Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9512  9513  9515  9516  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.383 / Heute: 364
Gold 2.379,3 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,91%
 
Trumanshow:

Die bringt uns das Königreich

3
21.03.18 20:03
na noch lachen da die bunten Gutmenschen.
Trumanshow:

Darum unterstützt sie diese Hohlpuppe

3
21.03.18 20:04
Trumanshow:

Wenigsten FreakyNation hats verstanden

 
21.03.18 20:50
ich bin stolz. Bringen wirds nichts da wir über die Zeit sind.  
agronauterix:

#237841 - @yurx

 
21.03.18 21:09
Was für ein Blödsinn. Wo rechtfertige ich denn irgendwelche ''offiziellen'' Darstellungen ?
Wie kommst du eigentlich auf derartigen Unsinn, weil ich u.a. auch Probleme mit der AfD habe und zudem kein Putin-Poster an der Wand ?
Wer nicht mein Freund sein will, der ist mein Feind.....?
farfaraway:

Wer weiß schon wie gefährlich Botox

9
21.03.18 21:18
ist?

Mit der Menge Botox, die einem Salzkorn entspricht, könnte man 500.000 Menschen töten: Ein deutsch-amerikanisches Forscherteam hat nun erstmals entschlüsselt, wie Botox seine toxische Wirkung entfalten kann.

www.welt.de/wissenschaft/article106388732/...st-toedlich.html

Warum erwähne ich das? Weil das Nervengift Nowitschok noch eine Potenz brutaler wirkt, extrem gefährlich ist und wenige Milligramm eine Massensterben hervorrufen können. Und so was steckt man einer Julia Skripal nicht mal schnell in den Koffer. Deswegen glaube ich Jermkow, der die Schuld an den vermeintlichen Anschlägen bei den Britten selber vermutet:

Russland hat Großbritannien eine Mitschuld an der Vergiftung des früheren Doppelagenten Sergej Skripal gegeben und die Tat als "Terroranschlag" bezeichnet. Entweder seien die britischen Behörden "unfähig", einen russischen Staatsbürger vor einer "Terrorattacke" auf ihrem Staatsgebiet zu schützen - oder sie hätten "direkt oder indirekt (...) den Angriff auf einen russischen Staatsbürger gesteuert", sagte der Außenamtsvertreter Wladimir Jermakow in Moskau. Er wolle allerdings "nichts und niemanden beschuldigen", betonte er.

www.n-tv.de/der_tag/...der-21-Maerz-2018-article20346635.html
15:23 Uhr

Und weiter Schluss folgert er:
Jermakow, der im russischen Außenministerium die Abteilung für Rüstungskontrolle leitet, bezweifelte, dass bei dem Anschlag auf Skripal ein Nowitschok-Nervengift zum Einsatz kam. Bei der Verwendung eines militärischen Gifts hätte es "unvermeidlich" viele Todesopfer am Tatort gegeben, sagte er. "Aber das Bild, das sich in Salisbury bietet, ist ein ganz anderes."

Also liebe Bundesregierung, zuerst denken, dann analysieren und dann erst lospoltern, falls es dann noch sinnvoll erscheint; bitte nicht umgekehrt, was diese ja immer gerne den "Rechten" zu billigt.
47Protons:

Wie sagte doch gleich der...

7
21.03.18 21:48
Top-Journalist Fritz Pleitgen – „nur wer beschränkt ist, sieht Schuld allein bei Russen“.
Dann ist es ja nur gut, dass sich weder Bundeskanzlerin Angela Merkel noch unser allseits beliebter Außenminister Heiko Maas zu jeglicher Wertung hinreißen ließen. Sonst könnte noch jemand denken, Fritz Pleitgen hätte jemand von ihnen gemeint (;-)))
Vanille65:

herrlich jetzt im heute-journal

7
21.03.18 22:11
zur Facebookaffäre ein Digitalexperte aus der Schweiz, „ diesmal war es kein üblicher russischer Bösewicht“.
Die neutrale Welt macht sich mit Recht schon lustig über das Russenbashing.
Genau darum geht es, nicht um die Putinverehrung, sondern darum, die Mehrheit im
Lande für Dumm zu verkaufen.
warumist:

Eine Stimme der Vernunft

7
21.03.18 22:32
Ein Bundestagsabgeordnete spricht die Wahrheit aus.

Eine Frage an euch:
Welche Fraktion darf noch in dem Bundestag die Wahrheit verkünden?
Richtig.
Die anderen belügen nur noch das Volk!

