Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9588  9589  9591  9592  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.779 / Heute: 3.013
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
harcoon:

Seilschaften

 
23.04.18 14:52
"Man schaue mal wieviele Funktionäre bei den öffentlich rechtlichen mit rotem und schwarzem Parteibuch drinnensitzen."

Eigentlich logisch. Das waren ja auch lange Zeit die dominanten Parteien, rein zahlenmäßig nicht anders zu erwarten, gab es doch deutlich weniger gelbe, grüne, dunkelrote, blaue und sonstige Parteibücher.

Im Gegensatz zu "alternativen" Medien aber immer noch öffentlich kontrollierbar u. presserechtlich verantwortlich. Unbeeinflusst und unabhängig ist eigentlich nur Akhenate.

Die Beeinflussung fängt schon im Elternhaus, der Schule, im Beruf, Freundeskreis usw. an. Überlegt mal, in welchem Milieu die Weiße Rose entstehen konnte und in welchem Milieu man Nazi oder Kommunist wurde.
Timmy906:

@Harcoon

2
23.04.18 15:32
Zitat:

Im Gegensatz zu "alternativen" Medien aber immer noch öffentlich kontrollierbar u. presserechtlich verantwortlich.

Antwort:
Von wem werder die offentlich rechtlichen kontrolliert und wer legt das Presserechtlich fest?
Auch die Justiz wird beeinflusst.
Dann schaut man sich noch an, welche Menschen an den Schaltflächen der öffentlich rechtlichen  sitzen.
Da wird man letztendlich nicht viel Unterschied sehen.

Damit ist die angesprochen Kontrolle nur markulator und ein Feigenblatt.

Es grenzt schon an Beispiellosigkeit, dass die öffentlich rechtlichen durch Zahlungspflicht jedes Haushaltes in D. verpflichtent sind.


Zitat:
Die Beeinflussung fängt schon im Elternhaus, der Schule, im Beruf, Freundeskreis usw. an.

Antwort:
Das in einen Topf zu werfen, (siehe oben =Struktur) ist der Versuch relativierend und wird dem wesentlichen Unterschied nicht gerecht.

Timmy906:

@47Proton

2
23.04.18 15:42
Zitat:
Womit sollte ich mir sonst die Tränen trocknen, die der Abschied von ...erzeugt?  

Antwort:
selbst vor 30 bis  80 Jahren und viel früher, gab es immer Leute die mitschwammen, je nach politischer Richtung das nachgeplappert haben, was die Vorgaben waren.
Dabei spielte weniger die Wahrheit und Objektivität keine Rolle.
Gerade unsere Geschichte in D. ist dafür ein gutes Beispiel.

Was sicher ist, es kommen mit der Zeit soviele nach, dass die Ausscheidenden nicht ins Gewicht fallen.
Erinnere ich mich noch gut an meine DDR Zeit. Da war ich damals auch der Meinung, dass es kein Ende mit den Konformen geben kann.
SG70:

vanille

 
23.04.18 15:48
Wie gesagt solche Diskussionen machen keinen Sinn, weil dir da einfach unglaublich viel Wissen und Zusammenhänge fehlen.

Wenn die EU einem anderen Land umfassende Zusammenarbeit bei Justiz (was insbesondere Korruptionsbekämpfung usw.), Wirtschaft (was dann insbesondere Mindestumweltstandards, Arbeitsbedingungen usw.) anbietet, dann macht so etwas nur einen Sinn, wenn dieses Land auf einen EU Beitritt vorbereitet werden soll. Eine solche Zusammenarbeit existiert mit keinem Staat der Welt außer mit potentiellen Beitrittskandidaten.

Alles andere wäre auch absoluter Quatsch, da die Regeln und Standards der EU natürlich nur innerhalb der EU gelten. Das ist das Angebot der EU für alle potentiellen Beitrittskandidaten, sprich Hilfe der EU, dass dieses Land die Kriterien erfüllt. Ja sagen und das Angebot annehmen (sprich einen Aufnahmenantrag stellen) muss das Land immer selbst.

