Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9528  9529  9531  9532  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.160 / Heute: 7.371
Gold 2.327,87 $ +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +197,34%
 
Akhenate:

Wer's glaubt wird selig

 
28.03.18 08:41
Glaubt irgendjemand hier, daß Kim sein Nukleararsenal aufgibt, um Trump ein Erfolgserlebnis zu bescheren? Ich nicht.

Vielmehr geht es darum, Trump das Gefühl zu geben, daß so etwas möglich ist ABER nur durch die Vermittlung Chinas, um den wirtschaftlichen Druck von China zu nehmen.

Elefantenbaby ist ein deal maker und der deal ist: Wir bescheren Dir, Trump, ein Erfolgserlebnis, einen Abrüstungsvertrag mit Kim, dessen Verwirklichung mindestens 10 Jahre dauert. In 4 Jahren oder früher bist Du Geschichte und dann kräht kein Hahn mehr danach. Aber kurzzeitig darfst Du Dich sonnen in Deinem “Erfolg“ Kim zur Raison gebracht zu haben.

In der Zwischenzeit entwickelt Kim klammheimlich immer weiter bis er in ein paar Jahren tatsächlich die Raketen hat, die die USA erreichen können mit einer nuklearen Payload.

Es gibt allerdings noch eine andere Sicht der Dinge. Daß China selbst und auch Rußland kein nukleares Nordkorea an ihren Grenzen dulden und daß sich ihre  Interessen hier mit denen des Westens decken und die Bemühungen Chinas echt sind. Nur ob sie fruchten werden ist eine andere Geschichte.

Vamos a ver.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

@Akhenate

2
28.03.18 09:45
Was ist aus der Petition geworden, hast du da einen Pips gehört von den Wächtern?

Aus der Forumsregel: Bitte weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.

Also geschätzte 87,5% der Beiträge könnten nach Regel gelöscht werden? Aber eine Regel die bittet, befielt nicht, was die Moderatoren scheinbar befolgen, sonst müssten sie ja hier mit eisernem Besen kehren.

Zwei australische Goldföderer mit sauberen Bilanzen und kaum Schulden: Regis Resources und St. Barbara.

Keine Kaufempfehlung aber auch keine Verkaufsempfehlung.
(Gilt auch für z.B. B2Gold, Agnico Eagle Mines, Yamana G, Iamgold.)

Wenn man die KBV von Goldförderern anschaut, sind das Traumwerte im Vergleich zu sonstigen Aktien, ausser bei Bank- und Versicherungswerten findet man solch tiefen KBV's, was aber nicht zu vergleichen ist, denn bei Banken sind sie mit Schulden unterlegt, bei Goldförderern mit Goldvorkommen. Wie lange es gehen wird, bis Goldaktien nachhaltig anziehen und ob das der Fall sein wird, weiss ich nicht. Aber angesichts der Problemfelder und der Schulden, die nie höher waren weltweit......

yurx:

Korrektur

 
28.03.18 10:05
Hätte heissen müssen : Bei Banken und Versicherungen sind die KBV's mit Krediten unterlegt, was aber im Umkehrschluss Schulden sind.
Pedro36:

Goldförderer

 
28.03.18 10:57
Danke für die klare Ansage.
Aber ein bißchen Gold im eigenen Beutel ist auch empfehlenswert - Vrenelis sind besonders hübsch.

agronauterix:

Wie schrieb ich es

7
28.03.18 11:03
hier vor mehreren Wochen zum Thema Globalisierung (sinngemäß): Der nächste Schritt ist die Globalisierung von Armut".
War offensichtlich nicht korrekt fomuliert und hätte lauten müssen: "Der nächste Schritt ist die Globalisierung von Armut und Gewalt".

"Dutzende Kontrahenten trafen mit Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcken und einem Staubsaugerrohr aufeinander: In Duisburg haben Polizisten eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen verhindert."
www.focus.de/panorama/welt/...trassenschlacht_id_8680983.html

Noch haben die Ordnungshüter scheinbar die Oberhand, aber: Je mehr Träume platzen, umso größer das Potential.......und Schlummerland bald abgebrannt.....
Bauernbuaa:

Seit langen habe ich beim Goldpreis

3
28.03.18 11:13
keinen Spike nach oben gesehen.

