Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9589  9590  9592  9593  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.702.645 / Heute: 5.626
Gold 2.384,6 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +204,59%
 
pfeifenlümmel:

zu #720

7
23.04.18 22:35
Kim hat seine Macht geerbt, dazu braucht es keine Intelligenz.
Kim hat sein Macht brutal verteidigt, indem er seine Gegener gnadenlos ausgeschaltet hat, auch dazu braucht es keine besondere Intelligenz.
Kim hat die Atombombe nicht selbst erfunden, also auch dort keine persönliche IInteliigenz notwendig.
Kim war der Kettenhund Chinas und wurde für China nun zum Problem, auch dazu keine Intelligenz notwendig.
Trump ist raffiniert und lässt Kim seine Selbstüberschätzung zum Verhängnis werden in 2018, aber nur meine Meinung. Die genauen Gründe möchte ich nicht erläutern.
pfeifenlümmel:

Der starke Dollar

3
23.04.18 22:38
lässt den Dax gegenüber dem DOW jublilieren, aber auch jubeln hat ein Ende.
Der schlappe Yen drückt das Gold, die Frage ist, wie schlapp wird er noch?
Trumanshow:

70

 
23.04.18 23:01
Falls du charly503 all dein Frage dir selbst stellen kannst, dann bist am Horizont angekommen, es vielleicht aus dem Kleinen das ganz Grosse siehst, ab dann nur noch im Zusammenhang zerrissen wird oder Bruchteile in Echo und Hall hörst.In einer umgedrehten Welt haste nun gewonnen, der Sieger wirst nie sein sondern die Vermarktungsmaschinen. Schon das müsste dir doch den innerlichen Kick geben, richtig gelegen zu haben ob man letztendlich das selbst wollte oder zum Schluss nie sei dahin gestellt. Darum folge nie dem weißen Kaninchen bis in den tiefsten Bau, der Weg zurück ist der Beschwerlichste und kann mitunter unerträglich werden.
Timmy906:

@ Akhenate

5
24.04.18 09:10
Zitat:
Zu intelligent und zu gut informiert.

Antwort:
Die Machteliten sind auch nicht an der Macht, da sie doof und uninformiert sind.
Kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man steht und !!! welche Ziele man verfolgt.
Nicht von ungefähr sehen sich über 50 vH der Wähler der letzten Wahl mit der jetzigen Regierung super vertreten, auch wenn diese heute nicht alles so euphorisch sehen.
47Protons:

@ Akhenate, vielleicht solltest Du einmal ....

5
24.04.18 09:46
ein Angebot eines kostenlosen Hörtestes annehmen, um die falschen Töne
der "Rattenfänger von Hameln" herauszuhören.
Wie anders erklärst Du es Dir denn, die Fake News wie die gestrig behaupteten *Assoziierungsverträge zwischen der EU und Russland*, selbst noch nachdem Dir mit Link aus #239757 bewiesen wurde, dass es nie einen Assoziierungsvertrag zwischen der EU und Russland gab, als "Zu intelligent und zu gut informiert" einzustufen?
Die "Intelligenz" von SG70 erschöpft sich in Ausreden, wenn er mit seinen falschen Behauptungen, die von absoluter Uninformiertheit zeugen, ertappt wird.
yurx:

SG

6
24.04.18 09:48
SG, ich finde es schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst, du hast mir einiges erklärt, weshalb es so ist, wie es ist in der EU. Was aber nicht dazu geführt hat, dass ich es jetzt besser finde. Was ich bewundernswert fand, dass es dich einen Deut zu interessieren schien, was die Mituser von dir halten. Deine Beiträge waren gut formuliert, was man nicht von allen Konterbeiträgen, die sich manchmal auf einen abwertenden Satz beschränken, behaupten kann. Du verteidigst, was du für richtig hältst, also machtest das, was auch die machen, welche nicht deiner Meinung sind.