Peter Boehringer, AfD
youtu.be/ywQwhmNfF6A
Trumanshow:

Hinterhaltstaktik halten wir mal fest

 
21.03.18 22:46
der Hosenanzug mit ihrem Strippenmeister-in hat die Mitte ins Leben gerufen, darum wurde der Hosenanzug wieder gewählt, dieser wird bei einer brennenden Räucherkerze im Repeat sehr ostverwandt deeskalierend gegenüber Russlandsanktionen wirken. Sie verbrüdert sich gleichzeitig mit dem Islam, dass ist eine Doppelstrategie vorm Herrn. Zwei Seiten spielen, nicht einfach ohne mediale Hilfe und deren Interressen wieder zureflektieren. Das ewige Dummgemache von ihren Stellwerkern bis es in die Hose geht oder bum macht.  
warumist:

Diese groteske Heuchlerei der etablierten Parteien

4
21.03.18 22:46
youtu.be/zhPkPQsdjDI

Endlich eine echte Opposition im Bundestag.  
Vanille65:

Das ist ne klasse Idee

3
21.03.18 22:52
von Böhringer, Berichterstattung bei YouTube. Politik wird nachvollziehbar und auch für junge Leute interessant, zumal eine Vielzahl von Entscheidungen gerade in den Ausschüssen vorbereitet werden.
warumist:

Die Dänen haben es begriffen

3
21.03.18 23:10
Dänemark: Flüchtlingszustrom Desaster, Grenzkontrollen bleiben, Kritik an D
www.mmnews.de/politik/55650-daenemark-belaesst-22


Dänische Regierung verteidigt umstrittenen "Getto-Plan"
www.mmnews.de/aktuelle-presse/...idigt-umstrittenen-getto-plan

....................
Meine Frau ist eine Dänin, aus Kopenhagen. Jetzt wisst ihr, warum ich sie geheiratet habe. Sie ist einfach vernünftig und kann logisch denken. Noch paar Sachen wären noch da, die sind aber privat.

Gute Nacht.


warumist:

Noch was cooles gefunden

2
21.03.18 23:21
Thilo Sarrazin im Gespräch

Was für unser Land alles auf dem Spiel steht // Mission Money

m.youtube.com/watch?v=plXDEEbj3ko
Trumanshow:

Ach echt, schon komisch auf einmal den Schwanz

 
21.03.18 23:27
einziehen vor der Welcome Politik, daraufhin etwas Anarchie gespielt mit Welcome to Hell. Mal ganz im ernst, sie sind nie durchs Feuer gegangen, auch nicht der knetzige Opa, wir werden sehen in diesem Plediunsiversum wird der Hosenanzug dann Putingetreu den Standard moderieren.  
yurx:

@agronauterix

 
21.03.18 23:48
Zitat:Was für ein Blödsinn. Wo rechtfertige ich denn irgendwelche ''offiziellen'' Darstellungen ?
Wie kommst du eigentlich auf derartigen Unsinn, weil ich u.a. auch Probleme mit der AfD habe und zudem kein Putin-Poster an der Wand ?
Wer nicht mein Freund sein will, der ist mein Feind.....?

Meine Antwort war eine Gegenfrage und keine Unterstellung, tschuldigung, wenns so rüberkam.

Folgendes ist also keine Unterstellung, nur Gedankenspiel.

Um sich von der AfD abzugrenzen, müsste man in Deutschland eindeutig gegen Putin eingestellt sein?
Um sich zur AfD zu bekennen, demzufolge kritiklos gegenüber Putin?
Das Selbe dann bei anderen Themen?

Darf ein AfD Anhänger für Klimaziele sein, darf ein Grünwähler gegen die gegenwärtige Flüchtlingspolitik sein, darf ein CDU Wähler gegen Nato sein?

Sollte ja so sein.



julian gold:

yurx 237862

 
22.03.18 04:11
Das wäre absolut vernünftig. Es würde zeigen das Menschen differenzieren, die Parteien dafür aber offen sein müssten.