Silber - mein sentimentaler Favorit ist so wie so eine Niete.
--------------------------------------------------

Höchste Geburtenrate seit Jahrzehnten in Deutschland.

Mich beschleicht ein beklemmentes Gefühl.

www.welt.de/politik/deutschland/...Deutschland-seit-1973.html
Pedro36:

Die Favoriten sind Nieten - #Bauernbuaa

5
28.03.18 12:02
Ja, so ist es.  Viele der Favoriten vergangener Zeiten fristen ein Schattendasein.  Das viele billige Geld ist in den Kauf von Technologieaktien geflossen und hat den Glanz vom Edelmetall genommen. Jedenfalls im Jahr 2017 -  aber schon morgen kann der Tod kommen.
Manche EM Anleger  - oder besser Liebhaber -  finden Trost,  wenn die Anschaffung von Edelmetall unter numismatischen Gesichtspunkten erfolgt ist.
Ein paar US Morgan Dollar in MS 63,  eine Lupe mit 5-fach Vergrößerung,  der NGC Internetkatalog und vielleicht ein Glas Rotwein dazu  -  prima Zeitvertreib.  
Auch die Geschichte der alten Maria-Theresia-Thaler,  geprägt aus den Silberfunden im Joachimsthal in Böhmen ist faszinierend  -  auch wenn man sich keinen echten in schöner Erhaltung leisten will.  Der Katalog von Herrn Hafner genügt mir für den Anfang.
Glückliches Austria

Akhenate:

yurx, meine Free Charly Petition

3
28.03.18 12:04
wurde wegen Off Topic gelöscht, wie nicht anders zu erwarten.

Eine weitere Möglichkeit des demokratischen Widerstandes gegen Moderatoren Willkür wäre es, aus Solidarität mit Charly hier 30 Tage nicht zu schreiben. Ich würde das gerne machen aber es wäre schön, wenn andere mitziehen würden. Wer dazu bereit wäre, bitte auf "Informativ" drücken. Dann können wir einen Start Termin vereinbaren. Mal sehn wie das den Jungs schmeckt. Ich habe jedoch keine Lust das allein oder mit einer Handvoll von Revoluzzern durchzuziehen.

Einer für Alle und Alle für Einen!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
pfeifenlümmel:

zum Golde

 
28.03.18 12:12
Wwnn das Gold steigt, fällt es nicht.
Wenn das Gold fällt, steigt es nicht.
Bauernbuaa:

@Pedro

 
28.03.18 12:16
Du bist ein guter Schreiber.
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne.

yurx:

@Akhenate

4
28.03.18 12:37
Zitat: Eine weitere Möglichkeit des demokratischen Widerstandes gegen Moderatoren Willkür wäre es, aus Solidarität mit Charly hier 30 Tage nicht zu schreiben.

Ich befürchte die lachen sich krumm. Schau mal wie viele Fäden es hier gibt, die sie zu überwachen haben. Sind doch nur froh, wenn es mal eine Weile weniger zu tun gibt. Also aus Solidarität mit den Moderatoren wäre dieser Widerstand.
Ich weiss nicht mal, für was für einen Inhalt charly gesperrt wurde, aber scheinbar war es nicht das erste mal bei ihm und so wollten die Moderatoren ihm halt eine klare Ansage machen. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

Kommt mir ein wenig vor wie im Syrienkrieg, da setzt sich die EU und Deutschland für Rebellengruppen ein, von denen niemand weiss, ob die den Willen des Volkes repräsentieren. Trotzdem sollen die den Krieg am Laufen halten, weitere Menschen vertreiben und die Vertriebenen fern halten von ihrer Heimat, weil die nicht perfekt ist.