Konsens sollte man erwarten in der EU, doch dort wird dieses demokratisches Prinzip mMn nicht verfolgt, sondern es werden Tatsachen geschaffen ohne Konsens, was in einer Demokratie eigentlich unmöglich sein sollte.
Konsens heißt nicht, dass ich persönlich einverstanden bin, aber es ist ein Abschleifen von Entscheidungen, man muss daran feilen, bis sie mehrheitsfähig sind. Dazu bedarf es Kompromissbereitschaft. So kann man in einer tatsächlichen Demokratie nicht immer auf seiner Meinung beharren.
Hier haben wir nichts zu entscheiden, sondern wir tauschen nur Gedanken aus. Sinn und Zweck muss daher kein Konsens sein.
Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung und schreibst hier wieder. Deine Meinung ist hier in einigen Punkten eine Minderheitsmeinung, in der Realität aber eher eine Mehrheitsmeinung. Meine Ablehnung und mein Kontern von Gedanken, die du hier formuliert hast, entspricht halt meiner Überzeugung. Was ich allerdings manchmal bei deinen Beiträgen fast etwas mechanisch fand, ist das Überspringen von gewissen Argumenten. Du betitelst es dann einfach als naiv. Naiv sind wir doch alle und naiv ist für mich eher ein Lob als eine Beleidigung.
toni1111:

Krieg, Reichtum und Staat - Die Angst der Eliten v

6
24.04.18 10:09
Krieg, Reichtum und Staat - Die Angst der Eliten vor Demokratie

Paul Schreyer ist freier Journalist und Autor. In seinem neuen Buch "Die Angst der Eliten: Wer fürchtet die Demokratie?" beleuchtet Schreyer deren real existierenden Zustand. Vor allem wird die Frage gestellt, wem die demokratisch gewählten Vertreter überhaupt dienen - der Mehrheit oder vielleicht doch einer einflussreichen Elite. Schreyer zitiert Studien, die eher auf die zweite Option hindeuten. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek möchte der Autor zum Denken anstoßen und Fragen zu den Themen Elite, Eigentum, Reichtum und Staat aufwerfen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vo_DdUgpeYU

hallo charly Welcome zurück  
Vanille65:

Putin zerstört unsere Demokratie,

6
24.04.18 11:25
www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-b-fuer-den-iran-.html

Nein, Nein die Amerikaner sind dafür ganz allein verantwortlich. Wenn die Hälfte der Bürger
durch die Neocons abgehängt wurde, die Schulden kurz unterm Dach stehen, ist wäre dafür verantwortlich ?

Da kann man nur sagen - Feindbild erwünscht und prompt geliefert.



Akhenate:

Ja yurx, es wäre sehr schade, wenn unser Cicero

3
24.04.18 11:38
jetzt nicht mehr schreiben wollte. Auch ich habe sehr viel gelernt von ihm. Auch wenn ich mit manchen seiner Meinungen nicht konform ging, z. Bsp. Syrien und Putin betreffend, habe ich alle seine Beiträge genau gelesen und mich gefreut, daß hier einer den Mainstream so treffend vertritt aber durchaus auch davon abweichen kann, z. Bsp. zur AfD alternative Meinungen hat, sich vorstellen könnten, sie zu wählen, wenn sie sich von ihrem rechten Sumpf trennen würden. So weit bin ich nicht einmal gegangen, die ich sie unter Lucke damals nur deshalb wählte, um Frau Baubo die Flügel zu stutzen und Feuer unterm dicken Hintern zu machen aber niemals als regierungsfähig ansah.

Unser Cicero ist zu dünnhäutig. Statt sich über manche dummen Beiträge zu ärgern, wenn z. Bsp. user Merker zum wiederholten Mal und seit Jahren das Bauamt bemüht um irgendeine Aussage von SG70 von anno dazumal als falsch darzustellen, sollte er, wie ich, Tränen lachen ob solcher Skurrilitäten, besonders wenn der Merker dann auch noch seine Tippfehler selbst korrigiert. Dieses Forum ist eine Fundgrube unfreiwilligen Humors.

