner von Freiburg im Breisgau nicht gestört, dass ihre Kriminalstatistik wenig ruhmreich ist. Doch fünf Todesfälle in wenigen Monaten haben bei vielen das Fass zum Überlaufen gebracht. Stadt und Bevölkerung wollen etwas dagegen tun.

www.nzz.ch/international/...l-ihren-ruf-verbessern-ld.1382878

In der Schweiz darf man es öffentlich sagen: Ausländer sind krimineller als Inländer.
Wenn man in die Statistiken blickt, wird klar: Ausländer sind krimineller als Schweizer. Ben Jann, Soziologieprofessor an der Universität Bern, erklärt, warum die Realität viel komplexer ist.

www.nzz.ch/panorama/auslaender-sind-kriminell-1.18377850

Dahinterscha.:

zu Timmi-Trump rettet ZTE-

7
14.05.18 18:10
Das hat Trump nur getan, weil es nicht anders zu machen war, 4 US-Firmen zu retten. Vier  US-Zulieferer der chinesischen ZTE hatten mit ZTE einen ihrer größten Abnehmer durch das Trump- Embargo verloren und deren Aktienkurse waren abgestürzt. Da mußte Trump sich zum Retter aufschwingen, weil eine Anzahl Arbeitsplätze in den USA gefährdet waren, und er leider seine Recherchen-Arbeit nicht getan hatte, bevor er das Embargo gegen ZTE beschloß. In diesem Fall also eine Korrektur einer falschen Trump-Entscheidung.  Ich fürchte, daß das noch öfter passieren wird.
Trumanshow:

68

 
14.05.18 20:10
Der ist kein Idiot, der bringts nur zu Ende ständig eine blutrote Nation zu sein. Außerdem offenbar mit Fahrplänen. Ich denke der wird die Trottelwöhrung Euro etc über das Derivate Manipulationkonstrukt permanent absaugen wie eine Zitrone und wenn se ausgequetscht ist wird man diverse Passinhaber ausfliegen lassen bis das Donnerrollen losgeht. Überlegt doch mal, man weis von nix und schon seit Jahren weder von der Überrennungsstrategie vom Hosenanzug. Dann weis ich wenigstens was Sie von uns halten und ein durchleuchtetes Krautschaf bin. Das ist absolut okay denn ich weis auf was ich mich vorzubereiten habe und genieße die Lichtmomente in diesem Universum.
warumist:

Hallo liebe Liebenden

2
14.05.18 20:40
Ich war, wie Ihr wisst eine Woche gesperrt und außerdem hatte ich viel um den Ohren.
Deshalb jetze ganz kurz.

Akhe, Dein Plan A kannst in den Schröder werfen.  Hier ganz einfache Antwort:

Tagesgespräch mit Peter Boehringer am 14.05.18
youtu.be/BpTFuBSYj1Y

Wenn Du etwas tiefer gehen wirst, dann schaue bitte aber das zu Ende:

m.youtube.com/watch?v=oFuybRV-Xbg&feature=youtu.be

Sonst erübrigt sich ein  jeder weiterer Dialog Versuch.

pfeifenlümmel:

zu #674

5
14.05.18 20:57
Mag sein, aber ZTE ist als große chinesische Telefongesellschaft auch für China selbst wesentlich, nicht nur im Aktienkurs.
Eher glaube ich, dass die Chinesen Trump ein Angebot gemacht haben, das Trump nicht ablehnen konnte. Immerhin sind die Chinesen neben den Japanern die zweitgrößten Gläubiger ihrer Papierrollen mit grüner Farbe.
Trump als immobilienmakler liebt seine "Trades"oder "Deals", wie er sich über Twitter auszudrücken pflegt, bei einem Scheiss-Deal steigt er auch wieder aus ohne Provision.
Von Trump auf die Schulter "geklopft" zu werden kann leicht einen Tritt in den Arsch zur Folge haben.
toni1111:

Das Vertrauen der Deutschen in den Rechtsstaat sin

6
14.05.18 21:02
Exklusive Umfrage  

Das Vertrauen der Deutschen in den Rechtsstaat sinkt

Die Deutschen hadern mit ihren Institutionen. Die Parteien haben schon länger ein Glaubwürdigkeitsproblem. Jetzt ist auch die Justiz von dem Vertrauensverlust betroffen.