Nach 30 Tagen bin ich an einem anderen Ort ev. heimisch geworden und will nicht mehr hierher..... :-(

Also ich bin gegen Sperrungen und Löschungen jeglicher Art, doch weiss ich, dies ist meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf rein gar nichts. Dafür ziehe ich nicht in den Krieg.
Bauernbuaa:

Wenn man die Zeitung die Welt durch liest

6
28.03.18 12:40
liest man fast nur mehr Mord.
Schwere Randale, religiös motivierte Taten.

Ethnische deutsche sind kaum dabei.
Die sind am ''schaffen''.

Das Hauptproblem Deutschland's wird sicher die kulturelle und ethnische Vielfalt.
Was heute an Schulen - Bahnhöfen - Parks und Stadtzentren abgeht nimmt immer
größere Dimensionen an.

Am Ende steht der totale innere Zerfall.
Übernimmt dann Russland?
toni1111:

mahlzeit

3
28.03.18 13:56
Bauernbuaa:

Das ''Goldverbot'' gilt schon wieder.

 
28.03.18 14:33
Wieder ist der Unzenpreis um 10 Euro gefallen.

Noch und ich weiß nicht wie lange noch es so weiter geht.
Trotzdem es soll keine ''Trotz Reaktion'' von mir sein.

Haltet durch.
Es ist alles Betrug.

Die Verteidigungsministerin bennent eine Kaserne nach einen in Afghanistan gefallenen
deutschen Soldaten.

Die Afghanen welche ihr Land verteidigen sollen sind in Mitteleuropa und gelten neben
den Tschetschenen als unintegrierbare Kultur.
Timmy906:

@ Bauernbua

2
28.03.18 14:55
Zitat:

Wieder ist der Unzenpreis um 10 Euro gefallen.

Noch und ich weiß nicht wie lange noch es so weiter geht.
Trotzdem es soll keine ''Trotz Reaktion'' von mir sein.

Haltet durch.

Antwort:
Klingt ja fast wie Untergangsstimmung.
Ich bin kein Spekulant und bei Gold erst recht nicht.
Nach längererem Käuferstreik (Änderung ab letztem Jahr) kaufe ich wieder kleinere Positionen.
Aktuell steht der Unzenpreis bei 1.077 EUR.
Für mich zu hoch zum weiteren Einstieg.
Wäre der Kurs =unter 1060 EUR wäre das eine andere Gegebenheit.

Niedrige Goldkurse sind nicht für Jeden eine Katastrophe :-)).
Durch den letzten Goldkursanstieg musste ich meine Minenkäufe ebenfalls aussetzen.



Bauernbuaa:

@Timmy

5
28.03.18 15:03
Ich habe keine Untergangsstimmung.

Ich kaufe Em als Absicherung.

Sollte ich es nie gebrauchen, um so besser.
Was mir sehr weh tun würde, wenn mein schwer verdienter Überschuss wertlos würde.

Das will und werde ich mit Em Kauf verhindern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!
Bauernbuaa:

Lernt von Österreich

6
28.03.18 15:14
1000 te Türken wird die Staatsbürgerschaft aberkannt.

diepresse.com/home/panorama/wien/5396217/...en-jetzt-tausende

Bei den neuen Sanktionen gegen Russland ist Österreich NICHT mit dabei.

Ihr verhaftet lieber den spanischen Regionalpolitiker ...........................
agronauterix:

#238260 - @toni1111

 
28.03.18 15:17
So, so, "Generalstreik" also.....

Bereits vor Monaten schrieb ich hier, dass die Kapitäne ausschließlich mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden können, in diesem Fall also: Sturzflug der Bilanzen durch Streik.....

Damals wurde ich verlacht und verspottet, sahen doch beinahe sämtliche User hier die einzige Möglichkeit der friedlichen Einflussnahme auf die Politik in der Wahl der AfD.