Zumindest von deinem Wissen her würd eich dich als sehr jungen Menschen einschätzen, deshalb für dich ein Beispiel: Das ist in etwa wie wenn du heute immer von einem Türsteher einer Diskothek abgewiesen wirst. Der Inhaber der Disco hilft dir nun alle Kriterien zu erfüllen auf die der Türsteher achtet, also dass du immer und zu jeder Zeit in die Dico gehen kannst. Mehr anbieten kann dir der Discobetreiber nicht als dir diese Hilfe geben. Wenn er gar nicht wollen würde, dass du in die Disco kommst, dann würde er das nicht tun. Er tut dies, weil er will, dass du in die Disco kommst oder zumindest deinem Besuch nicht abgeneigt ist. Ob du dann allerdings in die Disco gehen willst und das Angebot annehmen willst, das ist deine Entscheidung.

So, das war es nun wirklich von mir...
harcoon:

bitte keine halbverdauten Allgemeinplätzchen

2
23.04.18 16:10
Grundlage des Presserechts ist das Grundgesetz (Art.5).
Kontrolliert wird es z.B. von dir.

>>Art. 5 des Grundgesetzes (GG) als Grundlage des Presserechts.
Die (im Wesentlichen gleichlautenden) Landespressegesetze. Darin werden die einzelne Rechte, wie z.B. Auskunftsrechte gegenüber Behörden, aber auch Pflichten, wie die Impressumspflicht geregelt.<<

>>Wie gesagt solche Diskussionen machen keinen Sinn, weil dir da einfach unglaublich viel Wissen und Zusammenhänge fehlen.<<
schon möglich...
Mit diesem Beitrag möchte ich einen Einblick in das Presserecht geben. Inhalte u.a.: Was gehört zur "Presse"?
hormiga:

bye bye SG

 
23.04.18 16:10
47Protons:

@ Timmy906, es gibt verschiedenste Emotionen...

 
23.04.18 16:25
die zu Tränen führen (;-)))
harcoon:

Eintopf

 
23.04.18 16:46
es war die Antwort auf eine Frage (Akhenate), nämlich ob ich beeinflusst bin. Oft ist es ganz nützlich, die Frage zu stellen: was hat das mit mir zu tun? Häufig kommt es mir so vor, als stünden hier gewisse Personen außerhalb der Realität und wären ausschließlich Opfer des Systems, für nichts verantwortlich, keine Täter, tatenlose Richter.
Vanille65:

ich denke Akhenate nimmt sich

 
23.04.18 16:51
die Zeit zum lesen und SG70 in seiner Dunkelkammer ebenfalls.

www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/...papiere/EU_RF_ks.pdf
47Protons:

Wenn SG70 die Fake News seines 'Halbwissens'

5
23.04.18 17:18

von #239740 nicht richtigstellt, dann muss ich es selbst tun:

Es gab zwischen der EU und Russland noch nie einen Assoziierungsvertrag!
Die EU hat mit Russland Partnerschafts- und Kooperationsabkommen geschlossen, was etwas gänzlich anderes ist und was ich im Gegensatz zu SG70 natürlich auch belegen kann:


Partnerschafts- und Kooperationsabkommen hat die EU mit Russland, der Ukraine, Belorussland, Moldawien, Kasachstan, Kirgisistan, Georgien, Armenien und Aserbaidschan geschlossen. Mit Usbekistan gibt es ein Interimsabkommen. Diese Abkommen sind keine Assoziierungsverträge. Sie sehen aber einen institutionalisierten politischen Dialog vor. Den betroffenen Ländern werden beim Handel keine weiterreichenderen Zugeständnisse eingeräumt als anderen Drittstaaten.

 www.eu-info.de/europa/EU-Assoziierungsvertraege/

Akhenate:

Timmy, ich glaube nicht, daß SG70

 
23.04.18 19:42
ein Mitschwimmer oder Nachplapperer ist . Zu intelligent und zu gut informiert.