Außerdem ist er ein Musketier, unser SG70, und da streift man den Mantel des Königs nicht einfach ab und verabschiedet sich. So geht das nicht.

Einer für Alle und Alle für Einen ;-))

Willkommen zurück, charlie :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Vanille65:

nachdem die Tränen getrocknet sind,

4
24.04.18 12:02
wünsche ich mir SG70 zurück, jedoch nur unter Vorbehalt. E muss endlich mal auf Gegenargumente, welche man nachweislich und fundiert gebracht hat eingehen und nicht mit einem  Themensprung abwürgen.
Solange dies sich nicht ändert, handelt es sich lediglich um ein Duplikat eines EU-Politikers.
Der  Unterschied hier jedoch,  hier bohren die Gäste nach und lassen sich nicht abspeisen, wie es
in so mancher Talkshow praktiziert wird.

Jetzt warte ich auf seine Frage, welche Gegenargumente ? und spätestens da beißt sich die Katze in den Schwanz und wir drehen uns im Kreise.

Er darf mich weiterhin als Naivling bezeichnen, wobei er sich dann weiterhin über ähnliche
Feedbacks  nicht wundern sollte.
47Protons:

Ja klar, ein Musketier (;-))))

3
24.04.18 12:15
Einer der mit Vorderlader schießt und davon ausgeht, dass Bordkanonen Kugeln verschießen.
Weil er eben wahnsinnig informiert ist.
47Protons:

@ Akhenate, da wäre noch etwas....

8
24.04.18 14:32
1.Du behauptest, alle Beiträge von SG70 genau gelesen zu haben?
2.Weiter behauptest Du,SG70 wäre zu dünnhäutig und würde sich über Beiträge von mir ärgern?
Nun, Du widersprichst Dir damit selbst!
Hättest Du alle Beiträge von SG70 genau gelesen, dann sollte es Dir nicht entgangen sein, dass
mich SG70 seit mehr als einem Jahr auf ignore hat und damit Beiträge von mir gar nicht liest/lesen kann!
Kannst Du Dich über Beiträge, die man nicht lesen kann, ärgern?
Mir scheint, Du hast tatsächlich von SG70 etwas gelernt, nämlich völlig unlogisches Denken (;-)))
Vanille65:

Protons,

4
24.04.18 17:29
da hast Du allerdings recht, mit Logik hatte er es nicht so. Vermutlich weil diese oftmals im Widerspruch zu seinen Thesen stand.
julius555:

Trumps schöne, neue, kluge Raketen

6
24.04.18 18:27
Syrische Streitkräfte haben zwei amerikanische Marschflugkörper – die »schönen und neuen und klugen« Cruise-Missiles, wie US-Präsident Trump es ausdrückte – geborgen, die nicht detoniert sind, als die USA, Großbritannien und Frankreich am 13. April über 100 Raketen auf Syrien abfeuerten. Einen Tag später hätten die Syrer die Raketen geborgen, meldete die russische Nachrichtenagentur Tass.

Jetzt kann das Reverse Engineering von Amerikas »neuer und smarter« Technologie beginnen: Eine anonyme Quelle aus dem syrischen Militär bestätigte gegenüber Tass, dass die Marschflugkörper am 18. April nach Russland verschifft wurden.

www.google.de/url?q=https://...ps-schoene-neue-kluge-raketen/
Akhenate:

Unsinn, unser Cicero

 
24.04.18 18:31
schaltet Leute nicht auf Ignore. Dann könnte er doch über Deine Beiträge vernichten lachen :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

garnicht

 
24.04.18 18:32
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

charlie, wie ist es Dir

2
24.04.18 18:36
Aritanamo ergangen?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farfaraway:

Ja aber Julius

3
24.04.18 18:54
die Patente sind doch sischer wie die Rente? Der Russe darf doch nicht einfach fremde Technologien kopieren, das geht gar nicht.