In Deutschland erodiert schleichend das Vertrauen in die Rechtsprechung. Nur noch 55 Prozent der wahlberechtigten Deutschen haben großes oder sehr großes Vertrauen in die Arbeit von Justiz und Gerichten. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstituts pollytix hervor, die t-online.de vorliegt.

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...windet-massiv.html
warumist:

Achtet bitte auf Eure Kohle!

6
14.05.18 21:47
"Auf die Frage nach möglichen Absicherungsmaßnahmen gegen einen Marktcrash und eine Rezession verweist Jim Rogers auf die typischen Safe-Haven-Assets. Zuerst werden sich die Anleger seiner Ansicht nach in den US-Dollar flüchten, weil dieser von vielen als stabiler als andere Währungen angesehen wird. Im Zuge dessen werde der Dollar steigen und schließlich überbewertet werden. "Vielleicht bildet sich sogar eine Blase, je nachdem wie heftig die Turbulenzen sind", so Rogers. "Hoffentlich bin ich dann schlau genug, zu verkaufen."

Der Goldpreis könnte dem Marktveteranen zufolge zunächst sinken, wenn der Dollar deutlich zulegt. Dies werde er jedoch als Kaufgelegenheit nutzen. Rogers hatte in der Vergangenheit bereits öfter zum Besitz von Gold und Silber geraten"

-Wer gesund denken kann, bleibt auch länger gesund. -

Das habe ich mir grade spontan ausgedacht. Nicht schlecht für den Moment.

Lesen und nachdenken:

www.goldseiten.de/artikel/...ssen-auf-einen-Handelskrieg.html
Robbi11:

Zahn um Zahn"

5
14.05.18 21:47
Ist ein Zitat aus der Bibel. Aber bei Natanjahu ( nicht bei Natan dem Weisen ) scheint die Politik zu sein : kein Zahn um zwei Zähne. Zu fragen, wer für die 52 ( bis jetzt ) verantwortlich ist, erübrigt sich. Wer schießt ?   Fragen sind sinnlos angesichts eines Trauerspiels.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#240659

harcoon:

interessant ist nicht das, was gesendet wird,

 
14.05.18 22:53
sondern was weggelassen wird.
Bauernbuaa:

@farrier

6
15.05.18 05:41
Wen interessiert in Wirklichkeit die EU?

In der Flüchtlingskrise zu 100% versagt.
Ja, die Ungarn nehmen das Geld aus Brüssel gerne.
Asylquoten nehmen die sicher nicht.

Fast täglich fahre ich durch kleinere Ortschaften.
Obwohl  die Infrastruktur und die Lebensqualität unseren 70 Jahren entspricht, hat
jedes ''Kuhdorf'' mehrere gepflegte kleine Kapellen und Gedenkstätten.

Die Ungarn sehen, was passiert wenn Steinzeit Zuwanderung passiert.
Als sehr gutes Zeichen sehe ich, wenn in Athen gegen Österreichs Asylpolitik demonstriert wird.

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...terreich-in-Athen

Bei uns lautet eine alte Stammtisch Parole:
Einmal Türke - immer Türke.
Wie ist das im Muttiland?

diepresse.com/home/sport/fussball/...ler-posieren-mit-Erdogan
Silverhair:

@ toni #...678

6
15.05.18 07:15
Richtig analysiert. Totalverweigerung zum Dtl heute.
..."Mit dem deutschen Institutionengefüge abgeschlossen zu haben, scheinen vor allem AfD-Sympathisanten: 97 Prozent von ihnen misstrauen der Bundesregierung, 96 Prozent den Parteien, 75 Prozent der Justiz, 84 Prozent den Kirchen, aber auch 37 Prozent der Polizei. Selbst den Wissenschaftlern trauen 39 Prozent der AfD-Anhänger nicht mehr über den Weg....."
Ich Sachse nehme das nicht mehr auseinander.
Wo soll ich mich mit Dtl identifizieren, kümmert man sich hierzulande um bededeutungslose Truppen wie Grün und Gelb. Jubelt man Sanktionen und der Gewalt in durch und auf Gewalt gegründeten Israel zu.
Und was man immer so herrlich wegläßt. zB trauert DIE TÜRKEI auch 3 Tage zur gerade gehabten Gewalt.
Die Integration von Ausländern ist VÖLLIG MISSLUNGEN - feieren die Fußballer um Hurvinek ihren Präsidenten. Nur nicht hochrechnen......  Praktizierte Eindeutschung passender Sportler, Journalschreiber und Kollaborateure trägt nicht zum Nationalstolz bei - eher dem Gegenteil!
Am Tollsten jedoch die totale Verkennung von Kim.
Hier wird es pausenlos als Trumps Erfolg verkauft.
Dabei "besiegte" Kim Amerika. Warum kommt in diesem "hochgebildeten" kein Schmierfink auf den Trichter, dass Kims "Zugeständnisse" nicht Zeichen des Sieges, der Größe und des guten Willens sind?
Es ist nicht Trumps Werk, entspannt sich die Sache - es ist Kims Dagegenhalten, dass Ruhe einkehrte. Ich bin sehr gespannt, was da in Singapur geredet wird.
Vllt wird Kim mal ungefiltert übertragen. Es könnte ein peinliches Erlebnis für alle Amigläubigen werden.  
Akhenate:

Wie ich die Dinge sehe

 
15.05.18 08:10
Die Bereitschaft Kims die Testanlagen für seine Atomtests zu sprengen könnten drei mögliche Gründe haben, die sich nach Ockhams Rasiermesser Prinzip folgendermaßen aufzählen lassen, beginnend mit dem wahrscheinlichsten:

1) Kim hat genügend Atomsprengköpfe produziert die sich heute mit Trägerraketen zumindest bis Südkorea, Japan und das amerikanische Territorium Guam transportieren lassen und morgen vielleicht bis nach Washington und damit genügend Drohpotential. Er braucht die Testanlagen nicht mehr.

2) Die Testanlagen sind durch einen technischen Unfall implodiert oder verstrahlt und damit unbrauchbar geworden und hätten daher sowie zerstört und versiegelt werden müssen.

3) Kim ist es nicht gelungen für Trägerraketen geeignete Atomsprengköpfe zu produzieren, gibt aber vor, solche zu besitzen.

Wichtig ist zu erkennen, daß Kim sich keineswegs bereiterklärt hat, sein existierendes atomares Waffenarsenal und die Trägerraketen offenzulegen und zu verschrotten, so wie ich das mitbekomme aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Trump und sein Kettenhund Pompeo wollen Kims vermeintliche Konzessionen jedoch so interpretiert wissen, als gäbe Kim sein atomares Potential ganz auf, was Trump ohne Zweifel für den Friedensnobelpreis qualifizieren würde ... und das zu recht.

China hat Kim davon überzeugt, daß es sich lohnt, den ungeduldigen aus der Hüfte schießenden Cowboy in altbewährter Sumomanier zu beider Vorteil zu manipulieren. Im besten Falle gewinnt Kim eine Befreiung seiner durch USA verhängte Sanktionen. Im schlimmsten Fall, falls diese Sting Aktion auffliegt, stünde Trump als der Blamierte da und Kim würde vor laufender Kamera Tränen lachen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

... und sich dabei ...

 
15.05.18 08:20
auf die fetten Oberschenkel klopfen, während die um ihn gruppierten Zombies applaudierend klatschen und Kims Lachanfall artig in ihre Kladden notieren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Robbi11:

Teufelsreigen

 
15.05.18 08:20
Beginnt,wenn einer zu tanzen anfängt, die andern gesellen sich mit Lust dazu. Alternativlos.
Akhenate:

sowieso zerstört

 
15.05.18 08:21
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Es würde mich nicht wundern

 
15.05.18 08:53
wenn heute in Gaza am 70jährigen Gedenktag der Nakba, der Katastrophe der Vertreibung für die Palästinenser, die dritte Intifada ausgerufen würde.

Die Türkei und Südafrika zogen aus Protest ihre Botschafter ab und die Türkei redet Klartext, macht Trump für das Massaker in Gaza verantwortlich.