Ich schätze ihn sehr und werde ihn vermissen aber bin mir nicht sicher über seine Agenda, d.h. ob er wirklich seine eigene Meinung und Ansichten vertritt.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
silverfreaky:

Vielleicht ist er ein EU-Troll?

3
23.04.18 19:48
Akhenate:

Protons zu Emotionen, die zu Tränen rühren

 
23.04.18 19:53
Abgesehen von SG70s Abgang, den ich beweinen werde, sofern es mir nicht gelingt ihn zum Bleiben zu bewegen, kamen mir unlängst die Tränen bei einem toskanischen Mahl und Chianti Classico bei Freunden en famille. Auch bei Belcanto von Verdi, Puccini und anderen Italienern hält Bobonne immer die Taschentücher bereit. Ebenso ergeht es mir vor Bildern von van Gogh oder beim Lesen von Gedichten von Garcia Lorca.

Kannst du das verstehen?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
pfeifenlümmel:

zu Maas

2
23.04.18 20:30
"Das ist keine Wahlkampfveranstaltung"

Maas sagte heute ebenfalls in Toronto, dass der geplante Auftritt Cavusoglus bei der Gedenkfeier nicht unter das Wahlkampfverbot für ausländische Regierungsvertreter in Deutschland fällt. "Das ist für uns keine Wahlkampfveranstaltung, denn sie hat einen ganz anderen Hintergrund", so Maas vor Journalisten. "Das ist eine Veranstaltung, die regelmäßig stattfindet und dort wird der Opfer dieses schrecklichen Brandanschlags gedacht."
www.tagesschau.de/ausland/cavusoglu-solingen-101.html
----------
Cavusoglu wird natürlich nichts zum Wahlkampf sagen,
Unser Außenminister entpupt sich als perfekter Diplomat.
charly503:

Halloo

5
23.04.18 20:34
Schön, wieder bei Euch zu sein!
Aber, meine Fragebegeisterung hier, wird sich ab jetzt definitiv in Grenzen halten weil, da sitzen einige schon in Lauerstellung, um mich Lebenslang im potenzierten Ariva Karzer zu sehen! Es macht keinen Spaß, wenn man Fragen hat, die nicht einmal Wikipedia sachlich vor allem richtig beantworten kann, woher sollen die geschätzten Leser auf der von mir gewünschten Seite es besser wissen? Hatte viel Zeit damit verbracht, mal den Sinn zu hinterfragen, warum man bei solchen Fragen, die eigentlich jeder normale Mensch haben sollte, auch noch mehrfach gesperrt wird. Sind das Schulungsmaßnahmen? Mit Wahrheitsfindung hat das ja wohl nichts zu tun, oder? Auch bin ich zum nachsitzen definitiv zu alt! Also, kein Dank an die Moderation, warum auch, ich konnte also keine guten Beiträge belohnen, auch keine üblen beschwarzen, das tat weh! Gruß an Euch, die mich mögen!
charly503:

Und noch was

3
23.04.18 20:48
es gibt die wunderbarsten Typen im Internet, da ist der Thread hier aber auch sowas von belanglos, man glaubt es kaum.Von Interessant kann ich schon gar nicht mehr schreiben.
Alleine der Bodo Schicke... so ein feiner Kerl, nur zu leise und kaum gesehen, jedenfalls nicht hier.
Ich bedaure den Verlust von mindflash ganz ehrlich, obwohl einige Protagonisten das ganz anders sehen. Politik allerdings, hatte da wenig was zu suchen. Da trafen sich Menschen welche sich ungestört, wenn auch naiv gesehen, sich einfach nur austauschen wollten, ohne gekartezert zu werden. Allerdings hatte das Einigen User auch aus hier, absolut nicht gepasst, wetten?
Und da sind wir wieder beim Thema. Frei ist Ariva nicht, definitiv! Wer hier wer ist, mir egal, Hauptsache, man wird was los, was man sonst nicht einmal in der Kneipe finden würde oder gar loswerden wollte.Hatte vorhin einen Beitrag gelesen, dachte schon Donnerwetter, hat sich ariva etwa schon freigeschaufelt? Da bemerkte ich, war bei Kommentaren bei ET gelandet. Tief durchatmen, da kommen wir hier, absolut nicht und nie, hin!
charly503:

und auch noch

3
23.04.18 20:55
ob der SG70 abtaucht und als Tischtennisplattenspieler mit Goldnuggets im Einweckglas wieder aufersteht, reine Inkarnation versteht sich, werdet ihr nie herausfinden, dazu ist das Internet einfach zu groß und auch zu banal die Gespräche, interessant aber dessen Geseier, allemal nicht!
Trumanshow:

Schön das charly503

 
23.04.18 21:00
wieder da ist, blitz und leuchtend huldige ich weiter deine Wahrheitsfindung. Also auf Zahlenebene unverschwörerisch gesehen Willkommen zurück.
47Protons:

@Akhenate, #239758 von zu gut informiert...

4
23.04.18 21:09

und intelligent konnte ich bisher nichts feststellen.
Wenn einer meint, er könne andere der Lüge bezichtigen,
sie beleidigen und verleumden und das alles wären keine Straftatbestände, sondern von der Meinungsfreiheit gedeckt, dann vermisse ich jegliche Information.
Es fängt ja schon damit an, dass SG70 behauptete, für den Antrag ob ein Wohnhaus als Ein-oder Zwei- bzw Mehrfamilienhaus zu besteuern ist, wäre ein "Bauamt" dafür zuständig, .
Für informierte sind Bauämter ausschließlich für Bauten der öffentlichen Hand zuständig. Für Privatbauten sind es die Bauaufsichtsämter.
Ist es intelligent, wenn ich ein Zweifamilienhaus zum Einfamilienhaus umwandeln möchte, den Wohnungszugang durch einen Mauerdurchbruch an der Stelle der bestehenden Korridortüre durchzuführen?
Ist es intelligent und informiert, wenn SG70 auf Bundesstrassen ohne bauliche Trennung der Richtungsfahrbahnen im Befahren der Gegenrichtungsfahrstreifens - wozu auch jeder Überholvorgang zählt - eine Falschfahrt sieht?


47Protons:

@ charly503, welcome back!

 
23.04.18 21:12
charly503:

oh wie habe ich es vermisst, lieber 47 Protons

4
23.04.18 21:15
Deine Beiträge zu bewerten! Danke Dir aufrichtig, die Karzerzeit war damit um einiges angenehmer zu ertragen.
47Protons:

Korrektur von #239766

 
23.04.18 21:16
des statt der Gegenrichtungsfahrstreifens
charly503:

meine Suche dazu, Trumanshow aber,

3
23.04.18 21:19
wird es hier nicht mehr geben.Die User hier wissen soviel wie der mainstream und da s ist mir, noch dazu in meinem Alter, leider viel zu wenig! Ich brauch hier schlichtweg nie mehr zu fragen!Es würde nur Ärger einbringen, logisch oder?
charly503:

manchmal doch wünschte ich mir so insgeheim,

 
23.04.18 21:25
die Moderation könnte und würde auf die Regierung achten und auch moderieren sollen, was die so treibt. Allerdings gäbe es da keine so drakonische Strafen wie 14 Tage Sendepause oder gar 4 Wochen Frühlings/ Sommerpause als Aufschlag wegen widerholter Fehlentscheidung siehe Syrien, ne Antwort zu erwarten!
47Protons:

@ Akhenate, #239760

2
23.04.18 21:42
da scheiden sich die Geister. Bilder von van Gogh würden mich nicht zu Tränen rühren.
Schon eher die fetten Weiber von Rubens (;-))))

Seite: Übersicht ... 9588  9589  9591  9592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--