Heute, Monate später: Die Wahl der AfD mag dem ein oder anderen vielleicht ja Genugtuung verschafft haben, zum Besseren verändert hat sich jedoch nichts....!
"Versuch macht klug", könnte man da sagen, wenn's denn bloss nicht auch weiter so steil bergab gegangen wäre, denn auch Fehlversuche verkürzen den Weg zum Abgrund.....
preisfuchs:

Schon zum Kotzen mit Gold und Silber

2
28.03.18 15:22
kaum blickt man nach Norden haut einem der Wind nach Süden zurück. So geht das jetzt schon seit Monaten.
Bauernbuaa:

@preisfuchs

 
28.03.18 15:23
yurx:

@Bauernbuaa

4
28.03.18 16:42
Zitat: Lernt von Österreich. Bei den neuen Sanktionen gegen Russland ist Österreich NICHT mit dabei.

Es gibt die EFTA, eine Freihandelsabkommen ohne Euro, Personenfreizügigkeit und politischen Zielen, leider heute nur noch Schweiz, Norwegen, Lichtenstein, Island dabei.
War eine Alternativ zur EU ohne den ganzen grössenwahnsinnigen Hirnshit von Vereinigten Staaten von Europa und Integration der Länder in eine diktierte, konstruierte Identität.

Österreich war Gründungsmitglied, ebenso einige andere Länder (Dänemark, GB, Schweden, Portugal), aber eins nach dem anderen mussten sie bei der EU mitmachen. Und dies wurde von den Bevölkerungen gutgeheissen. Liesen sich wohl blenden vom Grössenwahnsinn, vom Grossreich, vom Imperium, von Eroberungen.......
Es siegte nicht das Vernünftige in Europa, es siegte das Aggressive, leider....mMn.
GB wird ev. bald anklopfen bei EFTA. Das ehemalige Weltreich bettelt um Aufnahme bei den Doofen..... :-))

silverfreaky:

Trump will Amazon besteuern.

5
28.03.18 20:18
Er sagt das viele Einzelhändler Jobs und Einkaufszentren unter ihnen litten.
Wenn er die großen Brocken angeht das sie Steuern zahlen, kann man das nur bewundern.
Ähnliches von der EU ist leider nicht zu erwarten.
Silverhair:

30 Tage "Nicht schreiben"

4
28.03.18 21:00
Von mir aus auch länger. Aber nicht wegen Charly, sondern wegen der Belanglosigkeiten der Themen.
Gerade mal bei Kim wurde auf Wichtiges reflektiert.
Morgen könnte es interessant werden, wenn Moskau seine " Überraschung" für May, die Nato und speziell Boris Johnson bekannt gibt.
Falls das jemand wissen sollte oder interessiert.
Aber es ist ja nur der "Russe", der Nato - "Für alles Schlimme Verantwortliche", so wie die Juden und Radfahrer für Dtl damals ab '36.
Beschäftigt Euch weiter mit Klimbim, Kleinstaaten, Däniken und dem Mond, statt Weltfrieden oder des HEUTE erreichten Jahres-Kontingentverbrauch Dtls von CO2.
Und wir zeigen mit Fingern auf die Welt!
Es gibt hierzu nur 2 Varianten: Entweder Verzicht auf Leben, Umwelt und Zukunft oder Verzicht auf dieses ominös dusslige "Wachstum".
Und da ich genau weiß, wie man im Westen rücksichtslos tickt, kann ich mich nur von diesem System abwenden.
Nicht bekämpfen, das ist Quichotte - albern. Autarkie und Protestwahl ist meine Antwort.
H123s:

269

 
28.03.18 21:57
und ich wage zu behaupten, das wenn er den riesen zu hart an den karren fährt, wird er platt gemacht.
Vanille65:

heute Umfrage bei MDR, nur

3
28.03.18 22:06
22% der Teilnehmer finden weitere Sanktionen gegen Russland angemessen.
Es scheint so, als ob unsere Politiker nahezu ausnahmslos aus den 22% generiert werden.
Ungefähr gleiches Verhältnis wie hier im Forum. Es ist also tatsächlich ein Spiegel
der Gesellschaft.

Seite: Übersicht ... 9528  9529  9531  9532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--