Auch Macron übt scharfe Kritik an dem unverhältnismäßigen Vorgehen der israelischen Grenzwächter und D? Schweigen im Walde, da man Israel aus historischen Gründen nicht brüskieren darf, obwohl alle die, die für diese Historie mitverantwortlich waren nicht mehr leben nach drei Generationen.  

Es wird Zeit, daß die Jüngeren sich mal von ihren Schuldgefühlen frei machen und das von den Israelis an den Palästinensern begangene Unrecht scharf verurteilen. Charakter zeigen liegt aber offenbar nicht im deutschen Charakter. Eine Schande.

Es scheint, daß man als Deutscher dazu verdammt ist, sich permanent für die Aktionen oder Nichtaktionen seines Landes zu schämen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Timmy906:

IWF Reale Renteneintrittsalter in D. muss steigen

7
15.05.18 09:06
Zitat:
„Wir wünschen uns, dass die Deutschen länger arbeiten“, sagt Julie Kozack, die Leiterin der Delegation.

„Das gute gegenwärtige wirtschaftliche Umfeld bietet der neuen Bundesregierung die Gelegenheit, mit einer kraftvolleren Politik als bisher gegenzusteuern“, mahnen die Ökonomen.

.. Reformen des bisherigen Systems, etwa höhere Abschläge bei Frühverrentung,

..Zudem würden längere Erwerbsbiografien dafür sorgen, dass das Risiko von Altersarmut sinke,

..Der IWF verbindet mit mehr Transparenz über die Rentenzahlungen eine große Hoffnung: Dass die Bundesbürger weniger Geld in die private Altersvorsorge stecken und das Geld stattdessen ausgeben.

www.welt.de/wirtschaft/article176359065/...nger-arbeiten.html

Antwort:
Ich schlage vor, das Rentenalter auf 85 Jahre zu erhöhen, dann gibt es in D. keine Rentneraltersarmut (wegen der längeren Erwerbsbiografien).

D. soll 12 Mrd. Euro jedes Jahr mehr in die EU einzahlen. Was ist, wenn es mal wirtschaftslich nicht so läuft.
Gut zu wissen, dass andere EU-Länder viel früher in Rente gehen als bisher die D.
D. wird beim Renteneintrittsalter einsam vorn an der Spitze stehen.
Dafür bürgen und zahlen wir für diese Länder, wo die Bevölkerung viel früher in Rente gehen kann. Irgendwo muss es natürlich einen Unterschied geben.

So wie Draghi mit der EZB vorgeht unter Berücksichtigung der bisher schon sehr hohen Schuldenstand der Euro-Länder kann ich mir gut vorstellen, dass die Inflation eine reale Option sein wird. Die Ersparnisse., Lebensversicherungen und Rentenanwartschaften werden sich auch durch die Nullverzinsung zusammen mit der Inflation von selbst entwerten.
Die neue italienische Regierung will viel mehr Geld ausgeben und nochmehr Schulden machen.
Gut, dass bald die Bankenunion kommt und D. für vieles bürgen (zahlen) darf.

Timmy906:

USA blockieren

3
15.05.18 09:43
unabhängige Untersuchung zur Gewalt in Gaza

www.tagesspiegel.de/politik/...r-gewalt-in-gaza/22459000.html

Antwort:
Wenn das ähnlich die Russen in Syrien gemacht hätten, was wäre dann rausgekommen?
Qasar:

bzgl Israel gibt es viele grundlegende Probleme

6
15.05.18 12:26
die aber nicht angesprochen werden dürfen, aus den bekannten Gründen.
Israel ist ein kleines Land, aber es war niemals, zu keiner Zeit, in den heutigen Grenzen nur von jüdischen Semiten (die es per definition nicht gibt) bewohnt, vermutlich nicht einmal beherrscht. Judäa lag woanders. Der Großteil der Bevölkerung Israels ist zugewandert, vor allem aus Europa.
Bei den gestrigen Feierlichkeiten konnte mein Blick in die Gesichter der Festredner die Israelis (Netanjahu, Rivlin...) nicht von den Amerikanern (Trump...) unterscheiden. Lauter feiste Deutsche war ich den Eindruck, die mit den jüdischen Semiten aus Judäa so viel zu tun haben wie ein Schweizer mit Hinterindien.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber Netanjahu entschuldigte sich ja für sein schlechtes Hebräisch, weil er es erst so spät gelernt habe. Irgendwie finde ich dieses Israel schon seltsam.
p.s. Ich habe jüdische Bekannte (Amerikaner), die das ebenso seltsam finden, dass man als 'Jude' nach Israel geht, ausser zum Sightseeing, aber vermutlich werde ich jetzt wieder mal gesperrt.
farfaraway:

Was für eine Dumpfbacke

8
15.05.18 12:34
Der heutige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte bereits Anfang März Hinweise auf den Skandal um manipulierte Asylbescheide. Das geht aus einem Schreiben der früheren Leiterin der Bremer Außenstelle des Flüchtlingsbundesamtes, Josefa Schmid, an Seehofer hervor, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

www.focus.de/politik/deutschland/...utzstatus_id_8928081.html

Also doch Asyl Industrie, damit gewisse Leute abzocken können, und damit gewisse Leute ihr Lob ihrer Bosse einheimschen? Ob Salafist, IS Fanatiker, etc, ihr Kinderlein kommet.

Das lässt den kalt, hoffentlich präsentieren die Bayern dem eine zünftige Rechnung im Herbst. AfD über  20 Prozent müssten reichen, dem Typen inclusive dem Franken das Debut in Berlin bzw München zu verpfeffern. Jedenfalls wette ich, dass die AfD die SPD "links" liegen lassen wird. Noch sind die pari

www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
Qasar:

Nochmal sprachhistorisch

6
15.05.18 12:41
die Juden = das Volk Gottes

wie nannte man die Juden in D vor allem umgangssprachlich? d'Juden - Diuden - Diuten - Deuten
was heißt Gott im Lateinischen nochmal? Deus, itl. Dio, frz Dieu, gr. Obergott Zeus

Das ist alles ein und dasselbe Wort.

Sucht mal dieses Wort 'Deut' wie oft es in der Bibel vorkommt: Deuteronomium, Pentateuch, etc.
Liegt da nicht nahe, dass die Bibel ziemlich falsch übersetzt ist?

und diese Bibel ist die Grundlage mehrerer Religionen, die sich gegenseitig bekämpfen und deren 'Gläubige' sich dafür abschlachten.

Timmy906:

Alltag in Berlin und sonstwo in D.

 
15.05.18 13:06
Zitat:
Alltag in Berlin, letzte Fluchtmöglichkeit Berliner Notdienst.
...
Ihre Mutter freilich hatte noch eine Botschaft an ihre Tochter: „Du bist eine Muslimin. Wir leben nicht wie die Deutschen.“

www.tagesspiegel.de/berlin/...-vor-ihrem-bruder/22126488.html

harcoon:

wer hätte das gedacht...

 
15.05.18 17:03
Die Weisheiten des Quasaren mal wieder.

"Der Großteil der Bevölkerung Israels ist zugewandert, vor allem aus Europa."

Was selten erwähnt wird, 56% der Einwanderer waren Juden aus arabischen Staaten. Und die waren in Israel  nicht die Beliebtesten.

"Vom Anfang des Krieges 1948 zwischen Israel und den arabischen Staaten bis zu den frühen 1970er Jahren wurden 800.000 bis zu einer Million Juden aus ihren Heimatgebieten in den arabischen Staaten vertrieben oder mussten flüchten; allein 260.000 von ihnen erreichten Israel zwischen 1948 und 1951 und machten 56 % der gesamten Einwanderung des neu gegründeten Staates Israel aus.[4] 600.000 Juden aus arabischen und muslimischen Ländern konnten Israel noch bis 1972 erreichen.[5][6][7] "
youmake222:

Gold bricht ein - was nun?

 
15.05.18 17:24
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 24395382
Schwarzer Dienstag für Goldanleger. Der Goldpreis bricht ein. Höchste Zeit, auszusteigen?

Seite: Übersicht ... 9625  9626  9628  9629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.898 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 12:12
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--