Zu Europa. Es ist ja zu begrüßen das Frankreichs Präsident Macron mit überzeugten Europäischen Politikern für Europa vorangehen will, National Populisten damit bekämpfen und enttäuschten und oft abgeglitten Wählern eine damit neue hoffentlich perspektivisch positive Sicht und Erwartung auf Europa ermöglichen will. Ich hoffe,  (meiner zugrunde liegenden Empfindung zum trotz die besagt das echte Alternativen, die falsches und schadbringendes Verhalten aus der Vergangenheit kraftvoll und schadlos ersetzen sollen weitgehend nicht existieren bzw. nicht entwickelt werden können ) das also hier Politikerinnen und Politiker den Mut haben trotzdem weitreichend Herausforderungen zu beschreiben und Lösungen zu gestalten und das auch mit dem Mut vielleicht innereuropäische, innerländlich ! Verwerfungen die damit zu erwarten sind zu beschreiben und zu gestalten. Man nimmt Populisten nicht Wähler weg wenn man nicht in der Lage ist realistisch und gangbar zu beschreiben wie einerseits Grenzen und Verhältnise  geschützt werden sollen und andererseits nicht einen Zusammenhang herstellt zwischen Flucht und Fluchtursachen und dann diese Ergebnisse hier- eben letzten Endes die Ankunft von Menschen- und diese Ursachen, nicht die Menschen hier ! auch hart bekämpft, innerländlich bzgl.der Wirtschaft und ihren Verpflechtungen und eben auch Verpflichtungen anderen Völkern gegenüber und außenpolitisch im Umgang mit der dortigen Politik und dem oft problematischen Umgang mit den Menschen dort. Die Sicht das es nicht schert was irgendwo geschieht und man sich erst völlig untauglich der Oberflächlichkeit und noch nicht einmal der Ursprünge wehrt wenn die Ergebnisse dieser Verhältnise dort in Gestalt der Menschen die dies nicht mehr ertragen können hier aufschlagen, es verlangt selbstverständlich vernünftiger politischer Antworten.

Wer eine neue Politik machen will die tatsächlich den Anspruch hat Antworten und Perspektiven auf die Herausforderungen unserer Zeit zu geben muss viel mutiger sein, sich verantwortungsvoll einem Handeln und sprechen verschreiben welches sich national wie auch international Werten verpflichtet fühlt die von ihnen und denen getragen werden die diese Werte für wichtig und elementar halten. Für diese gilt es zu werben. Das kann eine Perspektive für Europa sein und gleichzeitig eine Einladung an die Welt. Sie würde auch Diktaturen und Despoten zeigen das Europa ernst zu nehmen ist, auch weil dieses dafür erst mal auch Nachteile für sich hinnehmen müsste durch ein ehrliches, auf Nachhaltigkeit bassiertem Handeln. Es würde dann auch viel mehr Härte, da wo sie sein müsste wenn sich diesbezüglich anderswo nichts änderte, legitimieren und wohl auch anerkannt.
Auch wenn meine Perspektive auf lange Sicht eher pessimistisch ausfällt, davor ist alles möglich. Nur Mut und eine ehrliche Sicht auf die Entwicklung gehören dazu. Ohne geht es nicht.

julian gold:

yurx, Russland einseitig betrachtet ?

 
22.03.18 07:26
Glaube ich für mich nicht. Aber die Politik dort taugt nix, sogar nach innen hinein nur Drangsalieren derer die andere Vorstellungen haben, Individuell ihr Leben gestalten wollen. Wie gesagt, für mich ist das nicht als ernstzunehmende Politik zu werten sondern als Unterdrückung und organisierte Kriminalität im Staatsmäntelchen. Was kommt denn gutes von diesen Typen, was ???? Nix positives hört man, gar nix. Das bei der Wahl normale Menschen ihren Arbeitgebern Fotos von Wahlzetteln machen sollten, Mehrfachabstimmungen etc etc. Ein Witz ist das, auch wenn nur die Hälfte stimmen sollte. Ich habe hier die Aussage eines Familienvaters gehört der seinem Kind scheinbar seine russische Abstammung verschweigt bis heute um ihn damit seiner Auffassung nach nicht zu belasten. Das stelle man sich mal vor ! Was in diesem Land abgeht, was die Menschen dort unter dieser Politik ertragen müssen, unvorstellbar. Und das ist es worum es geht. Das hat mit Russlandfeindlichkeit nix zu tun, gar nix. Es hat aber damit zu tun das man so ein Vorgehen der Politik, unabhängig vom Land, aus demokratischer Perspektive nur auf das schärfste verurteilen kann. Im Interesse der Betroffenen.  
silverfreaky:

Julian

 
22.03.18 07:47
kannst du auch mal was kongretes Sagen?Was nutzen die Sprechblasen.
Wir brauchen Ansätze!
yurx:

@ julian gold

7
22.03.18 08:32
Zitat:Es hat aber damit zu tun das man so ein Vorgehen der Politik, unabhängig vom Land, aus demokratischer Perspektive nur auf das schärfste verurteilen kann. Im Interesse der Betroffenen.