Aber im Ernst: der Trump spielt ein seltsames Spiel, jetzt könnte er auch noch wegen Geheimnis Verrat vor das Gericht gerufen werden. Das Impeachment lauert!
pfeifenlümmel:

Unerhört

5
24.04.18 19:15
Der Leiter des ZDF-Studios in Kairo, Hans-Ulrich Gack, hat am Freitagabend in der ZDF-Nachrichtensendung „heute“ eine andere Version verbreitet. Gack berichtete, in einem Flüchtlingslager in der Nähe von Duma hätten ihm mehrere Menschen erzählt, der Angriff sei eigentlich eine „Provokation“ der islamistischen Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS). In dem Lager seien auch viele Menschen, die aus Duma geflüchtet seien.
www.focus.de/politik/ausland/...rt-der-sender_id_8821943.html
-------------
Na sowas! Wie kann ein Journalist ohne Genehmigung des oberen Fersehrates nur seine persönlichen Informationen schildern. Unerhört so etwas.
Wozu bezahlen wir eigentlich gern und freiwllig die Einzugsgebühr für unser Informationsfernsehen, wenn wir auf die falsche Fährte gelockt werden und vor lauter Verunsicherung nicht mehr in den Schlaf kommen. Pfui, so was.
47Protons:

@ Akhenate, SG70 schaltet Leute nicht auf Ignore?

3
24.04.18 19:17

Hast Du Alzheimer oder bist Du dement? Extra etwa kürzlich geschriebenes rausgesucht:

SG70 schrieb am 26.03.18 19:17 an akhenate:



Mich nervt charly nicht, weil ich ihn auf ignore habe. Naja, ich finde schon manche Verschwörungstheorie lustig, aber es gibt dann einfach Sachen, da wird es mir zu dumm. .......

und das, obwohl Du doch behauptest, SG70s Postings ganz genau zu lesen.?

Unsinn ist nur was Du schreibst

http://www.ariva.de/forum/...earch=ignore&page=9527#jumppos238197

Robbi11:

Es ist ein Zeichen der Freiheit,

 
24.04.18 19:25
Wenn man sich selbst prägen kann und nicht geprägt wird. Kreuze sind oft ein Symbol für Vergangenes. Damit mich das nicht prägt, gehe ich Ihnen aus den Weg. Sie bedrücken mich. Leider kann ich so in Bayern kein Kreuzchen machen.  Es gibt leider soviele prägende Kreuze ! Ich mag sie nicht aufzählen, sie provozieren immer. Man sollte sie in den Sumpf werfen, wohin sie eigentlich hingehören.
47Protons:

Wer mokierte sich denn da in #239781...

2
24.04.18 19:26
über selbst korrigierte Tippfehler? Du bist nur noch eine Lachnummer!
Akhenate:

Es würde mich freuen, Protone,

2
24.04.18 19:33
wenn Du über mich lachen könntest. Das würde bedeuten, daß Hopfen und Malz bei Dir nicht verloren ist. Wärest Du auch fähig über Dich selbst zu lachen, dann wärest Du sogar Musketiermaterial. Arbeite daran :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Robbi11:

Westliche Werte ?

 
24.04.18 19:42
Ein Wert ist Ehrlichkeit ,Anständigkeit, Treue, Erhabenheit., Schönheit, Gutmütigkeit,
Freundlichkeit, und siehe oben Freiheit. Was davon westlich sein soll,ist mir einRätsel.
Akhenate:

Protone, ich habe beschlossen,

 
24.04.18 19:44
Deine Erziehung in meine Hände zu nehmen und zu versuchen Dich durch Kneten und Zugabe von kleinen Prisen Humor zu einem halbwegs erträglichen Individuum zu machen, brauche dazu aber die Assistenz von harcoon. harcoon, rub,rub, zeige Dich :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Übersicht ... 9589  9590  9592  9593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--