Aus demokratischer Sicht verurteile ich auf schärfste, dass es in der EU keine Volksabstimmungen zu den Ukraine, Balkan, Georgien Erweiterungsplänen gibt. Im Interesse der Betroffenen.
Der Westen lebt auf Pump bis die Bombe platzt, Russland hat seine Schulden abgebaut.
Laut einer Schätzung hat die Besetzung des Irak durch die USA und Verbündete, 500'000 Irakern das Leben gekostet, vielen ihr Heim zerstört, viele traumatisiert und die ganze Region destabilisiert, eine Folge daraus sind die Flüchtlingsströme.
Die Aufarbeitung dieser Katastrophe und die Verurteilung der Verantwortlichen.......
Aber der Westen verurteilt aufs schärfste, wenn sich seine Interessen nicht so einfach durchsetzen lassen. Nutzen dieser Verurteilungen, gleich null.

agronauterix:

#237862 - @yurx

2
22.03.18 08:46
Neuer Versuch, nun aber mal mit als "Gedankenspiel" getarnten Suggestivfragen...?

Ich dreh's mal herum: Wieso schweigen die hiesigen AfD-Anhänger den Tschetschenien-Konflikt tot und wieso sind russische Waffenexporte scheinbar etwas gutes, während westliche Waffenexporte verurteilt werden...?

yurx:

@SG70

7
22.03.18 09:03
Zitat:Wie das aktuelle Handeln Russlands/Putins dieses Vertrauen in den Nachbarstaaten erzeugen soll, ist mir schlicht unerklärlich. Jedenfalls erreicht er genau das Gegenteil von dem, was er will.

Hat aber auch damit zu tun, dass die EU mit Geldscheinen wedelt, den Menschen in Nichtmitgliedsländern Speck unter die Nase hält, denn noch ist die durchschnittliche Lebensqualität in Westeuropa besser als in diesen Ländern.
So wollen natürlich viele möglichst schnell sich an die EU anbinden, ev. auch gleich an die Nato, um ihren neuen Status abzusichern, gratis.
Diese Politik wird aber auf Kosten der Westeuropäer, ohne deren Zustimmung, betrieben, was eine gigantische Selbstlüge ist unter dem Deckmantel der Demokratie.

In einzelnen Ländern schon deutlich zu sehen, deren Regierungen wenden sich nun als Opposition gegen ihre "Retter" und haben eine andere Vorstellung von Demokratie und Europa als die EU. Z.B. polnische od. ungarische Regierung. Mit der Türkei steht man theoretisch immer noch im Status von Aufnahmeverhandlungen. So untergräbt die EU sich selbst.
Würde die Verlockungen vom materiellen Aufstieg, denn darum geht es den meisten nun mal, nicht wie ein süsslicher Duft ständig versprüht und die Menschen benebeln, so würde auch Russland bei vielen ev. nicht als der hässliche Elefant wahrgenommen werden.
Die EUPolitiker sollten begreifen, dass der Speck den sie anderen unter die Nase halten, nicht ihnen gehört und sie keine Erlaubnis haben ihn überall anzupreisen. Sie sollten den EU Bürgern Speck unter die Nase halten, dann wären aber ihre Ideen andere und sie könnten damit ev. auch wieder Menschen innerhalb der EU gewinnen für ihre Ideen.
yurx:

@agronauterix

4
22.03.18 09:30
Zitat:Ich dreh's mal herum: Wieso schweigen die hiesigen AfD-Anhänger den Tschetschenien-Konflikt tot und wieso sind russische Waffenexporte scheinbar etwas gutes, während westliche Waffenexporte verurteilt werden...?

Zur AfD im Speziellen oder einer anderen Partei in Deutschland kann ich nicht so viel sagen, da es hier viel mehr nach Themen zu entscheiden gibt, wo sich auch unheilige Allianzen bilden, also Parteien konträrer Ausrichtung plötzlich sich verbünden.
Es scheint sich ein Graben zu bilden zwischen denen, die die eigenen, also westlichen "Verbrechen" verurteilen, also zuerst vor der eigenen Tür kehren, was auch eine Form des Populismus ist, und derer, die andere verurteilen für deren "Verbrechen", was die andere Seite des Populismus darstellt.
Der Tschetschenien-Konflikt sollte mMn auch die AfD verurteilen, denn er spülte ja auch viele nach Europa, die man nicht haben will. Verurteilen ist das Eine, Verständnis haben wäre das Andere. Also gerade auch in diesem Fall wäre doch eine Zusammenarbeit mit Russland, bzw. Putin angebracht, damit man diese Flüchtlinge ohne schlechtes Gewissen wieder nach Haus schicken könnte, Bedingungen aushandeln kann.
Wenn man aber von Vornherein so tut als habe es man mit einem Schlächter zu tun, ja, der hat viele Probleme geerbt aus einer Geschichte wo es zu und her ging während hunderten von Jahren......, so kommt man nirgendwohin und sagt, nein, nach Tschetschenien zurückschieben würde ja heissen, Putin ist doch nicht Stalin und foltert gleich alle oder bringt sie um, also müssen wir ihnen Asyl gewähren und so kommen dann noch mehr.
Ok, das Leben ist dann dort halt hart, wie es war seit hunderten von Jahren, aber das ist nicht die Verantwortung der EU, die hat für ihre Bürger zuerst zu schauen.
agronauterix:

#237869 - @yurx

2
22.03.18 10:17
Nun ja, yurx, es ging/geht mir weniger um tschetschenische Flüchtlinge und/oder die Positionen der AfD. Letztere ist eine politische Partei, bei der Wahrheit und Objektivität ebenso wie bei anderen politischen Parteien/Organisationen nur dann eine Rolle spielt, wenn's zum eigenen Vorteil ist.

Und richtig, in Deutschland und Europa geht eine ganze Menge schief. Der Umkehrschluß hieraus ist jedoch nicht, dass Putin-Russland das glänzende Vorbild ist.
Wie bereits geschrieben:
Wieso unterstützen die hiesigen AfD-Sympathiesanten einerseits die Unabhängigkeitsbestrebungen der Katalanen, kehren aber andererseits die von Russland niedergeschlagenen Unabhängigkeitsbestrebungen der Tschetschenen unter den Teppich ?
Wieso kritisieren die hiesigen AfD-Sympathiesanten deutsche/westliche Waffenlieferungen, scheuen jedoch vor einer Thematisierung russischer Waffenexporte wie der Teufel vor dem Weihwasser zurück ?
Ist das Blauäugigkeit, Einäugigkeit oder aber bewußtes Unterlassen zum Zweck der Manipulation und Propaganda ?

Was will mir hier die Mehrheit im Thread denn weismachen...?

Was will mir eine Linke erzählen, die sich gern auf Liebknecht und Luxemburg beruft, aber den Warlords im Donbass Schützenhilfe leistet und an den russischen Bomben auf Aleppo nichts auszusetzen hat ?
Was will eine Pegida, die in Dresden Plakate mit "Putin, rette uns“ mitführt und die Putins schwarze Nachtwolf-Motorradtruppe willkommen heißt ?
Was will eine AfD, die Kontakt hält zu Hintermännern separatistischer Gruppierungen wie dem orthodoxen Oligarchen K. Malofejew.
Auch muss ich mir weder von Fr. Krone-Schmalz, noch von dem auf der Gehaltsliste des russischen Propaganda-Think-Tanks "Dialog der Zivilisationen" stehenden Hr. Kujat erzählen lassen, dass Kritik an Putin gleichbedeutend ist mit Russenfeindschaft, vielleicht sogar ein Wiederaufleben von Russenhass und/oder Rassismus sei.

Also, Halbwahrheiten brauche ich nicht. Aber eben genau diese werden hier im Thread durch bewußtes Weglassen vor Kritik an Russland verbreitet.

Was bleibt ist also die Frage nach dem "Wieso".....  ;-)
Akhenate:

agro, mach Dich bitte mit den beiden Kriegen

 
22.03.18 10:28
in Tschetschenien vertraut, dem ersten und zweiten Tschetschenenkrieg, dann wirst Du die Dinge vielleicht anders beurteilen.

Die Tschetschenen sind Sunni Muslime und für viele Terroranschläge in Rußland verantwortlich.
Wer in diesem Konflikt die Hauptschuldigen sind, ist mir als Ortsfremder nicht klar. A can of worms ... aber so wie sich die Dinge darstellen, sind die Tschetschenen nicht die Guten und die Russen die Bösen. It's a mixed bag.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

#237871 - @Akhenate

 
22.03.18 10:33
Akhenate, nun fang du nicht auch noch an aus den Dingen die ich schreibe nur das herauszulesen, was dir passt....!
Also, wo schrieb ich, die Russen wären "die einzigen Bösen"...?!
Und ich hab' doch oben eine ganze Menge an Fragen gestellt, wo sind deine Antworten darauf...?

Seite: Übersicht ... 9512  9513  9515  9516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--